Capella
Forenprofi
Li kriegt als Belohnung ab und zu so eine Snack-Stange von Lidl. Ich breche die dann meistens in mehrere Stückchen und "verstecke" die dann in der Wohnung, so dass er sie suchen muss (ein Stück in seine Kratzbaumhöhle, in die Kugelbahn, die Transportbox etc.). Das ist für ihn immer superaufregend. Allerdings scheinen die Stangen fast schon ein Suchtverhalten bei ihm auszulösen. Er hat sich gestern die Verpackung aus dem geschlossenen Mülleimer geangelt und angefangen, darauf herumzunagen. Er war total beleidigt, als ich ihm die Packung dann abnehmen musste und den Müll runtergebracht habe (weil er sich gleich wieder auf den Mülleimer gestürzt hat, als ich mich umgedreht habe). Und nach so einer Snack-Stange ist dann auch erstmal alles andere uninteressant, er will einfach nur mehr davon.
Sein Napf war voll (ich fütter Nassfutter ad libidum), Hunger kann er also eigentlich nicht haben. Laut Beschreibung ist in den Stangen in erster Linie getrocknetes, im Ofen gebackenes Fleisch, aber irgendwie müssen die da einen ganz verlockenden Zusatzstoff reinmischen. So ähnlich ist das auch bei Dreamies, auf die geht er auch steil (wie wahrscheilich alle Katzen). Weiß jemand, was für einen Lockstoff die Futtermittelhersteller da verwenden?
Wie handhabt ihr das? Gebt ihr solche Stangen als Leckerlis? Und fahren eure Katzen da auch so drauf ab?
Sein Napf war voll (ich fütter Nassfutter ad libidum), Hunger kann er also eigentlich nicht haben. Laut Beschreibung ist in den Stangen in erster Linie getrocknetes, im Ofen gebackenes Fleisch, aber irgendwie müssen die da einen ganz verlockenden Zusatzstoff reinmischen. So ähnlich ist das auch bei Dreamies, auf die geht er auch steil (wie wahrscheilich alle Katzen). Weiß jemand, was für einen Lockstoff die Futtermittelhersteller da verwenden?
Wie handhabt ihr das? Gebt ihr solche Stangen als Leckerlis? Und fahren eure Katzen da auch so drauf ab?