Sorge um Katze nach ungewolltem Freigang

• Themenstarter Themenstarter MissMind
  • Beginndatum Beginndatum
M

MissMind

Neuer Benutzer
Hallo,

unsere Katze (12 Monate, soll in 2 Wochen kastriert werden) ist letzte Woche entwischt und war 4 Tage weg bis wir sie in der Nachbarschaft auf einem Wohnwagen gefunden haben. Sie isst und trinkt ganz normal aber ist suuuuper anhänglich und schmusig (war sie sonst nie). Sie schläft seit sie zurück ist fast ausschließlich! Ist das normal? Und manchmal atmet sie auch schneller als sonst. Ist sie einfach fertig von der Zeit draußen oder könnte was ernsthaftes dahinter stecken?

Danke!

• Like
Reaktionen: susi991katze
A

Werbung

Wie schön, dass ihr sie wiedergefunden habt – ich würde sie einfach so schnell wie möglich dem Tierarzt vorstellen und bei der Gelegenheit sofort kastrieren lassen – das ist eh schon ein bisschen spät, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie nun schon trächtig ist :/.

• Like
Reaktionen: TiKa, Catmom15, YogaKater:) und 2 weitere
Warst du mit der Katze beim Tierarzt?
Kann eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden?
Wenn sie in 2 Wochen kastriert werden soll, könnte eine mögliche Trächtigkeit bereits zu fortgeschritten sein. Es könnte sein, dass der Tierarzt dann nicht mehr kastriert.
Es gibt Tierärzte, die auch bei fortgeschrittener Trächtigkeit operieren...aber manche lehnen das ab.
Ich würde sie dem Tierarzt vorstellen!

• Like
Reaktionen: Timira, YogaKater:) und Echolot
Wie schön, dass ihr sie wiedergefunden habt – ich würde sie einfach so schnell wie möglich dem Tierarzt vorstellen und bei der Gelegenheit sofort kastrieren lassen – das ist eh schon ein bisschen spät, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie nun schon trächtig ist :/.
Aber wenn es so wäre, könnte sie das jetzt schon merken?? Nach 4 Tagen? 🙈

Warst du mit der Katze beim Tierarzt?
Kann eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden?
Wenn sie in 2 Wochen kastriert werden soll, könnte eine mögliche Trächtigkeit bereits zu fortgeschritten sein. Es könnte sein, dass der Tierarzt dann nicht mehr kastriert.
Es gibt Tierärzte, die auch bei fortgeschrittener Trächtigkeit operieren...aber manche lehnen das ab.
Ich würde sie dem Tierarzt vorstellen!
Nein noch nicht. Wir haben sie Freitag nacht erst gefunden.

Ruf halt beim Doc an und kläre, ob der, falls jetzt trächtig in 2 Wochen trotzdem kastriert, ansonsten den Termin vorverlegen.

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Werbung:
Aber wenn es so wäre, könnte sie das jetzt schon merken?? Nach 4 Tagen? 🙈
Ich hab Kater und mich nicht so eingehend damit beschäftigt – das lässt sich sicher mit einem kurzen Anruf beim Tierarzt klären!

Gut, dass ihr sie wieder habt. Die Gefahr ist gross, dass sie trächtig ist, ist jetzt auch genau die Zeit für Mai Kätzchen. Bitte so schnell als möglich kastrieren lassen, sie ist längst überfällig und war sicher schon rollig.

• Like
Reaktionen: Irmi_, YogaKater:) und Timira