Sofaüberwurf

• Themenstarter Themenstarter Selin
  • Beginndatum Beginndatum
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Sofa-Überwurf, damit die Katzen haaren können und ich wenn Besuch kommt die Decke einfach schnell wegnehmen kann.
Vor allem Besuch mit Flanellhosen, sehen wenn sie gehen, von hinten aus wie meine Katze.
Suche eine Firma, die auch Zuschnitte macht und einen Stoff mit hohen Scheuertouren, aber auch nicht zu dick.
Hat jemand Ideen?

Gruss
Selin

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Sofa-Überwurf, damit die Katzen haaren können und ich wenn Besuch kommt die Decke einfach schnell wegnehmen kann.
Vor allem Besuch mit Flanellhosen, sehen wenn sie gehen, von hinten aus wie meine Katze.
Suche eine Firma, die auch Zuschnitte macht und einen Stoff mit hohen Scheuertouren, aber auch nicht zu dick.
Hat jemand Ideen?

Gruss
Selin
Setze mich mal dazu ☺️

Ich habe diese hier auf meinem Sofa und finde sie klasse. Fest, wäscht sich hervorragend, haart nicht so zu.

• Like
Reaktionen: BilBal
Ich hab einfach eine hübsche Decke auf der Couch.. 🤔 Kann ich in der Maschine waschen und trocknen, danach kommt sie wieder auf die Couch. Hab für den Fall ja natürlich 2, sodass die Couch nie ohne Decke ist.

Die Indira hatten wir auch mal. Überlege die fürs neue Sofa auch wieder zu holen.

Zur Zeit haben wir im Wechsel verschiedene Kuscheldecken drauf.

Werbung:
ÜBERWÜRFE😳👍👍
Ich ärgere mich über mein Sofa, das wie hundert Jahre aussieht...Dabei ist die Lösung so einfach. In diesem Fall würde ich es umgekehrt machen und die Überwürfe drüber machen, wenn Besuch kommt🤣

• Like
Reaktionen: eine Person
Hab mir dafür ne normale Microfaserdecke in 220x240 bei Amazon gekauft (gibts auch noch größer oder kleiner).

• Like
Reaktionen: BilBal
Ich setze mich auch mal dazu

Ich habe eine Eckbank mit Stühlen, alles mit Polstern. Ich habe damals einfach vom gleichen Stoff ein großes Stück bestellt, ganze Breite (1,40m oder 1,60m) und ca. 2,5m lang. Das Teil liegt auf meiner Ottomane. Aus Zufall habe ich einen braungemusterten Stoff ausgewählt, der sich auch noch toll waschen läßt und danach komplett glatt ist. Glück gehabt.

Auf den Betten liegen ganz normale Decken.

Ich habe diese hier auf meinem Sofa und finde sie klasse. Fest, wäscht sich hervorragend, haart nicht so zu.

Gefällt mir.

Im Februar kommt mein neues Sofa - grün. Gedanklich tu ich mich noch etwas schwer, die schöne Farbe unter einem Überwurf zu verstecken.

• Like
Reaktionen: Osterkatzen
Werbung:
Ich habe auch die Ikea Decke in verschiedenen Farben, mein Sofa wechselt ab und zu die Farbe 🙂
zusätzlich noch auf der Sitzfläche eine zusammengelegte Decke als Kotzschutz. Teppiche sind bei mir aus diesem Grund schon ausgestorben.
Sie sind seit mindestens 10 Jahren im Einsatz und zeigen bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen trotz monatlichem Waschen

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich saug die Couch einfach einmal in der Woche ab und sie sieht noch gut aus.. wir haben aber auch einen sehr dankbaren Stoff und zum Glück hat bisher weder eine Miez aufs Bett noch auf die Couch gekotzt/ gemacht..

Mittlerweile habe ich 2 Tagesdecken von vossberg.de die man auch in der Maschine waschen kann, die funktionieren gut als Sofa-Überwurf. Die kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber nicht so dünne Läppchen wie manche von den Günstigen.
Wenn man sich dort erst zum Newsletter anmeldet, bekommt man einen 10€-Gutschein.

• Like
Reaktionen: Frida++
Ich habe auch die Indira-Decken von Ikea und eine riesige indische Baumwoll-Tagesdecke. Ist nach über 10 Jahren alles schon ausgeblichen und zerzupft, aber hält noch und ist pflegeleicht, Haare gehen im Trockner gut raus.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Die Indira-Decken von IKEA hatte ich bisher auch. Mit der neuen Couch benötige ich eine Grösse von 2,60mx1,60m in der Farbe braun oder beige-gemustert. Diese Farbe gibt es leider nicht mehr bei IKEA. Einfach schwierig so etwas online zu bestellen, die Seite stoff4you.de ist auch interessant, da habe ich jetzt Muster bestellt. Die meisten Stoffe haben nur eine Breite von 1,40 m.
Danke für die vielen Antworten.

Ich hab mir vor paar Monaten auch einen Sofaüberwurf für meine neue Couch gekauft. Meine Mietzen machen zwar nichts mehr kaputt aber man sieht nichts mehr von der Couch 😀
Habt Ihr schon mal einen Sofabezug ausprobiert, das man um das komplette Sofa drüberstülpt? Sitzt es sich da angenehmer?

LG
Lisa

Habe auch die Indira und wasche die dann aber bei 40 Grad. Aber immer in Weiß ... bei Blau sieht man die weißen Katzenhaare hier zu sehr. Die Kinder haben eine Indira noch in grün.
Die ist auch nicht so teuer zu ersetzen, wenn sie mal kaputt geht. Wir brauchen ja zwei für das Sofa. Und wenn dann mal eine kaputt wäre und ich würde keinen Ersatz bekommen, würde das etwas schräg auf dem Sofa aussehen. Bei Indira denke ich mal, hoffe ich mal, daß IKEA die noch etwas länger im Angebot hat.

Die Indira Decke gibt es ja in zwei Größen .... finde ich auch praktisch.

INDIRA Tagesdecke, weiß, 150x250 cm - IKEA Deutschland

Indira in weiß haben wir auch