Sommerfrisur nötig?!

• Themenstarter Themenstarter *Gary*
  • Beginndatum Beginndatum
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich meinem Kater Gary im Sommer etwas gutes tue, wenn ich ihn scheren lasse?!
Am Wochenende hatten wir ca. 25 Grad und er ist jetzt schon hechelt rumgeschlichen und hat ein Schattenplätzchen gesucht. Wie wird das erst, wenn wir uns mit knapp 40 Grad rumschlagen müssen 😱
Er hat ziemlich dichtes Fell und bürsten ist fast unmöglich, das lässt er nicht mit sich machen... 😡

Ist es empfehlenswert das scheren in Bedracht zu ziehen oder reguliert er das dann irgendwie anders??
Wenn, dann natürlich OHNE Narkose!!

Danke schon mal für euren Rat,
Grüßle!!

A

Werbung

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Gary ist ein Halblanghaarkater, wie gesagt, mit sehr dichtem Fell.
Mit seinem Herz ist alles okay, das wurde schon mal untersucht (er war wegen einer anderen Sache längere Zeit in der Klinik).

Hab Bedenken, dass es im Hochsommer zu ernsteren Problemen kommen könnte, wenn es ihm jetzt schon teilweise zu warm ist. Er ist ca. 3 Jahre und rast draußen halt gerne in der Gegend rum...

Oder fühlt sich eine Katze, die eigentlich langes Fell hat, nach einer Rasur dann "nackig" und schämt sich??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes einen Furminator kaufen und versuchen so viel Unterwolle wie möglich rauszukriegen.
Wenn das nicht reicht kann man scheren lassen. Gute Tierfriseure kriegen es auch hin den Kater nicht komplett nackt zu scheren sondern eine kleidsame Kurzhaarfrisur.
Und nein, die meisten Katzen genießen es wenn sie die dicke Wolle los sind.

Einen Furminator hab ich schon zuhause, aber Gary wehrt sich vehement, wenn's ums bürsten geht.
Wenn er sieht, wie ich die Bürste hole, macht er sich schon vom Acker 😳

Wollte ihm dann sowieso einen Kurzhaarschnitt verpassen, ca. 1 cm darf ruhig noch stehen bleiben 😛
Denke, dann werd ich wohl mal in dem Hundesalon um die Ecke anfragen...

Bei mir kommt demnächst der Groomer..Caesar bekommt aus was abgeschnibbelt..

ich find das Bild soooo toll!!!
6451591rqp.jpg

Meinst du er findet einen Haarschneider besser als ne Bürste?

Werbung:
Nee, das sieht ja doof aus..😱😱😱

Meinst du er findet einen Haarschneider besser als ne Bürste?

Begeistert wird er bestimmt nicht sein, aber dann muss er es nur einmal über sich ergehen lassen und gut ist für den Sommer...
Besser, als ihm jeden Tag mit der Bürste zu "quälen", wie ich find.
Außerdem denk ich, dass gute Tierfriseure wissen, wie sie die Katze handhaben müssen (ich stell mich da ja ein bisschen ungeschickt an 😳 )

Hihi, der kleine Löwe ist ja echt niedlich (besonders der Schwanz) 😀