Smilla trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Shalie
  • Beginndatum Beginndatum
Shalie

Shalie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
582
Ort
Hanau
Huhu
Smilla Nassfutter ist ja ganz gut und wollt auch mal wissen wie das Trockenfutter ist.
Habe mal ein probepack gekauft, die katzen stehen total drauf.
Ich werf die Brekkis meistens durch die Wohnung und die Miezies rennen wild hinterher und freuen sich.
Allerdings seh ich darin getreide.
Wiederum ist viel Taurin im Futter.
Es soll bei meinen katzen nicht als alleinfutter dienen sondern wenn ich mal länger weg bin zb im spielball oder zum werfen.
wäre das futter für diesen zweck annehmbar?
LG Shalie

Zusammensetzung Kitten:
Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Tierfett, Lebermehl, Fleischgriebenmehl, Fischmehl, Proteinhydrolysat, Fleischmehl, Volleipulver, Rübenschnitzel (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Trocken-Preiselbeeren, Trocken-Blaubeeren, Muschelfleischmehl, Chicoree (getrocknet), Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet) (0,01%).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (24.750 mg/kg), Vitamin D3 (1.500 mg/kg), Vitamin E (590 mg/kg), Kupfer [als Kupfersulfat] (10 mg/kg), Taurin (1.950 mg/kg).
Mit Antioxidans: EG Zusatzstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klar ist da Getreide drin..

Ich bin grade bedient von Smilla - danke..😱😱😱

Ich wollte auch mal was sparen, da wir ja auch bald wieder 4 Katzen sind..

Pustekuchen - Lulu hat Durchfall und fressen mag es auch keiner wirklich..🙄
 
Huhu
also ich muss sagen sie mögen das zeug wirklich gern und vertragen das auch gut.
Vorallem weil simba sehr empfindlich ist und oft auf neues durchfall kriegt und bei Smilla war das nen guter übergang.
Also ist das Nassfutter Hochwertig und das Trockenfutter eher minderwertig?
 
Mein Wissen über Nassfutter hält sich schon in Grenzen, bei Trockenfutter sieht's dann ganz Mau aus. 😳

Smilla mögen die Jungs hier.
Ich hatte dann auch mal die Zahnies von Smilla hier. Einfach als Leckerlie, sicher nicht wegen der versprochenen Zahnpflege.
Hab dann festgestellt, die Dinger sind ganz schön teuer - so ist nun als Leckerlie ganz normales Smilla-Kitten-TroFu hier gelandet - so 'n 400g Sack, der wird wohl 'nen halbes Leben reichen. *lol*

Bei TroFu seh ich das noch so: Es muss nicht absolut hochwertig sein, es soll ihnen schmecken.
Einem Kind geb ich ja auch mal was süßes.

Mir ist dann nur wichtig, dass es nicht einfach hingelegt wird - bzw. gar in einem Napf wie das normale Futter am angestammten Platz gereicht wird.

Hier muss man sich halt dafür anstregen, bzw. was tun.
Entweder aus'm Fummelbrett fummeln (noch nicht, ich will noch eins kaufen), was beim Klickern dafür anbieten oder aber durch die Bude pesen und suchen (ich werf es, auch so, dass es nicht ganz so leicht erreichbar ist).
Und unter den Bedingungen ist es dann okay, wenn es nicht SO hochwertig ist - eben 'ne Süßigkeit für mal zwischendurch.

Hier wird's Smilla TroFu sehr gemocht.

Wenn du wirklich hochwertiges TroFu willst und darauf Wert legst, solltest du anderes nehmen, denke ich. Es gibt welches ohne Getreide. Orijen zB, meine ich.
 
Ich hab für meine immer Trofu stehen,so das sie essen könen wann sie wollen.Aber ich füttere 2x täglich Nassfutter.
Smilla hab ich jetzt auch neu entdeckt und meine mögen es gerne und Durchfall haben sie auch nicht.
ich glaub Orijen ist auch sehr gut.....soviel ich weiß auch Getreidefrei.Und Almo Nature ist auch nicht so schlecht.
 
Huhu
ich muss gestehen das diesesn oijen zu teuer für mich ist auf dauer.
Habe zwei scheunendrescher und es soll ja nur als leckerlie bzw als kleines spielleckerlie zum suchen sein.
Ich denke ich werde es auch wieder kaufen die Männer hier mögen es und rasen wie die wilden durch die wohnung für so nen kleines brekki ^^
 
Werbung:
ja,so ganz billig ist es leider nicht.und deshalb hab ich es auch noch nicht getestet.Aber ich bin auch mit dem Smilla ganz zufrieden.🙂
 
Es gibt auch noch günstigere TroFus, die kein Getreide enthalten:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/taste_of_the_wild/172456

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/applaws

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/168654

um nur einige zu nennen....


Ich versuche, wenn möglich kein TroFu zu nehmen, das Getreide enthält und schaue mir die Kohlehydratquelle genauer an - denn es ist ja nicht nur Getreide, das nicht gut tut.
Eigentlich würde ich gerne aufs TroFu verzichten, aber ich finde nichts, das meinen Katzen als Leckerchen auch schmeckt. Getrocknetes Fleisch war drei oder vier mal ganz angesagt und wurde dann auch nicht mehr gefressen 🙁
 
Hast du mal von Miamor diese Crickets oder wie die heißen ausprobiert???? Die sind so wie Leckerstangen,nur in gesünder.....🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Traube-Nuss
T
Anne_Boleyn
Antworten
8
Aufrufe
4K
Peikko
P
pomke
Antworten
32
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L
L
Antworten
13
Aufrufe
8K
Sabbi `82
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben