Sokrates, 3 beinige, arme Seele sucht ein Zuhause!!!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Sokrates, noch in Spanien!!!

Alter :geb. 2006

Charakter :abenteuerlustig, ein lieber und verträglicher Kater

Haltung : gesicherter Freigang im Garten

Sokrates


1211450.jpg


1211451.jpg


1211452.jpg


1211453.jpg





Sokrates ist ein lieber Kater, der auf ungefähr 2 Jahre geschätzt wird. Als Sokrates ein Welpe war, hatte er ein Zuhause bei einer Familie. Er war immer sehr lieb und zutraulich. Wir wissen nicht was passiert ist, aber von einen auf den anderen Tag musste er dort weg. Sein Glück war es, dass er an einen Ort ausgesetzt wurde, wo jeden Tag viele Menschen vorbeigehen, denn es ging ihm sehr schlecht. Sokrates muss einen Unfall gehabt haben, denn desorientiert und schwankend suchte er nach einer Zuflucht. Wahrscheinlich wäre er auch bald gestorben, wenn ihn nicht ein Mädchen gefunden hätte. Sie sah die Not des kleinen Katers und brachte ihn zum Tierarzt. Das war sein Glück.

Der Tierarzt stellte aber fest, dass sein Hinterlauf komplett zertrümmert war und beschloss,ihm einen Teil des Laufes zu amputieren. Alles schien gut zu werden und Sokrates durfte auch bei dem Mädchen bleiben. Aber dann entzündete sich die Wunde und das Bein faulte langsam weg. Die Eltern des Mädchens waren nicht gewillt, einen Kater bei sich zu behalten, der behindert ist, stinkt (ist ja klar, wenn das Bein wegfault) und auch noch viel Geld kostet. Hilfe suchend wendete sich das Mädchen an Alondra. Sokrates wurde sofort zum Tierarzt gebracht, denn mittlerweile standen die verbliebenen Knochen schon einige Zentimeter aus dem Fleisch heraus. Der andere Tierarzt amputierte nun den Rest des Beines und Sokrates erholt sich zusehends. Das Mädchen durfte Sokrates aber nicht mehr mit nach Hause bringen.

Nun sucht der kleine Unglücksrabe, ein Zuhause, in dem man ihn gerne um sich hat und wo seine Behinderung nicht stört. Er ist ein lieber Kater, der sich mit den Katzen der Pflegestelle gut versteht. Sokrates wurde negativ auf FIV und Leukose getestet und ist kastriert.

Seine Behinderung stört Sokrates nicht im Geringsten. Er lebt so wie eine ganz normale Katze. Er zeigt sich eher ruhig, aber dennoch verspielt. Bei Hunden entscheidet die Sympathie. Manche Hunde kann Sokrates überhaupt nicht leiden.

Da Sokrates immer wieder den Weg nach draussen sucht, wäre ein Zuhause mit einem gesicherten Garten perfekt für ihn. Er ist lieb zu Kindern und könnte ihnen ein guter Kumpel werden. Über eine nette Katze oder einen netten Kater im neuen Zuhause würde sich Sokrates sehr freuen.

Kann der kleine Unglücksrabe auf ein neues, schönes und liebevolles Zuhause hoffen?

Kontakt:
Deutschland:

C.Spliethoff
c-spliethoff@t-online.de

Tel.:02563/9052150
Startseite

Österreich:
sonnenaufgang_21@hotmail.com Ulrike Auer
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehr schade🙁 ich kann ihm leider keinen Freigang bieten

Vom Alter her wäre er perfekt

Ich wünsch ihm ein glückliches neues zu Hause...
 
Ich habe eben schon im anderen Forum von ihm gelesen.🙁🙁
Ich wünsche ihm ein tolles Zuhause und drücke ganz kräftig die Daumen.
 
Habe leider nur gesicherten 14qm Balkon, sonst hätte ich es gewagt. ich wohne in der Schweiz. Ich hoffe, er findet bald jemand der ihn aufnimmt. Meine Kinder würden ihn ganz doll verwöhnen.
 
Ach Corina Du stellst hier aber auch immer liebenswerte und so tapfere Notfellchen ein...

Ich hoffe das dieser hübsche Tiger ganz schnell ein Zuhause findet in dem er geliebt und umsorgt wird bis an sein Lebensende...
 
Armes Kerlchen

Ich drück ganz fest die Daumen das der Süße ganz schnell
ein wunderschönes Zuhause findet
 
Werbung:
Habe leider nur gesicherten 14qm Balkon, sonst hätte ich es gewagt. ich wohne in der Schweiz. Ich hoffe, er findet bald jemand der ihn aufnimmt. Meine Kinder würden ihn ganz doll verwöhnen.

wer nicht wagt gewinnt nicht.......................und wenn Du die Liebe dieses Katers gewinnt reicht im bestimmt auch ein Balkon!
Überleg es Dir bitte!

lg


Helga
 
Ute, ja, kennst mich ja jetz e bissl..

Ich denkk auch das ein Balkon ok wäre,..

Ich habe mal nachgefragt.aber bis jetz keine Antwort erhalten..
 
Also, ich habe zwei Antworten von Ivonne bekommen.

Ein Balkon reicht nicht aus. Weil er Freigänger ist und es so beibehalten werden soll..

Und, er ist noch in Spanien,also noch nicht hier..das war nicht ersichtlich aus dem Hilferuf..
 
Also, ich habe zwei Antworten von Ivonne bekommen.

Ein Balkon reicht nicht aus. Weil er Freigänger ist und es so beibehalten werden soll..

Und, er ist noch in Spanien,also noch nicht hier..das war nicht ersichtlich aus dem Hilferuf..

Naja, dann hat sich das erübrigt, da ich ihm keinen Freigang gewähren kann.
 
Sokrates sucht leider immer noch
 
Werbung:
schubs den süßen
 
shups ..........................
 
ich schubs mit......................
 
Ich kann leider auch nur schubsen. Bei mir geht leider keine zweite Katze, weil ich heute gerade meinen Job losgeworden bin (wird eingespart).
Freigang kann ich eh nicht bieten. Aber bei den Eltern dieses Mädchens fehlen mir echt die Worte😡.
 
Hat er immernoch kein neues Zuhause?
 
Werbung:
Was ein Zufall, eben wurde ich in nem anderen Forum auch gefragt und nein ich weiß noch nichts Neues..
habe aber nochmal ne Mail losgeschickt..
 
Habe eben Antwort bekommen:

> Hallo Corina,
>
>
>
> Sokrates ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aber wir
> haben heute eine Anfrage zu ihm bekommen. Ich hoffe, das dies
> vielleicht sein neues Zuhause werden kann. Aber wie gesagt, es
> handelt sich erst mal um eine Anfrage.
>
>
>
> Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
>
>
>
> Liebe Grüße
>
> Angelika Ditzen
>
> Angeles Katzenhilfe
 
Sokrates ist vermittelt!!!!

Die VK war äußerst positiv und er wird schon sehnsüchtig erwartet im neuen Zuhause!!!!
 
Das freut mich enorm!🙂
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamilla
Shamilla
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo
K
Antworten
6
Aufrufe
988
Katzennetzwerk
K
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben