So läuft die Zusafü bei uns- kann ich alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Hallo!!
Ungefähr eineinhalb Tage ist Leea nun bei uns, und heute folgendes Bild:
Gefauche und Brummen von Lea gegenüber meinen beiden Großen wird immer weniger, Lucy ist noch immer sehr interessiert an Lea, und zwischen den beiden manches Mal noch ein kleines " Gezicke", wenn Lea zu stürmisch Lucys Schwanz fängt.
Krümel weiter sehr ruhig, zwischen den beiden fast nie Gebrumme oder Gefauche, er hat Leea lediglich einige Male mit einem angedeuteten Tatzenhieb ind die Schranken gewiesen, als sie auf ihn drauf gesprungen ist, und er erschrocken.
Leea spielt wie eine Große, isst gut, hat keinen Durchfall.
Nur eine Sache ist da:
Gestern habe ich sie 2 mal auf Kaklo gesetzt, weil ich dachte, sie müsste nun mal wieder ( war viel Zeit vergangen). 2 Mal hat das geklappt, dann ist sie gestern schon alleine Häufchen machen gewesen.
Heute um 6 Uhr habe ich sie wieder mal aufs Kaklo gesetzt und "erinnert", hat prompt geklappt mit Urin, dann kam sie selbst nach ein paar Minuten und hat nochmal ein ( Pracht-) Häufchen gemacht.
Ich habe irgendwie den Eindruck sie wartet immer sehr lange, weil alles andere spannender ist und ist auch ein bisschen vorsichtig, weil die anderen meist gucken kommen, wenn sie auf dem Klo ist. Sie machen absolut nichts, aber ich denke, sie fühlt sich manchmal in die Enge getrieben.
Natürlich will ich aber absolut keinen Druck ausüben und sie da ständig drauf setzen, denn eigentlich weiß sie ja genau, wo die Klos sind, und wozu sie da sind.
Was meint ihr??

Und kann ich die Fellbälle heute für einen Einkauf getrost mal einige Zeit alleine lassen?
show.php

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klar kannst du sie alleine lassen, läuft doch gut bei euch.

Wie hast du die Klöchen stehen, ist es so dass Lea zu einer anderen Seite weg könnte wenn wirklich noch einer kommt?

Es gibt Katzen, die mögen generell auf dem Tö nicht in einer Einbahnstraße "sitzen".

Klostandort

Hallo!!
Die beiden Klos stehen " mit dem Rückenzur Wand" und viele andere Möglichkeiten habe ich in dem Minibad auch nicht. Das kennt Leea aber eigentlich, so war es bei ihr zuhause auch. Und mit dem Haubenklo sitzt man ja soundso in der Sackgasse.
Klar, das war aber niemand, der gucken kam.
Ich habe bei meinen beiden den Eindruck, dass sie eher ungestört sein möchten, daher steht auch kein Klo im Gang oÄ.
Und gestern hat es auch geklappt, dass sie alleine gegangen ist einmal.....muss ich etwas umstellen?

Solange nicht anderswo was passiert ist es doch ok, keine Sorge.