Sommer- und Winterfutter?!

  • Themenstarter Themenstarter Strichpunkt
  • Beginndatum Beginndatum
Strichpunkt

Strichpunkt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2015
Beiträge
495
Ort
Rheinhessen
Hallo ihr lieben,

seit Anfang des Jahres hat sich bei mir einiges an Dosenfutter angesammelt, welches die ganze Zeit konsequent verschmäht wurde.

Seltsamerweise haben sich meine fünf da alle solidarisch gezeigt :grr:.

Eigentlich hatte ich vor, die Dosen dem Tierheim zu spenden. Jetzt ist es aber so, dass meine Damen und Herren plötzlich nicht mehr ganz so wählerisch sind und so gut wie alles fressen. Ausgenommen die 800g Dosen. Die sind immer noch bäh 😡.

Ist das bei euch auch so?

Gerade jetzt, wo sich jede Menge Winterspeck ansammelt, wird nicht mehr genau nach dem Inhalt geschaut :yeah:. Ok, ich darf es - gerade bei den Sorten mit Fisch - nicht übertreiben, aber wohl dosiert wird das gefressen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.
 
A

Werbung

Bei uns gibt es da keine Unterschiede.

Auch beim Volk ist immer wieder mal was bäh (aktuell wird das Leonardo nur mit langen Zähnen gefressen), aber bäh gibt es im Sommer genauso wie im Winter.
Das Volk frisst sich - inzwischen etwas mäßiger *freu* - den jahreszeitlichen Speckmantel an, aber mäkeln und rummotzen können sie trotzdem von Herzen.
 
Doch, bei mir ist da auch so. Was im Sommer nicht gefressen wird, kann ich getrost im Herbst nochmal anbieten. Dann wird vieles gefuttert, was sie im Sommer nur mit dem Hintern angeguckt haben.

Auch die "Barfleichen" im Tiefkühler gehen jetzt mit weg. Hier aber auch, lieber mal zwischendurch, zu oft geht dann auch nicht.
Aber immerhin wird das meiste Zeugs so doch noch aufgebraucht.

Das geht übrigens nicht den ganzen Winter. Sobald der (Speck)wintermantel fertig ist, gehen sie wieder zur normalen Routine über, und dann wird wieder sortiert.
 
Ich weiß nicht ob es am Sommer oder Winter liegt.
Aber ich hab vor 3 Monaten so mal Balduin Geflügelmägen 1 Schälchen angeboten, das stand von Morgends bis spätnachmittags ungerührt rum, dann habe ich es weggeschmissen.
Da es ja glaub 6 Schälchen waren und es mir zu schade war, hab ich es ihr letzte Woche nochmal angeboten und siehe da komplett aufgefressen:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich barfe fast ausschließlich und kann das nur bestätigen
Zur Zeit ist Ente/Gans bäh dafür wird Rind geliebt. Vor einigen Wochen war Rind ungeniessbar.

Also immer mal wieder probieren.
 
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so ergeht :yeah:. Ich sah mich schon dutzende Katzenfutterdosen (ich verfüttere mittel- bis hochwertig) ins Tierheim schleppen.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich gebe gerne, und wenn meine irgendwas nicht fressen, dann kann das Futter gerne sinnvoll an die anderen armen Viecher im Tierheim verfüttert werden. Aber es hat mich schon richtig geärgert, wenn das nicht gerade günstige CFF, Grau oder anderes hochwertiges Futter verschmäht wird.

GsD haben die Dosen ein relativ langes MHD.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben