Deutschland Smilla *09/16, w, verspielt und bildhübsch möchte endlich ankommen

  • Themenstarter Themenstarter Smillo
  • Beginndatum Beginndatum
S

Smillo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2017
Beiträge
5
Name: Smilla
Alter/Geb.-datum:*09/2016
Geschlecht:*weiblich
Kastriert:*wird am 13.06. kastriert
Farbe:*schwarz mit goldenem und beigen Muster
Rasse:*Hauskatze-Mix (vermutlich Siam)
Impfstatus: geimpft/Impfausweis vorhanden

Kinder gewöhnt?*ja
Hunde gewöhnt?*ja
Katzen gewöhnt?*Nicht bekannt



Wo befindet sich die Katze jetzt:*26441 - Landkreis Friesland




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Ich habe Smilla im Januar 2017 aufgenommen, da sie von ihren Vorbesitzern andernfalls ausgesetzt worden wäre.

Smilla ist eine kerngesunde und sehr fitte junge Katzendame. Bislang lebte sie nur im Haus, nutzt aber jede Gelegenheit an die Freiheit zu kommen, weswegen sie nur an ein Zuhause abgegeben wird, welches ihr den Freigang bieten kann. Smilla liebt Wasser, was sich dadurch zeigt, dass sie keine Gelegenheit auslässt in die Dusche oder Badewanne zu gehen, wenn jemand gerade den Wasserhahn aufdreht. Sie klettert für ihr Leben gerne und spielt sehr viel. Natürlich nimmt sie sich ihre Ruhezeiten für ein ausgiebiges Nickerchen. Die Kleine frisst nur Trockenfutter. Nassfutter, ganz gleich welcher Marke, Art oder Geschmacksrichtung lässt sie stehen. Ich weiß auch nicht warum, habe aber bereits alles versucht. Dafür trinkt sie sehr viel.

Smilla ist keine reine Schmusekatze. Gegen ihren Willen lässt sie sich nicht gerne hochheben oder festhalten. Aber wer mag das schon? Wenn sie kuscheln will, kommt sie an. Wenn sie ganz entspannt ist, macht sie den Milchtritt an ihrer Kuscheldecke und nuckelt an dieser. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde, aber das wissen wir leider nicht.

Aufgrund einer persönlichen Notlage muss ich umziehen. Der neue Vermieter duldet keine Katzen. Es besteht die Möglichkeit, sie auf den Hof meiner Mutter zu geben, aber dort würde sie nur draußen leben und das ist nicht optimal, da sie Menschen und das Leben im Haus gewohnt ist. Trotzdem ist es ihr anzusehen, dass sie raus möchte. Charakterlich ist sie dafür auch echt gemacht. Sie kennt draußen auch schon ein bisschen.

Bei Fragen, melden Sie sich gerne. Smilla muss leider schnell vermittelt werden. Das Hier ist sie.. Bilder sind im Anhang. Ich kriege sie nicht direkt eingefügt..
 

Anhänge

  • IMG_20170121_211459_900.jpg
    IMG_20170121_211459_900.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20170606_132052.jpg
    IMG_20170606_132052.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben