Sira's Kastra am Mittwoch

  • Themenstarter Themenstarter Amonet
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Amonet

Amonet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2012
Beiträge
785
Ort
Weisendorf
Hallo zusammen!

Am Mittwoch wird unsere Sira kastriert . Sie ist dann ca. 7 Monate alt.

Unsere beiden großen Mädels wurden ja "schon" im Februar mit ca. 9 Monaten kastriert.

Nun habe ich irgendwo in Erinnerung, dass man die frisch kastrierte Katze erst einmal von den anderen separieren sollte....war das korrekt?

Ich würde Sira Mittwoch Nachmittag vom TA wieder holen, und dann würde ich ihr das Badezimmer schön warm machen, mit Decken, Kuschelhöhle, KaKlo, Wasser und später am Abend ggf. mit etwas Futter herrichten.

Sollte ich Sira lieber über Nacht, also bis Donnerstag Morgen im Bad lassen, oder länger, oder gar nicht?

Die drei Mädels raufen schon recht häufig (meistens ist Sira diejenige die anfängt 😛 ), habe da ein bischen Angst dass es Probleme mit der OP-Wunde geben könnte....

Bin für Eure Ratschläge dankbar !!
 
A

Werbung

Hallo Amonet,

könntest du deine Mieze nicht auch ins Schlafzimmer oder ein anderes Zimmer nehmen? Dann könntest du dich z.B. zwischendurch dazusetzen und ein Buch lesen o.ä. und die arme Mietz ist nicht so einsam. Dann kannst du auch besser beobachten, ob es deiner Katze gut geht.

Als Jimmy eine Bauch OP hatte, hab ich ihm im Schlafzimmer alles hingestellt, aber weil es mit Findus keinen Zoff gab, durfte er ganz normal überall hin.
 
Hallo Cassa !

Im Schlafzimmer hab ich ehrlich gesagt Bedenken, dass sie mir auf die Schränke springt und solange sie noch nicht richtig fit ist nach der Narkose weiß ich nicht...🙁


Grundsätzlich wäre Schlafzimmer ok, durch den Nachtspeicherofen kann ich das auch schön warm machen (ist schon warm, aber "nur" 20 Grad etwa...für eine Nacht würde ich es aber auch aushalten bei höheren Temperaturen zu schlafen 😳 ).

Wohnzimmer scheidet aus, weil ich nicht möchte, dass die beiden Großen nicht an den großen KB könnten....Küche wäre noch ne Möglichkeit, wir haben eine große Wohnküche, da müsste ich den Futterplatz für die Großen nur rausräumen....

Also Bad, Schlafzimmer oder Küche....wer die Wahl hat hat die Qual 😳
 
Meinst du denn, die würde gleich auf die schränke springen? Ich stell mir eher vor, dass sie in einen Karton torkelt oder sich ins Bett kuschelt und sich dort ausschläft.

Ich glaub Jimmy ist wie betrunken auf die Heizung zugelaufen und ich musste ihm hochhelfen 🙄 :verschmitzt:

Ich glaub am besten bleibst du dabei, also ich habs immer gemacht.
 
Also bei unseren großen damals sind die sofort aus dem Kennel getorkelt und mit Müh und Not auf den KB (damals so ein 1,5m hoher...) so schnell konnte ich gar nicht reagieren damals, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte 😳

Sira ist eine Powermaus, dem Mädel trau ich alles zu 😉
 
Oh je, dann toi toi toi, wird schon gutgehen! :smile:
 
Werbung:
Sira ist seit 17:30 wieder zu Hause.
Sie ist noch sehr müde und torkelig 😳

Sie hat schon getrunken und gefressen ohne kotzen zu müssen, und auf ihrer Kuscheldecke hat sie auch schon Milchtritt gemacht :pink-heart:

Wir haben gerade zu Abend gegessen, nun werde ich mich wieder zu ihr ins Schlafzimmer setzen und mein Buch weiterlesen solange die kleine Maus ruhig liegt und "schläft".

Sie war schon ein paar mal an der Naht, konnte jedoch nicht erkennen, ob sie dran rumbeißt oder nur schleckt. Wir beobachten das weiter !

Amonet hat Sira als wir mit den Kennel reinkamen erst einmal durch das Gitter beschnuppert und leise angefaucht. Aktuell hocken Triel und Amonet beide vor der Schlafzimmer tür, aber da dürfen sie vorerst nicht rein :hmm:
 
Super, dass es ihr gut geht! :pink-heart:
 
Jetzt nach zwei Tagen kann ich berichten, dass alle drei Mädels sich vertragen.
Sira ist noch relativ ruhig, könnte mir vorstellen, dass die Naht doch etwas ziept, sie tobt und springt noch nicht wieder so wie vorher (verständlicherweise), sie ist vorsichtig.

So macht sie aber einen guten Eindruck, sie frisst, trinkt, schmust gerne, kuschelt und sie putzt das nackige Bäuchlein mit einer Hingabe :pink-heart:

(habe nicht mehr beobachten können dass sie an die Naht geht, ich denke so ist alles i.O.)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
834
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
Lilex
Antworten
13
Aufrufe
4K
Lilex
Lilex
Alessa
Antworten
12
Aufrufe
2K
JK600
JK600
sabine1234
Antworten
9
Aufrufe
58K
Finja
Finja
Y
Antworten
2
Aufrufe
849
Yosie
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben