Sommerhitze lässt grüßen

  • Themenstarter Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum Beginndatum
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Hallo zusammen, da es bei uns in Düsseldorf zur Zeit schon seeeehhhrrr heiß ist und meine beiden Fellnasen keine Möglichkeit haben hier Freigang zu bekommen habe ich den beiden heute eine Bademöglichkeit bereitgestellt..

Aber so ganz ist ihnen das noch nicht geheuer 🙄

Wie macht ihr das mit Euren Lieben`? Das ist quasi der 1.Sommer der auf uns zukommt die beiden sind erst 11 Monate alt..:pink-heart:

http://youtu.be/Q1qaWyXc5UU


https://www.youtube.com/watch?v=4_U5NHq0RRk
 
A

Werbung

Bei uns ist es auch sehr heiß.Ich verteil das Nafu auf mehrere kleine Portionen,damit sie immer frisches haben.Sie fressen eh wenig zur Zeit.Dafür gibts öfter mal was besonderes wie Thunfisch und für Mimi Rohfleisch.So fressen sie wenigstens etwas.Mein Pflegi Kati hat es gut.Ihr Zimmer ist immer schön kühl.Ansonsten schlafen alle vier sehr viel.Mimi kuschelt sich trotz der Wärme noch eng an mich und schläft dann auch so.Ich glaub am schwersten hats wohl mein Pflegi Trixie sie hat starkes Übergewicht.
 
Ja gefressen wird hier auch kaum, Ich tu auch immer extra wenig in den Napf damit es nicht zu sehr austrocknet.

Und die Hauptbeschäftigung ist auch im Moment schlafen am liebsten bei unserem Sohn im Zimmer, dort ist den ganzen Tag Schatten 😉
 
Ich habe zwei Freigänger... zumindest glaube ich das. Ich seh sie bei dem Wetter nämlich kaum noch. 😉

Gefressen wird hier auch erschreckend wenig, aber dafür seh ich sie des öfteren draußen mit toten Mäusen über die Terrasse flitzen. Vermutlich sind die Mäuse ganz taumelig vor Hitze.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist, einen zusätzlichen großen Napf mit Wasser auf die Terrasse zu stellen. Der wird auch sehr gerne angenommen. Nicht nur von meinen beiden, sondern auch von den Nachbarskatzen und Nachbarshunden 😀
 
Hier im Dachgeschoss isses auch immer recht warm, wobei ich dieses Jahr ne neue Isolierung am Dach und Außenrollos bekommen hab, es hält sich in Grenzen. Wenns zu warm wird mach ich meine Klima an, die kühlt dann das Wohnzimmer runter. Die beiden wechseln dann immer mal wieder den Raum, wenns zu warm wird ins wozi wenns ihnen hier dann zu kühl ist wieder rüber.
Die Fliesen werden nun auch gern mal als Schlafplatz genutzt. Dann liegen zwei Katzen quer über die fliesen mitten inner Küche 😀

Trinken tun die beiden aber nichtmal in der Hitze, deshalb kipp ich wenns zu warm ist noch etwas mehr Wasser ins Nafu, zum glück lieben sie eh Suppe 😉
 
Mein Freund hatte grad die Idee unseren beiden Eiswürfel zum Schlecken zu geben. Kann man das machen? 😀
 
Werbung:
Ich habe das Glück, dass ich für meine 2 Freigänger meine Haustür den ganzen Tag offen lassen kann (habe keine K-Klappe), das wird auch ausgenutzt: Meist suchen sie sich bei der Hitze draußen einen Schattenplatz + kommen nur zum Fressen (von Miniportionen) rein.

Am Nachmittag wir es aber z.Zt. so heiß, dass sie sich schon mal auf die kühleren Kacheln im Flur legen - aber hintere Zimmer, die noch kühler sind, werden gar nicht genutzt.
Munter werden beide aber erst nach 7: Dickie ist ja schon 15, und wie Bibo (ca. 5) chronisch krank; beide verdösen die Hitze am liebsten.

Tipp: Auch wenn die Wassernäpfe nicht in der Sonne stehen, schütte ich öfter mal Tag mal kaltes Wasser nach - halb-kochendes wird nicht so gerne getrunken ;-)...
Übrigens mache ich das auch mit der Vogeltränke so - die ist im Moment aber eher eine Wespen- und Bienentränke: Von denen ist immer eine kleine Traube am Wasser (bei uns in Franken hat es ewig nicht geregnet; wir hatten nicht mal ein kleines Gewitter).

LG,
Marion.
 
Meine kranke Sissi frißt momentan auch sehr sehr wenig, meistens schleckt sie nur die Flüssigkeit raus und mehr nicht, abgenommen hat sie auch schon.
Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob es wieder mit der BSD oder den Nieren zu tun haben könnte, obwohl sie ja momentan SUC bekommt.

Bin darum froh, diesen Thread hier gefunden zu haben.

Bei meiner Tiggy wäre es kein Drama wenn sie mal keinen großen Appetit hätte, aber da kann es wohl heiß sein, wie Bolle, ihr Freßverhalten heißt: "Hunger".

Sissi, sucht sich im Garten wohl einen kühlen Schattenplatz und Tiggy, liegt, trotz offener Terrassen-Tür, in der Wohnung.
Oha, 2 x hat sie heute den Versuch gemacht ein paar Schritte im Garten zu gehen und was hat sie mit heim gebracht?
Eine Zecke, die aber gottlob noch dabei war, auf ihrem Kopf noch nach einer Stelle zu suchen, wo sie sich reinbeißen kann.
Ich sah das und konnte sie daher schnell entfernen.

Trinkbrunnen und Trinkgefäße sind genügend vorhanden, denn bei dieser Hitze ist trinken auch sehr wichtig.
 
Bei uns wird auch weniger gefressen als sonst.
Gespielt wird früh morgens und spät Abends, aber die Bewegungslust ist auch deutlich reduziert.
Ich habe seit 25 Jahren Katzen und es ist jedes Jahr ähnlich.

Ich stelle ihnen auch immer so eine Art Planschbecken hin, ist ne Neue Platiksalatschüssel und da rein tu ich diese geleben Dinger vom Ü-Ei, die werden dann durchs Becken geschubst.

Ansonsten liegen sie viel an der offeneen Balkontüre.
 
Danke für die vielen Erfahrungen 😉

Heute hat es sich rapide abgekühlt,von ca.35° auf ca.25° und die Tiger tobten wieder durch die Wohnung.

Ein "Plantschbecken" habe ich ihnen die letzten Tage auch hingestellt (wie man unter den Youtube-links in meinem Eröffnungsbeitrag auch sehen kann 😛 )
Nun sitzen sie immer meckernd vor der Badezimmertür und wollen die Schüssel. 😱
 
Werbung:
Frida hat sich an solchen Tagen immer komplett zurückgezogen, sich irgendwo auf einen Steinboden in den Schatten gelegt und geschlafen, bis der Abend kam.. so sollte man das wohl machen 🙂
 

Ähnliche Themen

Anni500
Antworten
1
Aufrufe
711
Obachecka
O
Blackfire
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
kblix
Antworten
4
Aufrufe
3K
kblix
kblix
J
Antworten
22
Aufrufe
10K
ja.fu
ja.fu
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
520
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben