Sind Wohnungskatzen abgehärtet für den Winter ?

• Themenstarter Themenstarter Smerfina
  • Beginndatum Beginndatum
S

Smerfina

Benutzer
Da Mika auch an der Leine Spaziren geht :pink-heart: hab ich ne Frage wie es im Winter ?

Kann Sie sich was eiholen Erkätung, die Drausen Katzen vor dem Haus haben dichteres Fell hab ich das Gefühl :pink-heart:

A

Werbung

Da Mika auch an der Leine Spaziren geht :pink-heart: hab ich ne Frage wie es im Winter ?

Kann Sie sich was eiholen Erkätung, die Drausen Katzen vor dem Haus haben dichteres Fell hab ich das Gefühl :pink-heart:

Kommt drauf an!
Meine dürfen tgl. für eine gewisse Zeit raus!
Jeden Morgen, egal welche Temp., mache ich die Balkontür auf!
Auch Abends, wenn sie es wünschen!😉
So entwickeln sie automatisch etwas dickeres Fell!
Meine waren im letzten Winter auch bei hohen Minusgraden und Schnee,
teils mit Begeisterung, draußen!
Erkältet war hier noch niemánd!!

Also ich denke, eine gewisse Eingewöhnung beugt Erkältungen vor!

Das sehe ich auch so.

Wenn du regelmäßig mit ihr nach draußen gehst, dann sollte sie Winterfell bekommen.

Seh ich auch so.

Hab den Vergleich zum Nachbarskater, Freigänger durch und durch und stellt sich regelmäßig bei mir zum kuscheln ein (draußen^^^)....kein Unterschied zu hier beim Fell..zumindestens im Vergleich zu Kisha.
Kisha sitzt teilweise bis zu Stunden draußen und Jagt Motten und beobachtet...Kina weitet die Balkonzeit auch immer mehr aus...

Kisha hat richtig fettes Fell bekommen, Kina ist da noch zurück haltender..hält sich aber auch noch etwas weniger draußen auf...ich meine aber, dass sie auch grad im Fellwechsel ist..haart wie ne bescheuerte...so wie ich es von meinen Freigängerkatern kenne...

Wenn Wohnungskatzen draußen Luft schnuppern und das mehr als nur nen paar Mins...bin ich mri sehr sicher, dass diese Winterfell kriegen.

Hallo

auch wenn ich mit Freigängern keine Erfahrung hab - Wenn deine Katzen nicht raus wollen, werden sie es dir schon zeigen.

Natürlich solltest du sie jetzt nicht zwingen, von heut auf morgen im tiefstem Schnee ne 10km Wanderung an der Leine mit dir zu machen.

Aber wenn du sie dran gewöhnst - Hey das sind im Gegensatz zu uns Menschen noch "wilde" Tiere. Das Fell wird sich schon relativ schnell anpassen.

Mit dem Fellwechsel musst du allerdings leben 😉

Grüße