SockenFussel
Erfahrener Benutzer
Ich bin langsam am Verzweifeln. Einer meiner Kater hat mir vor einigen Wochen aufs Sofa gepinkelt, von oben die Lehne runter bis zur Sitzfläche. Sofarücken und meine Schlafkissen waren nass. Ich habe mir sofort BactoDes besorgt und es nach Anleitung gereinigt. Bis es trocken war, schien der Geruch weniger zu werden, doch als es trocken war, roch es wieder. Also Nachbehandlung mit dem selben Ergebnis. Ich kann dort kaum noch schlafen, mit der Nase in Richtung Rückenlehne geht nicht. Mein Kissen riecht, wenn es dort liegt...
Nachdem das Bacto Des nun alle ist, habe ich es mit Biodor probiert. Grade hole ich die Kissen aus der Maschine und sie riechen noch immer. Also gewaschen habe ich sie normal, nachdem sie 48 Stunden mit Biodor getränkt waren.
Das Sofa habe ich auch mit Biodor gereinigt und der Geruch ist wieder da.
Ein neues Schlafkissen ist schon teuer, da ich ein hochwertiges Stillkissen nutze, aber ein neues Sofa ist definitiv zu viel des Guten. Darum frage ich hier:
Was kann ich noch machen, damit der Geruch vielleicht doch noch rausgeht?
Das Sofa ist ein Ecksofa mit abwaschbarem Bezug. Die Pinkelstelle ist genau an der Ecke. Man kann den Bezug nicht abmachen und kommt auch innen nicht ran. Ich möchte auch ungern den Sofarücken aufschneiden.
Mit der UV Lampe sehe ich nichts, aber ich weiß auch nicht, was man da sehen sollte. Das Sofa ist ja nun mehrmals an der Stelle nass gewesen vom Reinigen.
Ich muss dort schlafen, da geht leider kein Weg dran vorbei.
In Hoffnung auf Hilfe.
LG SockenFussel
Achja, der Kater ist kastriert, falls das wichtig ist.
Nachdem das Bacto Des nun alle ist, habe ich es mit Biodor probiert. Grade hole ich die Kissen aus der Maschine und sie riechen noch immer. Also gewaschen habe ich sie normal, nachdem sie 48 Stunden mit Biodor getränkt waren.
Das Sofa habe ich auch mit Biodor gereinigt und der Geruch ist wieder da.
Ein neues Schlafkissen ist schon teuer, da ich ein hochwertiges Stillkissen nutze, aber ein neues Sofa ist definitiv zu viel des Guten. Darum frage ich hier:
Was kann ich noch machen, damit der Geruch vielleicht doch noch rausgeht?
Das Sofa ist ein Ecksofa mit abwaschbarem Bezug. Die Pinkelstelle ist genau an der Ecke. Man kann den Bezug nicht abmachen und kommt auch innen nicht ran. Ich möchte auch ungern den Sofarücken aufschneiden.
Mit der UV Lampe sehe ich nichts, aber ich weiß auch nicht, was man da sehen sollte. Das Sofa ist ja nun mehrmals an der Stelle nass gewesen vom Reinigen.
Ich muss dort schlafen, da geht leider kein Weg dran vorbei.
In Hoffnung auf Hilfe.
LG SockenFussel
Achja, der Kater ist kastriert, falls das wichtig ist.