Smartie sucht dringend ein neues Zuhause als Einzelkatze - PLZ 74...

  • Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
L

lightmanager

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2008
Beiträge
221
Ort
Ellwangen - Ba-Wü
Ich stelle hier mal ein Gesuch für eine Freundin ein; sie hat 7 Monate versucht, Smartie mit ihren anderen Katzen zu sozialisieren...leider ohne Erfolg.
Wenn er alleine ist, ist er der totale Sonnenschein; allerdings kommt er mit Konkurrenz nicht klar und wird schnell eifersüchtig.

Ich füge hier mal seine Beschreibung ein:

Smartie ist alleine ist ein richtiger Schatz. Schmusig, verspielt, drollig und echt lieb, aber wie gesagt nur alleine als Einzelkater. Wir glauben nicht, dass er sich jemals mit anderen Katzen vertragen wird. Er wurde im Alter von 3 Wochen in einem Gebüsch gefunden und ist daher überhaupt nicht sozialisiert, was andere Katzen angeht. Er hat ein sehr plüschiges schwarz-weiß-geflecktes Fell, wobei eines der Flecken ausschaut wie ein Herzle. Er hat sogar schwarze Punkte auf den Fußsohlen. Er ist ein stattlicher, wunderschöner Kater und wiegt 7kg. Er ist kastriert, gegen alles was man impfen kann geimpft und gechipt und bei Tasso angemeldet. Smartie ist 3 Jahre alt!

Kontakt: schnipphex@gmx.de oder 01727648261

Hier noch ein Foto von ihm:

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke es ist wirklich schwer, einen Platz für einen Einzelgänger zu finden 😕

Aber ich scubse den Süßen trotzdem mal 😉
 
Ich schubs auch mal. :smile:

Leider fällt aber mir auch momentan niemand ein, der noch keine Katze hat, aber eine sucht. :sad:
 
Smartie

Hallo,

Ich bin die derzeitige Dosenöffnerin von Smartie.
Wir haben ihn Ende Oktober letzten Jahres von der Tierhilfe übernommen, als Gefährten für unsere 10jährige Kätzin. Unser 15jähriges Katerle war leider im September verstorben.
Zuerst fauchten sich Smartie und unsere KÄtzin MissC nur an und wir dachten, wir bräuchten einfach Geduld, aber mit der Zeit fing er an sie zu schlagen und zu jagen. Sie wurde dann zeitweise auch unsauber, weil sie sich nicht mehr aufs Klo traute. Wir versuchten alles Mögliche. 3 verschiedene Bachblütentherapien, Tierpsychologin, Felliway, Fellifriend, Zylkene, Clickertraining, Katzenflüstererin, bis hin zur Tierkommunikation. Die Situation wurde nicht besser, sondern schlimmer.
Wir dachten dann, dass er vielleicht gleichaltrige Spielkameraden bräuchte und übernahmen von einem bekannten Ehepaar das 1,5 jährige Geschwisterpärchen Onya und Orpheus. Zunächst schien es, als ob unser Plan aufgehen würde. Er ließ die ersten 2 Wochen nach Einzug der Beiden MissC weitgehendst in Ruhe und beobachtete die anderen 2, aber ab der 3. Woche fing er auch an die anderen zu schlagen. Er ist sehr dominant den 3en gegeünber (die 3 verstehen sich ganz gut. Sind jetzt keine dicken Kumpels, aber respektieren und akzeptieren sich soweit). Uns Dosenöffner gegenüber ist er ein lieber Schatz. Wenn wir ihn von den anderen separien ist er total ausgeglichen und schnurrt und stellt sein Schwänzchen nach oben und will spielen. Kaum sieht r jedoch eine der anderen 3, bekommt er riesige Pupillen, einen extrem buschigen Schwanz und er peitscht ihn nur noch aggressiv hin und her und ist gar nimmer zu beruhigen. Die, die nicht schnell genug weg ist - meistens die 10jährige MissC - schlägt er dann und wir können ihn kaum wegbringen. Wir wollen ihn nicht ständig separieren, aber wir können auch nicht zulassen, dass er die anderen ständig schlägt. Er steigert sich dann richtig rein und ist richtig rabiat. Die netten Damen von der Tiervermittlung erzählten uns, dass er von der Vorbesitzerin auch als Einzelkater gehalten wurde und stark vernachlässigt wurde. Es bricht mir wirklich das Herz und ich würde ihn am liebsten behalten, aber ich muss auch an meine MissC denken, die ich schließlich schon 10 Jahre um mich habe und die vorher so glücklich war. Es ist auch für Smartie nicht gut, wenn er immer so unter Strom steht. Als Einzelkater, wo sich die Dosenöffner nur um ihn kümmern, wäre er viel glücklicher. Ich bringe es jedoch nicht über`s Herz, ihn an die Tierhilfe zurück zu geben, weil wir ihn natürlich lieb gewonnen haben. Deshalb möchten wir ihm selbst ein neues Zuhause suchen. So dass wir sicher sein können, dass er glücklich ist und wir wissen, wie es ihm geht und ich wäre überglücklich, wenn ich ihn ab und zu besuchen könnte, so dass er nicht ganz aus der Welt ist. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, damit Smartie in gute Hände kommt. Im Voraus vielen Dank an Alle, die bei netten Leuten anfragen, ob jemand ihm ein gutes Zuhause bieten kann.
Liebe Grüße Lilith
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
437
Lilith666
L
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
2K
HexeHH
HexeHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben