Snow kann es immer noch nicht lassen...

• Themenstarter Themenstarter Homy
  • Beginndatum Beginndatum
H

Homy

Benutzer
Wir haben mit Snow ein Problem, dass leider noch nicht erfolgreich unterbunden werden konnte..

Snow, 1 Jahr und 3 Monate alt, ist ein kleines Teufelchen zeitweise..

Er springt, wenn er wieder zu übermütig ist, dem alten Homer, mit ordentlich Schwung auf den Rücken bzw ins Kreuz..
Homer ist schon 20 Jahre alt und findet das, verständlicherweise, absolut sch****..

Ein deutliches "Nein" wird von Snow ignoriert..

Homer faucht ihn an und läuft dann weiter..

Wie kann Snow das abgewöhnt werden?

Eigentlich hat er KingKong zum raufen und spielen und beide nutzen gern die Rennstrecke im Haus und "jagen" sich sehr gerne gegenseitig spielerisch..

King und Snow finden auch immer wieder etwas, wenn sie alleine spielen wollen..

A

Werbung

Hi,
die Kombi 1 Jahr und 20 Jahre ist leider echt extrem ungünstig, kann man nicht anders sagen. Der Kleine hat Energie ohne Ende und will spielen. Ist KingKong sein Kumpel? Wie alt ist der?

Ein deutliches "Nein" wird von Snow ignoriert..
Ja, da musst Du aber in dem Moment dran bleiben. Sonst lernen Deine Katzen ja nur, dass Deine Forderungen keinerlei Konsequenzen haben. Das funktioniert natürlich nicht.
Moderierst/ erziehst Du denn sonst Deine Katzen? Wenn ja, wie genau?

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi und Echolot
Ich Blick nicht ganz durch, wie eure Katzenkonstellation ausschaut.
Als, da ist Snow (Kater, ein gutes Jahr alt) und Homer (Kater, 20 Jahre alt).
Was ist denn mit KingKong?

KingKong ist gut 5 Jahre alt und der Vater von Snow

Moin Moin

Du musst da konsequent bleiben, bitte.

Der 20 jährige braucht so einen Stress nicht mehr.

Das heißt ein klares "Nein", in die Hände klatschen, Snow aus dem Zimmer verweisen etc etc.
Da werden bestimmt noch mehr Vorschläge kommen.

Sind alle kastriert?

Ich frage, da es durchaus zb die Rangordnung beeinflusst.

Spielen Snow und sein Vater denn gut zusammen, kann Snow sich mit ihm genug auspowern?

... Und mal noch eine Anmerkung: auch wenn Du es ja bestimmt nicht so wörtlich meinst, aber Snow als "kleines Teufelchen" zu bezeichnen ist echt unfair ihm gegenüber. Er ist einfach nur ein junger energiegeladener Kater, der spielen will. Teuflisch ist da wirklich nix dran, höchstens die Alterskombi. Dafür kann Snow aber nichts.. 🤷

• Like
Reaktionen: Scherasade, verKATert und Poldi
Werbung:
@Homy

Was ist denn eigentlich mit dem vierten Kater? Arbeitet ihr mittlerweile noch an einer erneuten Zusammenführung?

Es sind alle kastriert..

Snow und KingKong spielen ausgiebig miteinander..
Snow liegt danach oft erstmal ko auf einem seiner Plätze und scheint durchaus zufrieden zu sein..
Mal ruhen sich die beiden etwas aus und es geht dann weiter, oder bleiben liegen..
Teilweise wird dann auch erstmal etwas geschlafen..

Wir spielen natürlich auch mit Snow, er hat immer wieder etwas, dass ich werfen soll, damit er hinterher sprinten kann und dann auch Beute machen kann..
Das Spielzeug wird dann auch erstmal hin und her bewegt und auch in eine andere Richtung geworfen zum Teil, als er es erwartet..

@Tarouya Wir hatten gemerkt, dass es für den 4. Kater hier zu viel war und haben ihn deshalb abgegeben..
Er hat dort einen Kumpel und die beiden verstehen sich gut..

Wir hatten gemerkt, dass es für den 4. Kater hier zu viel war und haben ihn deshalb abgegeben..
Er hat dort einen Kumpel und die beiden verstehen sich gut..
Das finde ich wirklich...schade.
Warum habt ihr dem Ganzen denn nicht mehr Zeit gegeben? Habt ihr es denn mal mit einer Zusammenführung via Gittertür versucht? Daß ein einfaches "Zusammensetzen" - zudem noch mit einem unkastrierten Kater- keine gute Idee war weißt du ja mittlerweile.

Aber gut, der Drops scheint ja nun gelutscht.Finde es nur wirklich traurig, zumal der Gizmo vom Alter her ja gut zu Snow gepasst hätte. KingKong ist ja auch schon etwas älter.

• Like
Reaktionen: Scherasade und verKATert
Für Homer würde ich einen Rückzugsort schaffen, an den die anderen Katzen nicht hinkommen. Evtl. ein abgeschlossenes Zimmer mit Chip-Katzenklappe oder zur Not eine große Hundebox und da als Tür eine Chipklappe rein.
Selbstverständlich zusätzlich zu den Erziehungsmaßnahmen, aber ihr seid ja nicht immer dabei. Da tut es dann ganz gut, einen sicheren Rückzugsort zu haben.
Wir haben damals die Galerie für unseren jungen Hund gesperrt, daß die Katzen da ihre Ruhe hatten.

• Like
Reaktionen: Poldi
Hat er sich ein Spielzeug das er verprügeln kann und mit der raufen darf?
Hört sich für mich einfach nach einen unausgelasteten jungen Kater an.
Der einen rauf Kumpel braucht, für den älteren Kater würde ich auch Rückzugsorte schaffen wo kein anderer Kater hin kommt.
Eurer Alters Kombi ist leider alles andere als ideal.

Werbung: