sind sie unglücklich?

  • Themenstarter Themenstarter Jolina
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Ich weiß nicht was mit meinen Kitten ist...sie wirken auf mich so gelangweilt...

Ich hab jede Menge Spielkrams...angel, pipsmäuse, Kratzbaum...es steht hier ein karton mit papierdrin zum rein und raus krabbeln....ein großes Papprohr wo sie durch krabbeln können, hab was gebaut (leere CD Dose mit Leckerli)...hab Klorollen aneinander geknotet und und und...aber irgendwie laufen sie nur gelangweilt durc die gegend...gehen mal kurz mit der Pfote ans ein oder andere Spielzeug aber spielen tun sie damit nicht...dann gehen sie mal in Keller...bisl gucken...2 Min. später wieder da...dann mal ins OG...sitzen im Flur...wieder ins Wozi....soooo gelangweilt.

Mach ich was falsch?
 
A

Werbung

Mir geht´s nicht anders🙁 meine beiden gucken das meiste Spielzeug mit dem Allerwertesten nicht an🙄 einzig mit Spielangeln kann ich sie ca. 10 min. zum spielen animieren, ansonsten sitzen sie vorm Fenster oder schlafen. Hab auch schon viel Animationspielzeug ausprobiert, z. B. Aufziehmaus, Hexbug Nano, Spielschiene ect. leider hat das nur Anfangs Interesse geweckt, jetzt gar nicht mehr:grummel: Mir fällt auch nichts mehr ein, außer den Phishing Pole, eine Spielangel auf die wohl sehr viele Katzen stehen sollen (einen Versuch ist es wert🙄)
 
Huhu ihr zwei, habt ihr das Spielzeug den ganzen Tag rumstehen?

Ich mache es so das ich jeden tag 2-3 Beschäftigungsspielzeuge aufbaue bevor ich zur Arbeit gehe und abends wenn ich wiederkomme räum ich sie direkt wieder weg.Dann wir mit Angeln etc mit mir zusammen gespielt und danach sind sie meistens K.o. und schlafen^^
Am nächsten Tag stell ich dann was anderes auf usw.Wenn ich mal vergesse was weg zu räumen wirds auch erstmal ewig nicht mehr mit dem a... angeschaut.
 
Ist bei uns ähnlich wie bei Jelly - was immer da ist, ist prinzipiell langweilig.
Ich tausche deshalb aller paar Tage aus - aber ehrlich gesagt, auch meine beiden spielen nur richtig mit uns zusammen. Es ist nicht so, dass sie sich stundenlang an der Spielschiene oder am Rascheltunnel allein beschäftigen.
Warscheinlich müsst ihr da mit ran, dann machts auch wieder Spaß 🙂.
 
@Jolina: Wie oft spielst du mit ihnen und lassen sie sich dann zum Spielen animieren, mit Spielangeln oder Federn usw.???

Wie alt sind die Kitten und seid wann sie bei euch? Kitten sind normalerweise extrem neugierig.

Ich würde das Spielzeug nicht permanent zur Verfügung stellen und vorallem nicht so viel auf einmal, immer wieder mal abwechseln.
 
Also meine beiden Kleinen spielen schon sehr viel mit sich selber und mit den bereitgestellten Spielsachen.Ich habe zum Beispiel 3 rieesengroße Pappkartons mit so Geschnippsel drin.Die stell ich alle paar Tage auf und zwar so das man sich richtig reinquetschen muss.Das ist immer der renner.Den ganzen tag gehts da rein und wieder raus:aetschbaetsch1:
Mit dieser Spielschiene spielt mein Kitten sehr sehr viel.Außerdem liebt sie es Socken von mir als beute hin und her zu tragen und dann in den Trinkbrunnen zu werfen😱 Dann läuft sie damit durch die Wohnung,macht alles nass und knurrt jeden an der ihr zu nahe kommt:aetschbaetsch1:
Dann hab ich noch diverse Bälle die unterschiedlich klimpern, 2 Rascheltunnel, dann versteck ich an manchen Tagen überall in der Wohnung kleingeschnittenes Trockenfleisch, so dass sie den ganzen Tag schnüffelnd durch die Wohnung rennen (ich versteck das auch an ganz schwer ranzukommenden Stellen) , wenn es warm ist stell ich auf dem Balkon überall Schalen mit Wasser auf und mach da Bälle rein.Oder ich mach ein wenig Wasser in meine große Gießkanne..Wieso auch immer sind die den ganzen Tag damit beschäftigt da die Pfoten reinzustecken und dann die pfoten abzulecken als hätten die seit Monaten nix zu trinken bekommen:muhaha:
 
Werbung:
@Jelly: aber Du machst Dir auch richtig Gedanken und deshalb sind sie dann beschäftigt. Meine sind ja keine Kitten mehr, aber ich verstecke auch die Leckerlis auf dem Catwalk, in Schuhschachteln, in Papierkugeln und da haben sie dann echt schwer zu tun, auch wenn ich nicht da bin - zumindest ne halbe Stunde lang 😉
Ich bring auch immer mal was von draußen mit rein: Stöcke, Gras, Steine - da müssen sie auch erstmal kramen und gucken, was sich da verbirgt. Aber animieren muß ich meine Katzen definitiv - sonst wird nicht viel.
 
Ich hab (leider) auch nur ein Kitten, aber spielen finden meine alle toll.Da spielen alle gleich gerne.Selbst meine 12 jährige Katze.Am tollsten finden sie die DaBird Angel:yeah: Die muss jeden Abend sein,sonbst kratzen sie schon am Regal wo die Angeln drin liegen:yeah:
Da gehts zu dritt die Kratzbäume rauf und runter bis alle müde sind.Dann wird gekuschelt (zumindest die beiden jüngeren) und sich geputzt.
Aber das stimmt schon.Diese Stunde spielen Abends mit den Katzen zusammen ist sehr wichtig, damit alle ausgeglichen sind für den nächsten Tag
 
Ich und meine Tochter spielen viel mit ihnen mit der Angel, leckerli jagen, Bällchen usw. Dann spielen sie auch. Aber ich denke es ist weil ich alles immer im Angebot hab. Muss mal sortieren und ab und zu wieder was anderes auspacken
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben