Soll sie bleiben??

  • Themenstarter Themenstarter paula4
  • Beginndatum Beginndatum
P

paula4

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2009
Beiträge
53
Ort
Münster
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja schon von den kleinen Bauernhof Kitten berichtet, nun geht es um die Mama!
Sie heißt jetzt Mona, und sitzt momentan in meinem Badezimmer da ich sie endlich am Dienstag kastrieren lassen konnte. 😀
Nun hätte ich mit allem möglichen gerechnet, von ausflippen, miauen, an der Tür und am Fenster kratzen, etc. da sie ja eine reine Hofkatze ist, aber nicht mit dem was nun ist.
Sie wirkt auf mich sehr zufrieden!
Klar, ich kann mich täuschen, sie sagt ja nicht soviel, 😉 aber es ist mein Eindruck!
Sie liegt überwiegend in einem Körbchen auf der Fensterbank. Wenn ich reinkomme steht sie auf und kommt schmusen, wenn ich rausgehe bleibt sie sitzen und schaut nur. Sie versucht nicht auszubüxen oder so. Beim kraulen legt sie sich lang auf eine Decke die auf dem Boden liegt und schnurrt. Und sie frisst gut. (Sie ist viiiiiiiel zu dünn, das hat auch die Tierärztin gesagt. Ihr Zustand ist dürftig.)
Auf mich wirkt es so, als wolle sie einfach nur Ruhe, einen kuscheligen Platz und Fressen. Als wäre sie das Leben draußen leid.....
Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein. Wer weiß!?

Auf jeden Fall möchte ich sie wohl gerne an meine Katzen und Hunde gewöhnen, ich denke da sie ausgewachsen ist wird mein Hund sie wie Betty und Paula akzeptieren.
Dann kann sie wenn sie will raus, oder auch nicht. Grade wo bald der Winter kommt ist das vielleicht besser, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste....

Aber Betty und Paula sind glaube ich nicht allzu kontaktfreudig!
Bislang sind sie immer abgehauen wenn sie draußen andere Katzen sehen. Und Vorhin habe ich die Badezimmertür aufgemacht, und hab Paula reingucken lassen, da starrte sie erst nur, und schlich dann weg.
Meint ihr dass man sie aneinander gewöhnen kann?
Und wie mache ich es am besten?
Einfach Badezimmertür auf, und gucken was passiert?
:oha:
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
LG Dina
 
A

Werbung

Wenn du sie behalten willst, kannst und darst dann lass allen Beiteiligen genug Zeit.

Hier findest du sicher viele Tipps wie du all das anstellen kannst. Trenngitter, mit einem Shirt einreiben etc.
 
Hmmm, wie soll das denn mit einem Trenngitter funktionieren? einst du so eins für Kinder? Da springen sie doch locker drüber... 😕
 
ich sehe grundsätzlich kein problem....

der beschreibung nach ist die dame erst einmal froh, dass sie unterschlupf gefunden hat.

ich finde das gut, dass du es probieren willst 🙂

es gibt da auch erste kleinere schritte, die katze einzuführen.

tipps zur zusammenführung gibt es hier sicher genug.

und eine fragen:

du hast zwei katzen und wieviel hunde???
 
Huhu!
Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde. 🙂
Und ich habe mal die Badezimmer tür aufgestellt, als mein Freund mit den Hunden weg war. Betty hat in´s Bad gelugt, blöd geguckt, und ist dann wieder abgehauen.
Und die Mona schien absolut desinterressiert! 😕
Sie guckte wohl mal aus der Tür, ging aber dann wieder zurück und bezog wieder ihren Platz auf der Fensterbank.
Ich überlege echt ob sie wohl krank ist??? Oder sich einfach so wohl fühlt??? Aber sie schläft schon verdammt viel...
Kann die Kastration noch solche Nachwirkungen haben? (Sie ist ja schon älter sagte der Bauer von dem sie kommt...)
Auf jeden Fall mag ich sie so nicht nach draußen lassen, sie will ja auch nicht, aber sie kann ja auch nicht ewig im Badezimmer bleiben?
LG Dina
 
Wenn die Mieze so dünn ist, und jetzt noch eine Kastration hatte, kann es gut sein, daß sie erst mal zu Kräften kommen muss, und deswegen soviel schläft und auch eher desinteressiert ist.
Ich würde auch das mit der Gittertür machen. Einfach in Türgröße einen Rahmen aus Dachlatten zurecht sägen, als Verstärkung noch eine Leiste in der Mitte und Netz oder Karnickeldraht drüber tackern. Muss ja nix Großartiges sein, ist ja nur für die ersten Tage. Dann haben alle Katzen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, auch wenn sie erstmal nur aus der Entfernung schauen. Und die Neue kann sich mit der Gittertür auch an den Anblick der Hunde gewöhnen und sich gleichzeitig in Sicherheit fühlen. Vielleicht kannst Du nach den ersten "Gewöhnungstagen" Deine Hunde UND Deine Katzen vor der Gittertür mit ein paar Leckerlis füttern, sodaß Mona sieht, daß ihre Artgenossen kein Problem mit den Hunden haben.
Wenn Du dann merkst, daß sie sich öfter an der Tür beschnuppern, ohne das gefaucht und geknurrt wird, kannst Du, wie schon hier beschrieben, die Gittertür für einige Zeit aufmachen, und die Bande unter Aufsicht zusammenlassen.

Decken mit "Geruch" austauschen ist eine gute Idee !

Mit bißchen Geduld kriegst Du das sicher hin !

Und TOLL, daß Du bereit bist, die Mieze aufzunehmen :yeah:

LG Claudia
 
Werbung:
Huhu!
Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde. 🙂
Und ich habe mal die Badezimmer tür aufgestellt, als mein Freund mit den Hunden weg war. Betty hat in´s Bad gelugt, blöd geguckt, und ist dann wieder abgehauen.
Und die Mona schien absolut desinterressiert! 😕
Sie guckte wohl mal aus der Tür, ging aber dann wieder zurück und bezog wieder ihren Platz auf der Fensterbank.
Ich überlege echt ob sie wohl krank ist??? Oder sich einfach so wohl fühlt??? Aber sie schläft schon verdammt viel...
Kann die Kastration noch solche Nachwirkungen haben? (Sie ist ja schon älter sagte der Bauer von dem sie kommt...)
Auf jeden Fall mag ich sie so nicht nach draußen lassen, sie will ja auch nicht, aber sie kann ja auch nicht ewig im Badezimmer bleiben?
LG Dina

nein, natürlich nicht. 😉 aber die katze bestimmt die geschwindigkeit. wenn sie jetzt nicht möchte, ist das auch in ordnung.

ich würde auf keinen fall versuchen, das zu beschleunigen.

auch aus den gründen, die shiny aufgeführt hat.

und gittertüre ist sicher eine gute idee.

zumal man einfach nicht abschätzen kann, ob euer neuzugang nicht "falsch" auf die hunde reagiert.

damit nimmt man eine menge stress und ein erstes kennenlernen durch das gitter gibt es auch.
 
Hallo Leute!
Ich war lange nicht hier im Forum, aber jetzt möchte ich mal kurz berichten wie es mittlerweile bei uns so läuft!
Gestern hat Mona den halben Tag auf unserem Bett geschlafen! 😀
Sie hat ORDENTLICH an Gewicht zugelegt und sieht richtig gut aus!
Also als ich sie da so liegen gesehne hab wurd mir richtig warm um´s Herz, da lohnt sich der ganze Stress und die Mühe!
Mit unseren Hunden gibt´s keine Probleme mehr, der große schnüffelt noch manchmal an ihr rum wenn er sie sieht, aber ich glaube ansonsten hat er akzeptiert dass sie jetzt auch öfter hier ist.
Ä_-äöööööööööööööööööööööö Hihi, das war jetzt Mona! Sie läuft mit Vorliebe auf meine
r ##########################################################ä+######################
(das war wieder Mona) auf meiner Laptop Tastatur herum!:grin:
Also ihr seht, es geht ihr gut!
LG
 
Schön das es Mona so gut geht!

Aber weißt Du was?? Wo sind die Fotoooooooooos 😎

LG Alex
 

Ähnliche Themen

Minou22
Antworten
13
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
8
Aufrufe
803
Schnuffi_Nala
S
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e
B
Antworten
12
Aufrufe
636
tiha
T
Capella
Antworten
0
Aufrufe
181
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben