So kann man unerwünschten Nachwuchs...

  • Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
......auch entsorgen:

man fährt sie einfach zu einem Bauernhof und lässt sie dort springen. Und der Bauer hat das auch noch zugelassen, weil die Frau ja so geweint hat.:massaker:

Kastriert sind die beiden natürlich auch nicht und dabei hatten wir diesen Hof gerade erst fertig kastriert*seufz

beide.jpg


Da die beiden super schmusig sind und eigentlich aus einer Wohnung kommen (so hat es die Frau dem Bauern erzählt), hol ich Abraxas und Bibi die nächsten Tage zu uns.

Ich such aber ganz dringend Endplätze für die beiden Schnuffelmäuse. Könnt ihr euch auch bitte umhören?

Abraxas (ich schätz ihn auf höchtens 6 Monate) liebt andere Katzen und Menschen. Er ist überhaupt nicht ängstlich und geht auch auf Fremde gleich zu.

Abraxas.jpg


Bibi tut sich schon etwas schwerer. Sie saß die ersten Tage ganz oben im Dach von der Scheune.

BibiDach.jpg


Heute ist der Knoten (nach drei Tagen) geplatzt und sie schmust und lässt sich auch auf den Arm nehmen.

Bibi1.jpg


Bibi.jpg
 
A

Werbung

Was gibt es nur für Menschen? Ich musste direkt an eine Kollegin denken, die mal geniest hat, als ihre Katzen in der Nähe waren. "Huch! Ich bin allergisch..." Die Katzen wurden daraufhin auf einem Bauernhof entsorgt. "Dort haben sie es ja so richtig dolle schön. Traumhaft. Sie sind nun Bauernhofkatzen. Da muss ich mir keine Sorgen machen." Wenn es bei ihr nicht schon länger her wäre, würde ich denken, dass sie es selber war.

Ich drücke den beiden armen Katzen die Daumen auf ein menschenbezogenes, katzengerechtes Zuhause, wo sie umsorgt werden.
 
Meine Güte, nicht mal die Kastration können die noch übernehmen?

Ich finde es eine Frechheit, dass diese Leute dass nun wieder dem Tierschutz aufhalsen können, da gehört wirklich ein Gesetz her.
 
Drücke Euch die Daumen, dass sie einen schönen Platz finden.:smile:

Was soll man noch dazu sagen ?......Es hört nie auf!

LG
 
Hi,

ich hatte die Tage eine Anfrage wegen 2 Wohnungskatzen und stehe noch in Kontakt weil ich bei der Suche behilflich sein wollte,denn hier gibt es genug Notfellchen.
Wenn du magst kannst du mir ja mal deine e-mail Adresse und Telefonnummer geben,damit ich sie weiterleiten kann.
Wenn sie überhaupt noch als reine Wohnungskatzen vermittelt werden können....
 
Hi,

ich hatte die Tage eine Anfrage wegen 2 Wohnungskatzen und stehe noch in Kontakt weil ich bei der Suche behilflich sein wollte,denn hier gibt es genug Notfellchen.
Wenn du magst kannst du mir ja mal deine e-mail Adresse und Telefonnummer geben,damit ich sie weiterleiten kann.
Wenn sie überhaupt noch als reine Wohnungskatzen vermittelt werden können....

das ist lieb von dir Anja.
Ich hol sie heute erst mal rein, dann weiß ich auch, ob sie auch in einer Wohnung glücklich werden könnten.
 
Werbung:
Die Beiden sind so niedlich! Hätte ich nicht meine beiden Miezen inzwischen, ich wäre heute noch gefahren gekommen:pink-heart:
 
Ich hol sie heute erst mal rein, dann weiß ich auch, ob sie auch in einer Wohnung glücklich werden könnten.

Dann wünsch ich den Beiden und auch Dir, dass das gut funktioniert und sie bald ein geeignetes Zuhause in Aussicht haben. Sind ja schon wirklich süße Schnuffels :pink-heart:
 
Ähm.... natürlich ist das nicht gerade die "feine Art", ABER: was wäre die Alternative gewesen? Im Tierheim abgeben, umbringen? Da ist am Bauernhof abgeben für die Katzen die lebenswerteste Alternative.
 
Ähm.... natürlich ist das nicht gerade die "feine Art", ABER: was wäre die Alternative gewesen? Im Tierheim abgeben, umbringen? Da ist am Bauernhof abgeben für die Katzen die lebenswerteste Alternative.

Wenn du diesen Hof kennen würdest, würdest du das nicht sagen:sad:

Die Alternative wäre gewesen, die eigene Katze recht zeitig zu kastrieren!
Die Alternative wäre gewesen den beiden ein neues Zuhause zu suchen!
Die Alternative wäre gewesen, sich hilfe bei einem Tierschutzverein zu holen.

Und ja für mich wäre sogar das Tierheim eine bessere Alternative.

Aber Katzen einfach irgendwo zu entladen und vorallem unkastriert, ist für mich keine Alternative. Damit sorgt man nur für noch mehr ungewünschten Nachwuchs:massaker:.
 
Die Menschen machen sich das leider immer viel zu einfach und leider ist auch immer jemand da der ihnen dabei hilft.

Ich krieg jedes Mal einen riesen Hals, wenn ich mal wieder lese 'Katze pinkelt seit 1 Woche überall hin, abzugeben'.

Die Leute machen sich keinen Kopf nur ansatzweise Bemühungen anzustellen, mal die Ursache rauszufinden.

Zu dem kommt hier hinzu, das der Tierschutz schon jede Menge Zeit, Arbeit und Geld investiert hat auf dem Hof alle Katzen zu kastrieren...

@Annette

Ich drück Euch ganz doll die Daumen, das ihr schnell ein Plätzchen findet für die beiden. Sie sind echt supersüß.
 
Werbung:
Zu dem kommt hier hinzu, das der Tierschutz schon jede Menge Zeit, Arbeit und Geld investiert hat auf dem Hof alle Katzen zu kastrieren...

Genau so ist es:sad:. Und in dem Fall von Bibi, muss ich jetzt auch noch entscheiden, ob ich sie trächtig kastrieren lasse oder nicht.
Dat kleine zierliche Mäuschen, ist nämlich schon trächtig😱.

Das kostet nicht nur mehr Geld und Zeit, sondern solche Entscheidungen zerreißen mich ziemlich. Ich hasse das so sehr:sad:.

Abraxas hat schon ein neues Zuhause🙂
 
Genau so ist es:sad:. Und in dem Fall von Bibi, muss ich jetzt auch noch entscheiden, ob ich sie trächtig kastrieren lasse oder nicht.
Dat kleine zierliche Mäuschen, ist nämlich schon trächtig😱.

Das kostet nicht nur mehr Geld und Zeit, sondern solche Entscheidungen zerreißen mich ziemlich. Ich hasse das so sehr:sad:.

Abraxas hat schon ein neues Zuhause🙂

Ach je, in deiner Haut möchte ich jetzt auch nicht wirklich stecken. Solche Entscheidungen zu treffen tun sehr weh und ich verstehe Dich vollkommen *knuddel*. Und alles nur, weil jemand zu geizig ist für seine Katzen Geld auszugeben... 😡

Das mit Abraxas freut mich riesig. Ich wünsche ihm alles alles Gute in seinem neuen Zuhause.
 
Trächtig kastrieren lassen, geht das nicht ein bißchen zu weit?!
Natürlich es blöde daß dann wieder noch mehr Katzen zum vermitteln da sind. Aber trächtig kastrieren ist doch keine Alternative.
 
Trächtig kastrieren lassen, geht das nicht ein bißchen zu weit?!
Natürlich es blöde daß dann wieder noch mehr Katzen zum vermitteln da sind. Aber trächtig kastrieren ist doch keine Alternative.

Das hat ein wenig was von Abtreibung Ja oder Nein Diskussion:hmm:
Für mich kommt es drauf an wie weit die Welpen schon sind. Wenn sie weit entwickelt und lebensfähig sind finde ich das ganz ganz furchtbar
 
Das hat ein wenig was von Abtreibung Ja oder Nein Diskussion:hmm:
Für mich kommt es drauf an wie weit die Welpen schon sind. Wenn sie weit entwickelt und lebensfähig sind finde ich das ganz ganz furchtbar

Nicht nur das, sondern auch wie alt die trächtige Katze ist und welche Gefahren so eine Geburt für die Mutter bringen kann.
 
Werbung:
Wie alt ist die trächtige katze denn?
Sie müsste ja schon ein halbes Jahr alt sein, da ist sie zwar selber noch ein Kind und noch längst nicht ausgewachsen.
Aber im Normalfall schon ein überschaubares Risiko für die werdende Mutter.
Was sagt denn der Tierarzt?
 
Um diese Geschichte abzuschließen:

die kleine Bibi wurde vor einigen Wochen kastriert und hat das auch alles super gut überstanden.

Sie wird 11. Juni von meinem Freund in den hohen Norden gebracht, denn dort hat sie ein super schönes Zuhause gefunden:smile::pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
3K
Perron
Perron
Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
984
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben