Yosie07
Forenprofi
Wie ich bereits in einem anderen Thread angesprochen hatte, füttere ich ab und zu einen Nachbarskater (und zwar dort am Balkon wo er eigentlich wohnt). Da die "Besitzer" nie anzuteffen sind und der Zustand des Kater weiter verschlimmert (habe ihn ein paar Tage nicht gesehen gehabt), mittlerweile sind die Augen total zu 🙁 habe ich andere Nachbarn in ein Gespräch verwickelt und erfahren das der arme Kerl auch noch anderswo überall gefüttert wird und der Besitzer über den Zustand des Tieres bescheid weiß und nix unternimmt). Er soll auch ziemlich aggressiv sein und angeblich auch kleine Kinder angehen 😕& und das diese Leute noch einen Kater haben sollen der nur in der Wohnung lebt.
Also hab ich beschlossen das Ordnungsamt zu informieren. Hab ihnen die ganze Situation geschildert und sollte gegen 10 Uhr zurück rufen.
Jetzt sagt mir doch der Chef vom Ordnungsamt : "Wenn der Kater nicht mehr vom Besitzer gefüttert wird, läuft er eh irgendwann weg und sich einen Neuen."
Ich: "Na Nachbarn geben ihm ab und zu was zu fressen"
Er: "Dann geht laut bürgerl. Gesetzbuch das Eigentum an denjenigen über der die Katze füttert. Und der muß sich dann darum kümmern und zum TA fahren. Das kann doch nicht der Steuerzahler bezahlen. Stellen Sie sich mal vor wir würden hier mit jeder Katze zum TA gehen, das geht doch nicht"
Ich: "Aber irgend etwas muß doch jetzt unternommen werden, Sie können doch nicht einfach wegschauen."
Er "Naja da muß ich mal mit der Familie reden." 😡😡😡
So was nun ich kann ihn unmöglich einfangen und zum TA bringen, wenn ich nicht schwanger wäre wäre das was anderes. Wer weiß ob er überhaupt schon mal geimpft worden ist.
Also hab ich beschlossen das Ordnungsamt zu informieren. Hab ihnen die ganze Situation geschildert und sollte gegen 10 Uhr zurück rufen.
Jetzt sagt mir doch der Chef vom Ordnungsamt : "Wenn der Kater nicht mehr vom Besitzer gefüttert wird, läuft er eh irgendwann weg und sich einen Neuen."
Ich: "Na Nachbarn geben ihm ab und zu was zu fressen"
Er: "Dann geht laut bürgerl. Gesetzbuch das Eigentum an denjenigen über der die Katze füttert. Und der muß sich dann darum kümmern und zum TA fahren. Das kann doch nicht der Steuerzahler bezahlen. Stellen Sie sich mal vor wir würden hier mit jeder Katze zum TA gehen, das geht doch nicht"
Ich: "Aber irgend etwas muß doch jetzt unternommen werden, Sie können doch nicht einfach wegschauen."
Er "Naja da muß ich mal mit der Familie reden." 😡😡😡
So was nun ich kann ihn unmöglich einfangen und zum TA bringen, wenn ich nicht schwanger wäre wäre das was anderes. Wer weiß ob er überhaupt schon mal geimpft worden ist.