Deutschland Sissi sucht....1,5 Jahre - Raum Kassel

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Bitte nicht lynchen, aber wir haben uns zur Abgabe von Sissi entschlossen.

Sissi ist inzwischen sehr dominant und mobbt meine 3 anderen Feiglinge. Diese 3 sind so unterwürfig, dass Özil kaum noch frisst und kaum noch aus dem Schlafzimmer kommt, Nobby und Jack werden ebenfalls von ihr verfolgt und geärgert, Nobby leidet sehr darunter. Deswegen sollen auch diese 3 Unzertrennlichen zusammenbleiben und Sissi ein neues Zuhause mit Katzenverstand und genug Freiraum bekommen.

So, jetzt aber zu Sissi.

Ich hab sie im Sommer 2012 zusammen mit ihrem Bruder, der schon lange vermittelt ist, an einer Futterstelle gefunden und aufgepäppelt.

Sissi ist sehr menschenbezogen und lieb, kuschelt gern, lässt sich rumschleppen und apportiert begeistert ihr Filzbällchen.

Bisher war sie nur drin mit Balkonfreigang, ich denke aber, sie würde sich freuen, wenn sie rausgehen könnte. Für eine Katze ist sie auch recht groß.

Im Oktober wurden ihr alle Zähne gezogen bis auf die oberen und unteren Eckzähne. Natürlich ist sie gesund, geimpft und kastriert.

Wie gesagt, sie kennt andere Katzen, ist aber sehr dominant und bräuchte daher gleichgesinnte Kumpel, zurückhaltende Tiere werden gnadenlos untergebuttert, was auf die Dauer einfach kein Zustand ist.

Sissi darf nach einer positiven VK umziehen und wird gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Mir fällt es schwer sie gehen zu lassen, da sie wirklich eine Schmuserin ist und auch gern antwortet, wenn man sie anspricht, so entstehen richtige kleine Dialoge. Auch gehört sie zu denen, die sich bei Besuch nicht verstecken, Kleinkinder sind ihr allerdings nicht geheuer.

Das ist sie heute Nachmittag:

16986573fl.jpg

A

Werbung

Eine nach der anderen... schon sehr erstaunlich bei dir :stumm:

Jawoll.......

erst denken, dann meckern, wie wär's?

ICH denke, und vor allem HANDLE ich auch und schiebe Katzen nicht einfach nur ab.

Du Heldin, ich schick Dir nen Heiligenschein!

Den braucht Tina nicht.
Sie ist keine Heilige, sondern einfach "nur" ein denkender, lesender und fühlender Mensch.

Im Übrigen hat sie Recht.

Werbung:
Den braucht Tina nicht.
Sie ist keine Heilige, sondern einfach "nur" ein denkender, lesender und fühlender Mensch.

Im Übrigen hat sie Recht.

Sicher doch....ihr scheint echt alle Heilige zu sein, und ich die Dumme....na dann!

Noch Ende Oktober hieß es doch

Falls sich einer fragt, warum nun unbedingt die älteste Katze umziehen soll und nicht einfach eine oder mehrere der anderen.......nein, die anderen 4 bilden eine wunderbar harmonische Spiel- und Kuscheltruppe die ich nicht auseinander reißen kann und will

Nun haben wir Anfang Januar.

Wie ich damals gelesen hatte, sollte deine alte Katze doch vermittelt werden, weil sie in der Gruppe nichtmehr klarkam und die Gruppe auch nicht mit ihr. Sie ist aber mittlerweile verstorben.

Ich würde mich fragen- bevor ich irgendwen vermittle- was ist in 2 Monaten passiert, dass aus einer völlig harmonischen Katzengruppe eine Gruppe wird, in der eine zum Mobber wird.
Das passiert nicht aus heiterem Himmel.

Was hast du unternommen?
Warst du beim TA?
Homoöpathie?
Ich sag mal, in 8 Wochen kann ja nun noch nicht soooo viel langzeit erprobt worden.

Du schreibst, im Oktober wurden ihr alle Zähne gezogen > möglicherweise Schmerzen, Komplikationen? Ist doch schon erstaunlich, dass das zeitlich zusammenfällt.

Ich würde mich auf Spurensuche begeben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch Ende Oktober hieß es doch

Ich würde mich fragen- bevor ich irgendwen vermittle- was ist in 2 Monaten passiert, dass aus einer völlig harmonischen Katzengruppe eine Gruppe wird, in der eine zum Mobber wird.
Das passiert nicht aus heiterem Himmel.

Was hast du unternommen?
Warst du beim TA?
Homoöpathie?
Ich sag mal, in 8 Wochen kann ja nun noch nicht soooo viel langzeit erprobt worden.

Ich würde mich auf Spurensuche begeben.

Doch aus heiterem Himmel, zumindest für mich nicht ersichtlich. Es war eine Spielsituation der beiden Mädels, ganz normales Spielverhalten, jagen, pföteln....plötzlich unterm Bett ein Riesenknall, beide mit Plusterschwänzen raus und seither scheint Sissi Özil dafür verantwortlich zu machen, was da passiert ist (zu sehen war halt nix, obwohl ich mit im Zimmer war). Und nach ein paar Tagen fing Sissi eben leider auch an die beiden Kater zu mobben, wobei es sich bei denen in Grenzen hält. Fragt mich nicht nach dem Grund.
Vielleicht hat sie sich bei diesem "Knall" unterm Bett wehgetan, wer weiß?

Dennoch ist es kein Zustand so. Nachher fahren wir mal zur TÄ und lassen das Mäulchen nochmal kontrollieren, zudem werd ich Feliway holen, vielleicht hilft das ja.

Wie gesagt, ich will Sissi nicht einfach so loswerden, aber es soll ja allen gutgehen.

Was Homöopathie angeht, haben Sissi und Foxi bis zu Foxis Tod Bachblüten bekommen, extra von einer erfahrenen Forine zusammengestellt. Ich werde sie nochmal kontaktieren.

Im Übrigen hast Du Recht, bzw. ich......bis zu diesem Vorfall unterm Bett, war es eine harmonische Truppe, die miteinander gespielt und gekuschelt hat, leider hat sich die Situation halt extrem gewandelt und mir fehlt noch die Erklärung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben