Sisalstamm

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

hab eine kurze Frage: gibt es sowas wie einen Kratzstamm - deckenhoch, der einfach vom Boden bis zur Decke reicht und aus einem Stamm ohne Schnick Schnack besteht?

Danke schonmal.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

hab eine kurze Frage: gibt es sowas wie einen Kratzstamm - deckenhoch, der einfach vom Boden bis zur Decke reicht und aus einem Stamm ohne Schnick Schnack besteht?

Danke schonmal.

Jap gibt es.

Z.B. bei Petfun

Oder du baust dir einen selber? 🙂

Danke dir. Sind da nur leider echt teuer.

Ich hab leider gar kein Händchen dafür, sowas alleine zu machen :/

Danke dir. Sind da nur leider echt teuer.

Ich hab leider gar kein Händchen dafür, sowas alleine zu machen :/

Mh ja dafür sind sie auf die Dauergesehen Ihr Preis wert.

Kennst du niemanden der dir dabei helfen könnte? Ist wirklich nicht schwer 🙂

Sind aber in sehr guter Qualität. Und ich meine, man kann die Stämme einschicken, wenn sie kaputt sind. Du zahlst dann nur die Versandkosten und sie werden dir neu gewickelt. Weiss grad nicht, ob das nur für sie Kratzbäume gilt. Ist also eine recht langlebige Sache 🙂

Wir haben sowas. Quasi. Also bei uns gibt es noch Schnickschnack wie eine einzelne Hängemulde in der Mitte dazu - aber das ist optional und kann auch weggelassen werden.

Und zwar kann man sich bei Clevercat seinen Kratzbaum selbst zusammen stellen.

Einfach 'nen Bodenpodest bestellen, dann vielleicht für den besseren Halt in der Mitte noch ein Liegepodest (kann man mittels Winkel dann an die Wand tackern, so dass die Kratzsäule bissl mehr Halt bekommt) und ganz oben eben den Deckenspanner oder wenn es nicht ganz Deckenhoch sein muss noch ein Liegepodest für ganz oben (um auch noch mal für Stabilität was an die Wand zu tackern. xD)
Die Säulen stellste dir dann zusammen in der passenden Größe, dort gibt es mehrere Längen, so dass man sich die passenden raussuchen kann und die miteinander verbinden kann.
Und mit 11,5cm Durchmesser sind die Säulen auch nicht gerade schlecht.

So kann das dann ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
in der gartenabteilung vom baumarkt findest du diese holzpfosten. den an ner bodenplatte festschrauben, je nach höhe mit weiteren ergänzen, mit sisal umwickeln und fertig 🙂