Soll eine weitere Katze kommen? Wenn ja, welche Auswahlkriterien gibt es?

  • Themenstarter Themenstarter amylee
  • Beginndatum Beginndatum
amylee

amylee

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2009
Beiträge
70
Alter
39
Ort
Soltau
Hallo an alle 🙂

Ich überlege eine dritte Katze anzuschaffen. ..
Obwohl wir das hier eigentlich nicht unbedingt dürfen, zumindest waren bei Einzug vor drei Jahren nur unsere beiden Katzen erlaubt.

Aber unsere Katze ist aufgrund ihrer Vorgeschichte und Vergangenheit zur Einzelkatze geworden und unser Kater ist ein verspieltes 7 - jähriges Kind und hat vor ein paar Monaten seine Weggefährtin aus der Nachbarschaft verloren. Seitdem ist er offensichtlich einsam und nimmt langsam ab und jault uns die Ohren voll..

wie finde ich heraus, was das passende für ihn ist??
 
A

Werbung

Such deinem Kater einen Kumpel. Etwa gleiches Alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter.

Fahr mal in die umliegenden Tierheime oder stell hier ein Gesuch ein.
 
Vom Gefühl her würde ich fast sagen ich glaube eine Katze passt besser. . Warum ich das glaube weiß ich nicht.. allerdings mach ich mir da Gedanken um unsere Katze..
mach ich mir generell. Ich habe Angst, dass sie sich dann noch mehr zurück zieht. Ja, sie will von anderen Katzen nichts wissen, aber ich habe Angst, dass sie sich ausgegrenzt fühlt. ..
und wenn es ein Kater wäre muss ich wirklich darauf achten, dass es derselbe Charakter ist
 
Ich würde erst einmal abklären, ob eine dritte Katze in der Wohnung in Ordnung ist und dann überlegen, was für ein Neuzugang in Frage käme 🙂
 
Hab ich auch überlegt.
Wir wollen umziehen, die Frage ist wann, weil der Immobilienmarkt hier sehr bescheiden aussieht. Dauert also eventuell noch. Aber was ist wenn ein Nein kommt?
Ich möchte nicht dabei zusehen, wie mein Kater vor Einsamkeit eingeht..
er heult uns hier die Ohren voll und hat in den letzten Monaten sichtlich abgenommen. Der Verlust ist ihm schon nahe gegangen denke ich. Er hat sich auch von seiner Freundin verabschiedet. .. war blutverschmiert. .. eine ganze Zeit lang immer wieder bei ihr am Grab und jetzt geht er nicht mal mehr in die Nähe ihres damaligen Zuhause.
Wenn ich ein Nein bekomme und es dann trotzdem mache weil ich meinem Kater helfwn möchte bekomme ich noch mehr Ärger als wenn ich gar nicht frage und es hinterher einfach ein "Notfall" war oder so...
 
Gerade wenn der Wohnungsmarkt so bescheiden aussieht, würde ich nicht meine Wohnung riskieren, indem ich gegen den Mietvertrag verstoße. Wenn ein "Nein" kommt, dann geht es eben nicht, so traurig das auch ist. Aber was nützen dir drei Katzen, wenn du keine Wohnung hast? Was machst du denn, wenn du die Notfall-Geschichte erzählst, deine Wohnung zwar behalten darfst, es aber heißt "2 Katzen, mehr nicht. Entweder bis Ende des Monats sind hier zwei Katzen in der Wohnung oder niemand mehr...". Verstehst du, was ich meine? Muss dann eine wieder gehen? Was machst du dann?

Ich persönlich würde es nicht riskieren, sondern fragen und im Falle einer Absage warten, bis sich die passende Wohnung findet und versuchen, das Katerchen anderweitig auszulasten.
 
Werbung:
Ja du hast schon recht. ..
ach man... ich trau mich gar nicht. . Aber ist schon richtig. ..
ich mach mir halt nur Sorgen, weil er wie gesagt schon sichtbar Gewicht verloren hat.
na da bin ich ja mal gespannt. .
 
Warst du mal beim Tierarzt mit ihm deswegen?
 
Ja, war ich schon. Rein körperlich ist alles ok
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
456
Bonnie92
B
Lefu
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lefu
Lefu
B
Antworten
22
Aufrufe
1K
Biosigns
B
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
L
Antworten
10
Aufrufe
8K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben