Snacks & Leckerlis selber machen

  • Themenstarter Themenstarter Mörchen0507
  • Beginndatum Beginndatum
Mörchen0507

Mörchen0507

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2024
Beiträge
19
Moin ihr Lieben,

ich würde gerne für meine Katzen Snacks und Leckerlis selber machen.

In den gekauften Produkten sind ja häufig unerwünschte Zusatzstoffe drin, egal wie sehr man drauf achtet, irgendwas ist immer blöd.

Finde ich zumindest.

Und so habe ich mir gedacht, das ich es selbst mache, denn weiß ich, was drin ist.

Es gibt ja so Silikonformen, wo man selbst was backen kann, ggf würde ich
mir auch nen Dörrautomaten zulegen, um Fleisch zuzubereiten.

Aber genau nehme ich da am besten?

Könnt Ihr evtl. einen Dörrautomaten empfehlen?

Macht das von Euch auch jemand?

Und wo bekomme ich da die besten Tipps oder ggf. Rezepte?

Vielen Dank für eure Antworten. 🙂
 
A

Werbung

Ich weiß nicht ob das für dich hilft, aber meine Erfahrung bzgl Dörrautomat..

Ich habe mir einen für Snacks angeschafft. Snacks für mich 😂
Aber aufgrund der langen Dauer und der Energie die das braucht, kaufe ich lieber wieder das Zeug.

Und für die Katzen gibts als „gesunden“ Snack gefriergetrocknetes pures Fleisch.
(Nicht nur. Aber da ich manchmal Probleme hab was da so alles immer drin ist.. falls es dir auch darum geht)

Viel Erfolg, egal wozu du dich entscheidest 👋
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Mörchen0507, Echolot und 2 weitere
Guten Morgen,

ich hätte auch eher auf (gefrier)getrocknetes Fleisch zurückgegriffen. Da gibt es durchaus welche, die nur aus Fleisch bestehen. Neben den Leckerlies von Cosma werden die hier gerne gemocht:

Fellicita Fellonis Fleischstreifen vom Kaninchen 50g. - Sandras Tiero

Ich überlege aber, für den Sommer Katzeneis selber zu machen. Bei uns im Dachgeschoss wird es ziemlich warm und ich könnte mir vorstellen, dass die Kater sowas mögen würden.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Arabica, Mörchen0507 und eine weitere Person
Ich habe die Idee selbst leider wieder verworfen - zu kompliziert: dörrt hier jemand seine Leckerlies selbst?

Sie bekommen ab und an einmal ein Stück (Gulasch-)fleisch und sind damit schon seeeeeehr zufrieden. Oder ihre geliebten Kaninchen-Ohren (mit Fell). Das könnte ich ja selbst gar nicht machen 🙈

Die Leckerlis zum Jagen und Fangen bekommen sie aus der Packung (getrocknet). Da sind auch nicht mehr (unnötige) Zusätze darin enthalten, wie im normalen Katzenfutter auch.

Prinzipiell finde ich die Idee aber nicht schlecht. Würde sich vermutlich lohnen, wenn sich mehrere Leute im persönlichen Umfeld dafür zusammenschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Mörchen0507 und Echolot
Ich habe mal Katzenkekse mit Thunfisch gebacken - meine wollten Sie nicht so gerne, man findet dazu Rezepte im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: Mörchen0507
Guten Morgen,

ich hätte auch eher auf (gefrier)getrocknetes Fleisch zurückgegriffen. Da gibt es durchaus welche, die nur aus Fleisch bestehen. Neben den Leckerlies von Cosma werden die hier gerne gemocht:

Fellicita Fellonis Fleischstreifen vom Kaninchen 50g. - Sandras Tiero

Ich überlege aber, für den Sommer Katzeneis selber zu machen. Bei uns im Dachgeschoss wird es ziemlich warm und ich könnte mir vorstellen, dass die Kater sowas mögen würden.
Dankeschön für den Hinweis 🙂
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob das für dich hilft, aber meine Erfahrung bzgl Dörrautomat..

Ich habe mir einen für Snacks angeschafft. Snacks für mich 😂
Aber aufgrund der langen Dauer und der Energie die das braucht, kaufe ich lieber wieder das Zeug.

Und für die Katzen gibts als „gesunden“ Snack gefriergetrocknetes pures Fleisch.
(Nicht nur. Aber da ich manchmal Probleme hab was da so alles immer drin ist.. falls es dir auch darum geht)

Viel Erfolg, egal wozu du dich entscheidest 👋
Das mit der Energie, habe ich tatsächlich gar nicht bedacht. 😅🙈
 
Kann mir bitte mal jemand sagen, wo man gefriergetrocknetes Fleisch als Leckerli bekommt und wie das heißt?
Wir haben nur noch einen Kater hier und da lohnt sich eine Bestellung bei Sandras Tieroase nicht wirklich.
Gibt es sowas auch im Fressnapf?
 
Vielen Dank, dann weiß ich schon mal, wonach ich Ausschau halten muss!
 
Bei Zooplus hatte ich mal gefriergetrocknetes Huhn der Marke Cosma, die haben dort aber auch andere Marken👍
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Mjamjam hat auch tolle gefriergetrocknete Snacks genauso wie Cats Love 😊
Garnelen, Hühnchen, Thunfisch ect
 
Cosma, Thive sogar von Miamor gibt es gefriergetrocknete Snacks in diversen Geschmacksrichtungen.
 
Ich kaufe immer von Rinti Sensible gefriergetrocknet Huhn oder Ente. Ist zwar offiziell für Hunde, aber komplett ohne alles außer Fleisch. Wird hier geliebt.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Mel-e
Miamor wird hier gemocht. Gibt's bei Zooroyal, Fressnapf und Futterhaus
 

Ähnliche Themen

Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben