Sivomixx

• Themenstarter Themenstarter SusiSK2020
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SusiSK2020

Neuer Benutzer
Guten Tag,

meine Frage ist folgende, mir wurde Sivomixx zum Darmflora Aufbau empfohlen. Kann mir jemand bitte seine Erfahrungen mitteilen ? Wie verabreicht man es ( meine Katze ist sehr mäklig ) ? Wie lange gebe ich es ? Woher weiß ich, dass es hilft. Muss ich dann noch mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen ?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß, Kathrin

A

Werbung

Hallo 🙂

Warum ist ein Abbau den nötig?

Ich habe das Pulver gehabt und es immer mit etwas Schlecki vermischt gegeben, das hat gut funktioniert.
Wir haben es recht lange gegeben (so 3 Monate), allerdings war da auch ziemlich viel im argen. Vertragen wurde es von unserer Katze gut - im Vergleich zu Vorgängern. Ich habe es in Kombi mit in Wasser eingeweichten Flohschalensamen gegeben. Generell kommt es aber sicher darauf an, was die gesundheitliche Vorgeschichte deiner Katze ist.

• Like
Reaktionen: susi991katze
Wir haben die Kapseln geöffnet und das Pulver unters Futter gemischt. Kein Problem bei unseren Katzen.
Wir haben es gegeben bis die Dose leer war. In Flickas Fall hatte ich nicht den Eindruck, das ihr Kot dadurch fester wurde. Auch ihre Blähungen sind nicht weg gegangen. Vielleicht hätten wir es aber auch länger geben müssen?

Hallo ich hatte die Tütchen habe eine halbe jeden Tag gegeben ( im Kühlschrank lagern) solange gegeben bis die Packung alle war am Anfang lieber weniger dosieren weil es auch am Anfang zu dünnen Kot kommen kann .

Hi,
wir haben die Tütchen auch schon mehrfach, jeweils über mehrere Monate, gegeben (halbes Tütchen pro Tag und Katze). Hat bei uns sehr gut gewirkt, gegen akuten Durchfall wegen E. coli. Ich habe es unseren Katzen einfach morgens über das Nassfutter gestreut, wurde immer anstandslos mitgegessen.
War übrigens von allen ausprobierten Pro- und Präbiotika das einzige, was gewirkt hat. Von mir also klare Empfehlung. 👍

• Like
Reaktionen: ferufe und Penny96
... und ja, ich würde es mehrere Monate geben und danach noch mal eine 3-Tage-Sammelkotprobe abgeben und schauen, ob sich die Darmflora wieder normalisiert hat.

Werbung:
Ich habe auch das Pulver und rühre ein Tütchen mit Wasser an und gebe es über das Futter. Es scheint geschmacksneutral zu sein.
Und ich denke, das Mittel kann in den meisten Fällen wohl eher nur unterstützend wirken.

Ich habe auch das Pulver und rühre ein Tütchen mit Wasser an und gebe es über das Futter. Es scheint geschmacksneutral zu sein.
Und ich denke, das Mittel kann in den meisten Fällen wohl eher nur unterstützend wirken.
Ja, es ersetzt natürlich kein AB oder so was, aber als Ergänzung zum Darmaufbau finde ich es echt gut.

Vielen Dank für all eure Antworten. Es wurde Ultraschall bei ihr gemacht und da wurde festgestellt, dass am Darm eine Entzündung ist. Dann wurde Kot untersucht und mir geraten Sivomixx zu geben.

Wie ich herausgelesen habe, sollte ich das Pulver nehmen und ca. 3 Monate geben. Ich hoffe sie verträgt es und nimmt es überhaupt zu sich.

Mal schauen 👍

Gruß, Kathrin

Mach das mal!
Wünsche schnell gute Besserung! 🐞🍀🍀🍄

Bekommt Deine Katze denn auch was gegen die Entzündung?

Werbung:
Nein. Es wurde nur auf Grund des Verdachtes die Stuhlprobe gemacht und dann halt dieses Sivomixx geben.
Gibt man denn da nichts?? Kein AB oder sowas? 🤔 Und wurde die Diagnose nur anhand der Kotprobe gestellt, nicht durch Ultraschall? Und was sieht man denn da im Laborbericht? War es ein großes Kotprofil mit 3-Tage-Sammelkotprobe?

Die Unterstützung ist doch hier genau der Sinn um die normale Darmflora wieder herzustellen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Gibt man denn da nichts?? Kein AB oder sowas? 🤔 Und wurde die Diagnose nur anhand der Kotprobe gestellt, nicht durch Ultraschall? Und was sieht man denn da im Laborbericht? War es ein großes Kotprofil mit 3-Tage-Sammelkotprobe?
Was ist denn ein AB ? Es wurde Ultraschall gemacht und da wurde mir gesagt, dass es nach einer Entzündung am Darm aussieht. Dann sollte ich Kot abgeben, ja 3 Tage sammeln, dann wurde mir gesagt, dass die Darmflora nicht in Ordnung ist und ich soll das Sivomixx geben. Gruß Kathrin

AB = Antibiotikum, - wegen der Entzündung.

• Like
Reaktionen: JuliJana und SusiSK2020
Werbung:
Gern, diese ganzen Abkürzungen sind eine Pest. 😎 😵

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hi Kathrin,
okay. Ich kenne mich mit Darmentzündung nicht aus, aber würde denken, dass man dagegen ein Medikament bekommt. Lactobazillen sind ja nicht entzündungshemmend...
Vielleicht können die medizinkundigen Foris hier noch was dazu sagen? Gibt man da gewöhnlich nix dagegen?
@Max Hase
@ferufe

Gruß
Thea