Sommerferien = Tschüss mein Tierfreund

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, wenn man in Urlaub reisen möchte und nicht so viele Menschen hat, die bereit sind sich um das Haustier zu kümmern ist das mist. Kann ich nachvollziehen..stellt mich auch vor eine Herausforderung.

ABER

Das weiß man doch vor der Anschaffung eines Haustieres!

Ich verstehe einfach nicht, wie Menschen guten Gewissens in Urlaub fahren können, wenn sie vorher ihr Tier abgegeben oder sogar ausgesetzt haben!?:reallysad::reallysad::reallysad:

Genau!!Ich verstehe es auch nicht😡

Und vor allem was sagen die Kinder dazu ... was sagen die Eltern wo das Tier hinkommt und wenn sie wieder Heim kommen wo das Tier nun jetzt ist ???

Wenn diese charakterlich ungeeigneten Menschen ihre Tiere wenigstens nicht neben der Straße aussetzen, sondern ins TH bringen würden!

Das TH Nied (Frankfurt) nimmt Katzen auch ohne Gebührenerhebung auf. So erklärte mir letzte Woche die Leiterin. Sehr vernünftig. Denn sie meint richtig, besser eine Katze, von der man die Vorgeschichte und Alter kennt, Futtervorlieben usw., als ein traumatisiertes Fundtier oder eine überfahrene Katze am Straßenrand.

Jedes Jahr wieder dieses Elend!!! 😡

Niemals werde ich begreifen, wie Menschen es übers Herz bringen, ihre Haustiere einfach so ins Tierheim zu geben oder sogar auszusetzen und ihrem Schicksal zu überlassen, nur weil sie in den Urlaub fahren wollen! Es ist eine Schande!!!

Ich habe in meinem ganzen Leben nur einmal ein Tier weggegeben. Das war Bundy, ein Wellensittich-Männchen, das bei mir alleine zurückblieb, weil sein Weibchen Peggy viel zu früh an einem Nierentumor starb. Damals beschloss ich, keine Wellensittiche mehr zu halten. Aber natürlich sollte Bundy auch nicht den Rest seines Lebens alleine bei mir verbringen müssen. Also suchte ich einen neuen Platz für ihn und fand eine junge Frau, die in ihrer Wohnung ein großes, wunderschönes Vogelzimmer hatte, in dem sie einen Schwarm Wellensittiche hielt. Das war der ideale Platz für meinen Bundy! Und trotzdem brach es mir fast das Herz, als ich ihn dort abgab!!! Ich wusste zwar, dass Bundy es dort sehr gut haben würde, aber der Abschied fiel mir trotzdem unglaublich schwer, und ich hatte auch irgendwie ein schlechtes Gewissen! Aber für Bundy war es so am besten. Er verlebte dann noch einige sehr glückliche Jahre dort, und das war für mich das Allerwichtigste.

Nach diesem Erlebnis ist es für mich um so unverständlicher, wie es für viele Menschen ohne seelische Qualen möglich ist, ihre Haustiere einfach so einem ungewissen Schicksal zu überlassen. Ich weiß genau, dass ich meines Lebens nicht mehr froh werden würde, wenn ich eines meiner Tiere auf diese Art "entsorgt" hätte! Wahrscheinlich würde mich mein bohrendes schlechtes Gewissen völlig fertigmachen, und ich würde mich für den Rest meines Lebens fragen, was wohl aus meinem armen Tier geworden ist.

Haustiere sind von ihren Menschen abhängig und sollten darauf vertrauen dürfen, dass sie von diesen Menschen geliebt, gut versorgt sowie vor Schaden und Leid bewahrt werden! Wenn man sich ein Tier anschafft, übernimmt man die lebenslange Verantwortung dafür. Wer das nicht kann oder will, sollte generell auf die Haltung von Tieren verzichten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ätzend..

Manch einer verzichtet auf Urlaub wegen der Tiere, andere werfen sie weg damit sie 3 schöne Wochen haben ..

Der Mensch, Gottes großartigste Schöpfung....

Da krieg ich Brechreiz ...
wenn sich niemand um meine Tiere kümmern kann, kann ich eben nicht wegfahren ... schluss - ende - aus.

In unserem Mini Tierheim hier haben sie jetzt eine "Urlaubsgruppe" gegründet,
man kann dort anfragen, ob jemand zum catsitting kommen kann, nach Absprache auch Blumen giessen, Briefkasten leeren usw.
Ich find das toll und werd mich dort auch melden.

Es hat nicht jeder so ein Glück mit seinen Nachbarn, wie ich .. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben