hej an petra und alle anderen,
wir stecken in einem æhnlichen dilemma und klinke mich hier mal mit ein, um nicht einen 2ten, fast identischen tread aufzumachen.
unser kater hat uns im mai letzen jahres zum dosenøffner gemacht und das an unserer 15kvm sommerhytte.
letzten winter haben wir ihn draussen an der hytte mit einem futterautomaten gefuettert, sind aber auch 2 - 3 x d.w. hingefahren, um ihm feuchtfutter und streicheleinheiten zu geben. zu dem zeitpunkt war er noch sehr schreckhaft und geschlossene tuer ging gar nicht.
ist oder wære ein futterautomat keine obtion fuer deinen, petra?
und ist euer nun noch im garten oder ihr habt ihn schon zuhause?
seit diesem fruehjahr ist bei uns auch eine katzenklappe vorhanden, die er nun auch vollstændig nutzt, auch wenn wir nicht da sind. ging in gaaaanz langsamen schritten. mittlerweile hat er das bett fuer sich entdeckt
wir haben aber auch ein haus, allerdings im ort. nun stellt sich uns die frage, ob wir ihm halbjæhrlichen wechsel zumuten kønnten!? sprich sommer = hytte, winter = haus, aber schon mit freigang.
heute ist nun etwas fuer den kater wahrscheinlich verstørendes geschehen: sein angestammter schlafplatz, ein schuppen auf nachbars grundstueck, wird abgerissen (oder ist jetzt wohl schon!?)
ich hoffe mal, dass er sich mittlerweile unserer hytte soo sicher ist, dass er sie jetzt anstandslos zum dauerschlafplatz uebernimmt. alle møglichkeiten sind da, automat steht wieder da (nun aber drinnen ), aussichtsplattform, ruhe, naja .....und eben das bett! wir schlafen im mom eh nur am we da
wir wussten schon længer, dass der schuppen irgendwann fællt und sind deshalb auch froh, dass er gelernt hat in die hytte zu gehen, auch wenn wir nicht da sind.
ich bin selber etwas durcheinander und mach mir nun gedanken......und hoffe, dass ich es einigermassen verstændlich geschrieben habe!?
er ist eben ein duenenkater und wir rætseln, ob wir ihm mit dem umzug ins, bzw zum haus einen gefallen tun wuerden!?
mal denken wir ja, mal wieder nein.
was meint ihr dazu?
eine ebenfalls ratlose sabine