Smilla TroFu bleibt im Maul stecken

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich wollte hier nur eine kleine Warnung aussprechen und mich erkundigen, ob ihr das auch schon erlebt habt.

Heute ist es nun zum 2. Mal passiert und das restliche Smilla TroFu ist im Müll gelandet.

Wir sind vor ein paar Wochen aus der Küche ins Wohnzimmer gekommen, dort saß Terence unter dem Kratzbaum, beide Pfoten komplett nass, er sah vom Gesicht her echt fertig aus, überall waren Sabberpfützen auf dem Boden. Mein Freund hat ihn sich direkt geschnappt, ich habe ihm ins Mäulchen geschaut. Zwischen den oben und unteren Backenzähnen klebte ein Stück Trockenfutter, welches ich mit Mühe seitlich raus drücken musste.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir nicht Zuhause gewesen wären. Vielleicht hätte er sich beim Versuch mit der Pfote das Stück herauszupulen den Kiefer ausgerenkt oder so.

Heute hatte er beim Fressen seiner erfummelten Leckerchen wieder kurz Probleme. Nun ist das Trockenfutter direkt im Müll gelandet und für mich ist klar, dass es Smilla hier nie wieder geben wird.

A

Werbung

Okay, also ich hatte da nie Probleme, hatte mal eine (grosse) Tüte gratis von Zooplus

Wir haben das TroFu auch nur für's Fummelbrett eingepackt, aber da ist es mir nun doch unbeaufsichtigt zu heikel. Bin wirklich geschockt. :stumm:

So ging es mir jetzt schonmal mit Real nature.
Es war nicht so krass wie bei deinen, aber es sah aus als würde etwas zwischen "Backe" und Zahnfleisch hängen, und sie es versucht heraus zu bekommen.

Schwer zu beschreiben 😳

Total mies, da überlegt man sich die eh schon seltene TroFu-Gabe ins Fummelbrett doch noch drei Mal. 😡

Muss ja dann scheinbar an der schleimigen Konsistenz liegen, wenn das TroFu nass wird?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben