So meine beiden Racker sind heut eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnulli79

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
97
Hallo Foris

Meine beiden Coonies sind jetzt kapp 1 1/2 Stunden hier und der Kater hat sich erstmal unterm Kühlschrank versteckt.😱🙁
Seine Schwester saß im Wohnzimmer erst hinterm Sofa, dann in der Transportbox und hat nach ihm gemaunzt. Er hat aber keine Muks gemacht, also kam sie raus geschlichen um ihn zu suchen.
Hab erstmal den Kühlschrank abgerückt, da ist er ein Stück weiter unter die Küchenzeile, aber ich konnte ihne sehen als ich die Blende abnahm.
Hab dann sein Schesterchen vor die Küchenzeile gesetzt und sie ist gleich zu ihm. Ich bin dann erstmal wieder ins Wohnzimmer und hab die beiden in Ruh gelassen nach ca. 3 Minuten kamen sieh zusammen ins Wohnzimmer und sitzen nun hinter dem Sofa. Ich saß ruhig auf dem Sofa, als sie rein kamen und hab sie aus dem Augenwinkel beobachtet bis sie hinter dem Sofa verschwunden sind.

Hab jetzt ein bisschen Sorge, dass sie mir hinters Sofa machen und hab das Kaklo hier ins Wohnzimmer geholt. Aber sie traun sich noch nicht raus und jetzt lieg ich hier und grüble ob alles gut wird obwohl ich ja weiss, dass ich ihnen nur Zeit geben muss.

Schon verrückt wie unsicher man wird, wenn die Kleinen(15 Wochen) erstmal da sind, obwohl man sich so vorbereitet und durchs Forum gelesen hat. Man denkt bei anderen immer "Gib ihnen Zeit" und"mach dich nicht verrückt", aber wenn man dann selber in der Situation ist merkt man, es ist garnicht so leicht nicht unruhig zu werden.

Sorry is doch länger geworden als geplant:grin:

LG Schnulli
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Ja, ja. Wenn man es so liest, ist es immer ziemlich leicht. Es dann live zu erleben, ist wieder eine ganz andere Sache.

Laß die beiden einfach in ihrem Versteck. Stell ihnen ein Klo in die Nähe.
Sie werden sicher heute Nacht die Gegend erkunden gehen. Jetzt ist ja noch alles fremd für sie. Wirst sehen, in ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders auch und sie wuseln durch die Wohnung.

Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden. Und ach ja, Fotos wollen wir natürlich auch sehen 😀
 
@dayday4
Ja, werd ich machen, das mit dem Kaklo und Fotos gibts wenn sie nicht mehr so scheu sind. Hab ich der Züchterin schon versprochen ihr welche zu mailen und die stell ich dann auch hier ein.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Schnulli
 
Herzlichen Glückwunsch!

Mach dir keine sorgen!
Meiner saß auch immer unterm sofa und hat da nicht hin gemacht!
 
Pass auf, morgen darfst du erstmals Böller aus dem Klo fischen 😀

Und in der Nacht werden die Beiden schon viel mehr entdeckt haben und sich viel sicherer fühlen.
 
Und ich dachte immer, gerade wenn sie vom Züchter sind, sind sie nicht ganz so extrem scheu.

Sonst ... ich denk auch, die verkneifen sich das, bis du weg bist und dann geht's ab. *gg*

Die Verstecke in der Küche würd ich versuchen unbegehbar zu machen. Irgendwann hocken sie mal unter'm Herd und du fängst, ohne das zu wissen, an zu kochen. 😱
 
Werbung:
Und ich dachte immer, gerade wenn sie vom Züchter sind, sind sie nicht ganz so extrem scheu.

Als extrem scheu würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen, wenn sich Katzen am Einzugstag verstecken. Das ist eigentlich ganz normales und natürliches Verhalten, und aus Katzensicht sehr sinnvoll und klug! 🙂
 
Achso ... ja, wie gesagt, deshalb "ich dachte" - mein Erfahrungsschatz ist diesbezüglich ja total ... gar nicht existent sozusagen. *hust* 😀

Bei uns ging der eine komplett zielstrebig mitten durch den Raum und hatte gar keine Scheu. Der andere ist auch sofort aus der Box raus und hat geschaut und nicht gleich panisch unter die Couch - der ist halt nur weniger mitten durch den Raum, sondern hat den Raum die Wände entlang erkundet. ^^
Aber panisch irgendwo drunter hab ich hier gar nicht erlebt.
 
