Sind Weintrauben ungesund?

• Themenstarter Themenstarter -Samtpfötchen-
  • Beginndatum Beginndatum
-Samtpfötchen-

-Samtpfötchen-

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :smile: ,

hab da mal eine Frage.
Als ich mich gestern, sowie heute Abend auf der Couch gemütlich machte und mir nebenbei ein paar lecker Weintrauben essen wollte, flippte Kira total aus als sie an der Weintraube roch :hmm: . Als ich ihr ein Stückchen hingehalten hab und sie gierig daran schleckte, war sie total verrückt danach. Sie wollte mehr davon! Ist doch schon ungewöhnlich dass Katzen auf Obst stehen, oder :grin: ?
Darf ich ihr denn ohne Bedenken ein paar Weintrauben abgeben oder sind die für Katzen ungesund oder gar schädlich?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG samtpfötchen

A

Werbung

Weintrauben enthalten Zucker, Zucker sollte allgemein vermieden werden.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid.

Weintrauben sind giftig! Nicht nur ungesund. Bitte nicht geben, auch keine Rosinen.

Weintrauben und Rosinen könne für Hunde und Katzen in gewisser Dosis giftig sein - bitte lieber außerhalb der Reichweite lagern.

Werbung:
Im Forum gibt es Threads und Beiträge zu Weintrauben und Rosinen, in denen es um Giftigkeit geht. Gib mal " Rosinen gefährlich " in die Forensuche ein.

Ich würde besser keine mehr hingeben.

Oweia, das hab ich nicht gewusst :verstummt: ! Obwohl ich mich immer über alles mögliche informiere und nachlese, hab ich das noch nie gelesen.
Da bin ich ja froh, dass ich euch hier gefragt hab.
Sie hatte vor einer Stunde nur ein paar Mal mal dran geleckt, nichts gegessen. Hab sie schon vorsichtshalber weggestellt :sad:.
Vielen Dank euch allen !

Oh, das hab ich auch nicht gewusst...allerdings spielen meine eher mit den Trauben...und Luca ist ganz wild auf den Stiel. Mit dem könnte er unendlich lang spielen und kaut auch drauf rum. Hoffe, dass ist nicht weiter schlimm 😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben