Snacks aus der Hundeabteilung

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Mina*

Mina*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
742
Hallo zusammen, letztens bin ich auf Soacial Media über einen Beitrag gestolpert, in dem einige Hundesnacks auch für Katzen empfohlen wurden. Was mir daran gefiel, dass es sich um nicht so sehr verarbeitete Snacks handelte - anders als wir das aus der Katzenabteilung so kennen. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit?

Konkret empfohlen wurden Hühnerhälse, getrockneter Fisch, Kaninchenohren, getrocknete Hühner- und Entenbruststreifen (habe ich tatsächlich schon auf Empfehlung im BARF-Shop gekauft) und Hühnerfüße.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
A

Werbung

Bei reinem getrockneten Fleisch ist es doch völlig egal, ob es für Hunde oder Katzen angeboten wird. Meistens sind die Snacks für Hunde aber in sehr großen Stücken und die meisten Katzen werden wohl kaum mit riesigen steinharten Brocken fertig werden. Alles in passender Größe würde ich auch kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Black Perser, gruen und 3 weitere
Kaninchenohren und Streifen getrockneter Ente hatten wir unserem Kater zum Zahnwechsel angeboten, da er von seinen Wackelzähnen sehr genervt war und in alles und jeden reingebissen hat. Er hatte sich im Endeffekt zwei Zähne an meinem Pullover, einen am Arbeits-Laptop meines Freundes und einen an der Stuhllehne ausgebissen.
Aber das fand er genauso uninteressant wie Matabisticks... Am Brennholz kaute er damals jedoch sehr gerne rum...
Wenn es wirklich nur getrocknetes Fleisch, Tierhäute, Sehnen sind, ist es bestimmt nicht schädlich. Sollten Knochen oder Krallen dabei sein, wäre ich wohl vorsichtiger.
 
Theoretisch kann man wunderbar in der Hunde Abteilung zugreifen.
Vorsichtig wäre ich bei großen Stücken Trockenfleisch.
Trockenfleisch gibt nicht nach wenn es zu groß ist beim Versuch es zu schlucken und kann daher stecken bleiben.
(Ist hier so passiert und es war nicht lustig Kitty das Stück aus dem Rachen zu ziehen.)
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Mina*, Echolot und eine weitere Person
Wir haben verschiedene Sorten Trockenfleisch für Katzen ausprobiert und auch da haben sich unsere Kater sehr mäkelig gezeigt. Vieles, womit ich meinte, ihnen etwas besonders Schönes bieten zu können, wurde einmal gefressen und dann kaum wieder angeguckt. Seit Jahren geht bei uns immer Catz Finefood meatz Sorte Huhn (wegen des Allergikers) und My Cat is a Cuty (auch Huhn). Andere Sorten getrocknetes Huhn wurden verschmäht. Für getrocknete Sardinen hätten unsere ersten Kater getötet, seitdem will die hier keiner mehr. Ich hatte welche zum Probieren mitschicken lassen und sitze jetzt da mit einer Tupperdose voll stinkendem Fisch!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Ich kaufe sehr gern von Rinti die gefriergetrockneten Enten/Hühnchenbruststücke. Die schneide ich in katzengerechte Stücke und sie werden absolut geliebt.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
ich kaufe auch naturbelassene Snacks, getrocknet und gefroren. Ob für Katze, Reptil, Hund oder Greifvogel deklariert.
Oft sind reine „Hundesachen“ aber für Katzen zu hart. Ganze Fische gehen aber gut. Die bekommen sie abends ab und an ins Fummelbrett.
Habe jetzt auch mal zum probieren gefrorene Kaninchenohren bestellt 🤗 habe ja kleine Tiger im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
ich kaufe auch naturbelassene Snacks, getrocknet und gefroren. Ob für Katze, Reptil, Hund oder Greifvogel deklariert.
Oft sind reine „Hundesachen“ aber für Katzen zu hart. Ganze Fische gehen aber gut. Die bekommen sie abends ab und an ins Fummelbrett.
Habe jetzt auch mal zum probieren gefrorene Kaninchenohren bestellt 🤗 habe ja kleine Tiger im Haus.
Die Kaninchenohren habe ich mir gestern mal live im Laden angeschaut. Aber irgendwie konnte ich nicht. Die kleinen Öhrchen... 🐰
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Wir haben verschiedene Sorten Trockenfleisch für Katzen ausprobiert und auch da haben sich unsere Kater sehr mäkelig gezeigt. Vieles, womit ich meinte, ihnen etwas besonders Schönes bieten zu können, wurde einmal gefressen und dann kaum wieder angeguckt. Seit Jahren geht bei uns immer Catz Finefood meatz Sorte Huhn (wegen des Allergikers) und My Cat is a Cuty (auch Huhn). Andere Sorten getrocknetes Huhn wurden verschmäht. Für getrocknete Sardinen hätten unsere ersten Kater getötet, seitdem will die hier keiner mehr. Ich hatte welche zum Probieren mitschicken lassen und sitze jetzt da mit einer Tupperdose voll stinkendem Fisch!!!
Ganze Fische werde ich auch noch mal besorgen. Erst waren sie mega, und dann wurden sie nicht mehr angerührt. Hatte dann mal eine Tüte mit uns TH genommen, aber selbst da war das semi gut. 😁
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Ich höre mal interessiert zu.
Ich hätte auch mal Lust die kleinen mit was leckerem in die Richtung zu überraschen, aber hab zu große Angst dass harte, große, eventuell spitze Stücke zum Problem werden.
 
Werbung:
Ich höre mal interessiert zu.
Ich hätte auch mal Lust die kleinen mit was leckerem in die Richtung zu überraschen, aber hab zu große Angst dass harte, große, eventuell spitze Stücke zum Problem werden.
Das ist es eben. Meine verstorbene Bibi war so ein Gierschlund. Die in kleine Stückchen geschnittenen Entenbruststreifen hat sie einfach runtergeschlungen. Das schien mir nicht so optimal zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Liesah
Es gibt ja inzwischen soviel Snacks aus Trockenfleisch, die speziell für Katzen konzipiert sind. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
Mir hat eine ehemalige Arbeitskollegin letztens zwei Kaninchenohren mitgebracht, als sie hier war um sich endlich Kiwi und Peach zu begucken.

Interesse ist da auf jeden Fall vorhanden, aber irgendwie haben die Beiden die Ohren eher als Spielzeug angesehen und bis heute nicht so ganz kapiert, dass sie die Ohren fressen können. Die wurden bisher eher abgeleckt als angeknabbert. Liegt vielleicht daran, dass ich Spielzeuge aus Kaninchenfell hier habe. Ich habe die Ohren jetzt in ihren Transportboxen liegen, dann können sie sich damit befassen, wenn wir Lüften und sie da für die 10 Minuten reinpacken.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Meine kennen das schon von wirklich sehr klein auf 😻

Absolute Nummer 1 sind hier Dokas Entenbruststreifen und Kaninchen-Ohren mit Fell aus der Hundeabteilung.

Hühnerherzen-Favorit ist allerdings Wild Freedom aus der Katzenabteilung.
Und noch sehr gerne mögen sie auch diese Hirsch-Streifen von catz finefood, sowie die Mini-Steaks (Dokas).

Wer meine Katzen aber einmal live beim (Trockenfleisch-)fressen gesehen hat, der wird dann erahnen, warum ich auf die Hundeabteilung zurückgreife 🙂
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett*** und Mina*
Vielleicht mache ich doch mal einen Versuch mit Kaninchenohren (mit oder ohne Fell?). Und welcher Laden hat Dokas-Produkte? Habe gestern erfolglos bei Fressnapf gesucht.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett*** und Mina*
  • Like
Reaktionen: Mina*

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
438
BlubKeks
BlubKeks
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
glasengel
G
A
Antworten
0
Aufrufe
823
Alexis76
A
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben