Sofa für Katzen geeignet?

  • Themenstarter Themenstarter Traumtänzerin
  • Beginndatum Beginndatum
Traumtänzerin

Traumtänzerin

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
56
Ort
Hannover
Hallo liebe Fories,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Sofa. Unser jetziges Sofa (teilweise Leder, teilweise grober Webstoff) sieht nach 2 Kitten, die dort regelmäßig rübergetobt sind, nicht mehr besonders besonders toll.

Jetzt wird das Sofa zwar größtenteils verschont, der Webstoff scheint jedoch sehr verführerisch und es werden doch ab und zu mal Fäden gezogen.

Jetzt bin ich auf mehrere Modelle gestoßen, die mir gefallen würden. Diese haben alle eine "Atiklederoptik" und bestehen meist aus Mirovelour.

Ich füge euch hier mal ein paar Beispiele ein.

24389742eo.jpg


24389743se.jpg


24389744pp.jpg




Hat vielleicht jemand von euch so ein Sofa und Erfahrungen damit gemacht? Wie sehr sieht man Krallen und Katzenhaare hierauf?:oha:

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen 🙂

Liebe Grüße

Nicole🙂
 
A

Werbung

Mit dem Sofa in dem Material nicht, da haben wir auch eins, was du aktuell noch hast.
Aber wir haben Sessel aus Leder (auch Antiklederoptik) und diese sind doch leider sehr verführerisch für meine zwei und werden gerne mit den Krallen bearbeitet. Das sieht schon nach kurzer Nutzung ihrerseits nicht schön aus.
 
Das Material unser Sofalehnen sieht so aus, wie das von dir gezeigte Sofa.

An unseren Lehnen bleiben eigentlich keine Haare hängen und Sprünge oder mal drüber pesen hat es bis jetzt (ist 2 Jahre alt) ohne Macken überstanden 🙂
 
Schau mal mit der Suchfunktion, hier gab's mal einen ewig langen Beitrag zum Thema welches Sofa ist für Katzen geeignet
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten 🙂

Den anderen Treat hatte ich auch schon mal angeguckt, aber eben nichts in Bezug auf Microvelour in dieser speziellen Optik gefunden. Werde mich aber auch noch mal genauer einlesen 🙂
 
Aus diesem Material hatte ich jetzt noch kein Sofa (glaube ich), aber Leder und Kunstleder ist bzw. Kunstleder war bei mir überhaupt nicht katzenkompatibel.

Hier steht jetzt ein Sofa von IKEA, für das ich Bezüge nachkaufen kann. Der jetzige zieht auch leider ein paar Fäden, aber wie gesagt - kann ich nachkaufen, ohne das ganze Sofa in die Tonne kloppen zu müssen.

Meine Bande tobt aber auch sehr gerne über das Sofa und den Echtledersessel (der zerfetzt daneben steht und nun - zum Glück bin ich punkig unterwegs, sodass es noch irgendwo passt - mit Ducttape geflickt wurde.😳)

In meinem Fall kommt auch noch ein sensibler Kater dazu, der auf Veränderungen gerne mal unsauber wird und dann in Betten, auf Sofas usw. pischert.
Die ersten Wochen habe ich über dem Sofa/unter dem Bezug Plastikfolie gehabt zur Sicherheit, dass der kleine Kerl nicht undicht wird.🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
16
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben