Socke & Krümel

• Themenstarter Themenstarter Piperlotta
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piperlotta

Neuer Benutzer
Miau 🙂

Es ist schon ein paar Wochen her, meine PC-Probleme hielten mich ab, euch zeitnah auf dem laufenden zu halten. Aber ich hole es jetzt gerne nach.

Vor einem Dreivierteljahr beschloss ich noch, mir keine Katzen anzuschaffen. Ich war in den letzten Jahren psychisch krank und immer wieder deswegen in klinischer vollstationärer Behandlung. Ich fühlte mich zwar seit Februar 2017 stabil, aber ich war mir nicht sicher, ob ich stabil genug bin um Katzen ein sicheres Zuhause zu geben.

Doch es kam alles anders. In meinem Vorstellungsthread erzählte ich ja bereits von meinem Katzensitting im August 2018 und dass ich unerwartet Hebamme geworden bin und vier Wochen lang die Katzeneltern (Happy & Easy) sowie die 4 Katzenbabies betreute. Mitte September hieß es für mich Abschied nehmen und wegen Differenzen mit der Katzenbesitzerin war mir klar, es ist ein Abschied für immer.
Täglich schaute ich mir die Handyfotos von meinen Käsemocken an und wünschte ihnen alles Gute.

Mein "Nein" zu eigenen Katzen wurde mittlerweile zu einem "ja, wenn ich wieder arbeite, dann...". Ich schaute aber schon einmal auf den einschlägigen Seiten... als ich mich eines abends Fotos von meinen 4 Käsemocken auf "Deine-Tierwelt" begrüssten.
Ich war so froh, sie gesund zu sehen. Ich erzählte guten Freunden davon und gab den Link weiter. Ein Kauf war für mich (krankheitsbedingt lebe ich noch von Hartz4, aber eine Rückkehr an den Arbeitsplatz ist bereits vereinbart) unmöglich, daran dachte ich auch nicht.

Meine Freunde schenkten mir dann eine Katze aus dem Wurf, "Krümel"... das älteste und doch kleinste Kind von Easy & Happy. Ich hob es an dem Tag ihrer Geburt wie einen Krümel vom Fußboden auf.
Ich wurde überrascht, auch überrascht von Gutscheinen für Futter und Arztkosten. Meine Freunde bedachten aber nicht, dass Krümel ja einen Spielgefährten braucht. Aber da erwachte mein Ehrgeiz und ich sparte mir das 2. Kätzchen wirklich vom Essen ab. Ich wollte unbedingt einen roten Kater und wurde bei einem Tierschutzverein fündig: Socke, ein kleiner roter Kater, der als 4wöchiges Findelkind in Sofia zu einer Pflegestelle kam.

Dann standen die Termine fest. Socke kam auf den Transport vom 16. November nach Deutschland, Krümel konnte von einer Freundin (die als Käuferin auftrat) am 18. November abgeholt werden.

A

Werbung

Socke zieht ein

Wir wurden vom Tierschutzverein via WhatsApp-Gruppe über den Transport auf dem laufenden gehalten. Da ich kein Auto besitze, wurde von dem Verein auch die Abholung organisiert.

Hier das Bild von der Abholung:
107691-piperlotta-bilder-kruemel-and-socke-bild48336-socke-kommt-stuttgart.jpg

Socke sah man die Strapazen des 30stündigen Transportes nicht an. Er erforschte sofort die Wohnung, sprang mir auf den Schoß und benahm sich, als wäre er hier schon längst zuhause.

107691-piperlotta-bilder-kruemel-and-socke-bild48337-socke-findet-sofort-seinen-fressnapf.jpg

Und ich habe mein Herz an diesen rothaarigen Lausbub verloren. Willkommen Socke!

107691-piperlotta-bilder-kruemel-and-socke-bild48339-willkommen-socke.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben