Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Slinky goe´s Tierarzt
ThemenstarterFlumina
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flumina
Erfahrener Benutzer
Ja nun ist es so weit Slinky mein 2ter Kater baut die letzen wochen etwas ab. Er frisst zwar noch normal und ich denke nicht das er sich wirklich quält aber er hat ein paar kleine Baustellen die man eigentlich weg bekommen kann (hoffe ich)
Immer mehr ist mir aufgefallen das er etwas abbaut körperlich zudem schläft er viel (was aber nicht ungewönlich ist bei dem Matschewetter) Noch dazu wenn ich ihm die Ohren Kraule ist es ungewöhnlich (feucht??) zumindes scheint es so als währe es nass auch schüttelt er sich danach häufig hält den Kopf etwas schief)
Noch dazu hab ich bei ihm die tage einen Knubbel an der Hüfte entdeckt (nicht verwachsen unter der Haut) dazu sei gesagt Sammy hatte krebs in der Luftröhre das waren auch anfangs solche knubbel.
so und dann sagt Mutter noch er atmet etwas eigenartig röchelnd ich kann allerdings nicht wirklich was feststellen/höhren
Generell möchte ich zu den ganzen "kleinen" Baustellen einfach mal das Herz, Lunge abhören lassen und Blut abnehmen lassen um zu gugen ob sonst noch was ist.
Meine Bitte daher drückt uns die Daumen
A
Werbung
HaMau
Forenprofi
Die Daumen sind gedrückt!!!
Meiki
Forenprofi
Hallo,
lass doch bei der Blutuntersuchung auch gleich die Schilddrüse mittesten (muss extra gesagt werden), dann hast Du eigentlich alles Große bei dieser Untersuchung abgedeckt.
Alles Gute!
Flumina
Erfahrener Benutzer
Ich will ja nicht unverschämt oder Geizig klingen oder so nur würde ich gerne wissen was Ungefähr an kosten auf mich zukommen wird (meine Karte zickt ab und an und daher überlege ich das ich das Geld Bar mitnehme also noch abhebe bevor ich zum TA gehe)
Kann mir da wer bissl helfen??
Edit: Meiki danke werde ich ansprechen
Meiki
Forenprofi
Die Kosten sind schon unterschiedlich - für das Blutbild mit Schilddrüse zahle ich bei meiner TÄ so zwischen 60-80 EUR - in der Tierklinik kann da sehr viel mehr bei rumkommen.
Ich nehme immer nur meine EC-Karte zum TA mit ...
Flumina
Erfahrener Benutzer
Danke dir ja so um die 80 dachte ich auch das ich mitnehm. generell nehm ich auch immer meine EC karte aber wenns eben mehr wie 300 sind (limmit) oder meine Karte spinnt kann ich net zahlen und das währ peinlich
Edit warte mal du zahlst nur für das Blutbild mit Schilddrüse allein schon 602-80 euro?? sind da andere Untersuchungen echt nicht dabei??
Werbung:
Meiki
Forenprofi
Doch, er wird gewogen und durchgesehen einschließlich Mäulchenblick (hat schlechte Zähne). Abhören eigentlich nur, wenn ich drum bitte weil mir was aufgefallen ist. Ob ich dann mehr bezahlt habe, weiß ich nicht. Bin ja Dauerkunde und bei drei Katzen mit unterschiedlichen Grunderkrankungen plus mal das eine oder das andere Medikament verliere ich einfach den Überblick.
Slinky hat "nur" Zahnweh und Zahstein der heute entfern wurde ein Zahn musste gezogen werden wir vermuten das er daher so abgebaut hat und auch so gesabbert hat. Blut wollte sie erst mal nicht mehmen er schien ihr sehr fit und gsund zu sein. Grade eben schläft er seinen Rausch aus. Was mir etwas sorgen macht er hat bissher 4 mal Galle gespuckt
HaMau
Forenprofi
Ui, da macht dem armen die Narkose zu schaffen... Das vergeht bestimmt.
Gut das es "nur" ein Zähnchen war!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.