Achso ... ja, wie gesagt, deshalb "ich dachte" - mein Erfahrungsschatz ist diesbezüglich ja total ... gar nicht existent sozusagen. *hust* 😀

Bei uns ging der eine komplett zielstrebig mitten durch den Raum und hatte gar keine Scheu. Der andere ist auch sofort aus der Box raus und hat geschaut und nicht gleich panisch unter die Couch - der ist halt nur weniger mitten durch den Raum, sondern hat den Raum die Wände entlang erkundet. ^^
Aber panisch irgendwo drunter hab ich hier gar nicht erlebt.

Von Katzen, die Pepper und Filou heißen, hätte ich das auch nicht anders erwartet 😀

Die werden ihre Namen ja nicht von ungefähr haben... 😉



In freier Natur würde eine Katze, die in neuer Umgebung ausgesetzt wird, erst mal ein Versteck suchen, von dort aus alles beobachten, die Geräusche und evtl. mit im Revier lebende Tiere kennen lernen wollen.

Vollkommen normal also, und kein Grund zur Sorge.
 
Guten Morgen

Einer oder auch beide haben heut Nacht zumindest etwas gefressen.

Ich vermute das war sie, denn sie hat sich gestern Abend schon mit den Vorderfoten auf das Sofa gestelle als ich drauf lag. Und im Moment liegt sie im Esszimmer hinterm Vorhang. Er liegt immernoch hinterm Sofa und rührt sich da nicht weg*schulterzuck*

Irgendwann muss ihm das ja mal zu doof werden und er schaut sich auch mal hier um.

LG Schnulli
 
Wo sind denn die Fotos? 😀😀
 
Werbung:
*grins* finds ja schon süss dass das schwesterchen unter die küchenzeile ist und dem Brüderchen gesteckt hat dass es ein viiiel besseres versteck gibt XD

das wird schon, aber ich kenn das auch, da werden Minuten zu stunden 😛
 
Unsere sind auch vom Züchter und den ersten Tag haben sie sich auch versteckt. Sie sind bei uns immer unter die Treppe, da wir genau unter der offenen Treppe ein angepasstes Regal und da lagen sie dann immer drauf.

Sie haben aber nachts gefressen und auch ganz normal das Klo benutzt. Da ging nichts daneben.

Am 2. Tag kamen sie zumindest raus, als die Kids im Bett waren. Und am 3. Tag waren sie dann schon bei uns abends auf der Couch und wollten schmusen.

Also viel Spass bei der weiteren Eingewöhnung. Hört sich doch alles schon mal gut an und wir freuen uns auf Fotos.

LG Bine
 
Hallo Zusammen,

ich hab gestern auch meine beiden kleinen Mäuse bekommen und bei mir war es das genaue Gegenteil.

Die beiden sind aus der Tranportbox geschossen und haben sofort alles erkundet. Sie haben sofort, das Klo benutzt, gefressen, getrunken und haben die ganze Nacht durchgetobt.

Jetzt liegen die beiden gerade in der Kuschelmuschel im neuen Kratzbaum und erholen sich von den Strapazen:aetschbaetsch2:

Finde es schon wahnsinn wie unterschiedlich das von Miez zu Miez ist:oha:

Wer will, ein paar Fotos hab ich in meinem Album.
Besonders süß - auf einem ist mein Hamster zufällig mit drauf und der hat die selbe Farbe wie die beiden kleinen:omg:

Viele liebe Grüße
Bubblez
 
Gestern Nachmittag ist Gwendal endlich hinterm Sofa rausgekommen

und gleich wieder unter der Eckvitrine verschwunden.🙄

Mit Ginette habe ich am Nachmittag schon ne Stunde mit der Angel gespielt. Am Abend nochmal ne Stunde, bei der Gwendal auch raus kam um zu zusehen. Sie kam dann mit mir aufs Sofa, lag auf meinen Oberschenkeln und pennte. Er schlief hinterm Sofa, aber ich hab gesehen das er endlich gefressen und getrunken hat.

Das Kaklo haben beide schon zu geböllert.
Heute morgen haben sie mich um 7 aus dem Bett gemaunzt.Man hat den Eindruck als würden sie nach den anderen Katzen suchen, die sie bei der Züchterin hatten.Und jetzt toben beide hier über alles was einigermaßen stabil aussieht.
Kurz und gut sie gewöhnen sich ein:grin:

Schönen Sonntag noch
Schnulli
 
Na super 😀

Geht doch...
 
Werbung:
Die sind beide totaaaaal süss- :pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
4K
Aschrum
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
asrei
A
B
Antworten
29
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
joenieni
J
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben