Sorgen unbegründet?

• Themenstarter Themenstarter Bombay´s Frauchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bombay´s Frauchen

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

gestern um 15 Uhr ist unsere Karo kastriert worden. Sie ist eine kleine zierliche mit nur 2,4 kg und einem Alter von einem Jahr. Ich habe schon fast vermutet, dass sie länger schlafen wird als unsere beiden Großen, aber so????

Sie hat die ganze Nacht bei mir im Bett unter der Decke gelegen und ihren Rausch ausgeschlafen. Auch heute ist sie nur am schlafen, dreht sich nur mal um, um bequemer zu liegen, aber das was mich wirklich beunruhigt, sie will weder trinken noch fressen 😕

Ich habe schon versucht ihr ihre Lieblingsspeise mit Wasser an gemischt zu geben, aber bis auf zweimal lecken war nichts.

Die Maus ist doch so klein und hat nicht viel Reserven, mach ich mich verrückt, oder sollte ich noch mal zum TA gehen?

Gruß Ilona

A

Werbung

Hat sie eine normale Narkose bekommen oder eine Inhalationsnarkose?
Ich denke mal, bei Tieren ist das genau wie bei Menschen: Die einen sind nach der Narkose sofort wieder da, die anderen brauchen Tage um sich davon zu erholen....

Danke für die schnelle Antwort.

Es war eine normale Narkose. Das nicht fressen könnte ich auch noch einen Tag akzeptieren, aber sie hat ja nun seit gestern früh um 9 Uhr nicht mehr getrunken. Bin eben unsicher.

Hast du eine Einwegspritze da?
Dann könntest du versuchen, ihr ein wenig Wasser zu geben.
Wie sieht denn die Wunde aus?

Die Wunde sieht klasse aus, nicht rot und auch trocken.
Nein eine Spritze habe ich leider nicht 🙁

Gut!
Ich würde mal noch bis mittag warten und dann eventuell beim TA nachfragen....
Stell ihr mal das Wasserschälchen in die Nähe, damit sie nicht weit laufen muß.

Da meine Nasen immer eine Inha.-Narkose bekommen, kann ich jetzt nicht sagen wie lange es bei einer normalen Narkose dauert.

Werbung:
Der TA hat erst heut ab 20 Uhr Notdienst. Mein Mann denkt ich mach mich nur verrückt und soll sie machen lassen, hat er recht und ich bin "Übermutti" 😕

Wenns um meine Nasen geht bin ich auch Übermutti!😉

Warum soll es nur die Narkose sein? Die Katze hat eine Bauch-OP hinter sich und Schmerzen, da hat man keinen Appetit! Wir hätten nach so einer OP auch Schmerzen.

Hast Du vielleicht bissel Katzenmilch da, die Du ihr aufs Näschen tupfen könntest? Vielleicht weckt das das Interesse am Trinken? Bei meinem Meliechen konnte ich den Appetit nach der Kastra anregen, indem ich ihr ein bissel Vitaminpaste aufs Näschen gemacht habe, nach dem Ablecken hatte sie dann Appetit auf mehr. :aetschbaetsch2: Ich denke, wenn sie bissel Nassfutter nehmen würde, wäre das Problem mit dem zu wenig Trinken ein bisschen aus dem Raum. Evtl. könntest Du ihr ja auch noch bisschen Wasser unters Nafu jubeln?

So habe eben vom Nachbarn eine 1ml Spritze bekommen und Herrchen hat ihr zwei davon ins Mäulchen gegeben. Begeisterung sieht anders aus, aber mir geht es besser und schaden tut es ihr sicher nicht.

Jetzt darf sie weiter bei "Papa" kuscheln und ich hoffe das sie bald wieder bei sich ist.

@ Alannah
Sicher wird sie auch Schmerzen haben, aber deshalb muss sie doch trotzdem Flüssigkeit zu sich nehmen, oder sehe ich das falsch?

Werbung:
Ich denke nicht, dass Du das falsch siehst. 😕

Sicher wird sie auch Schmerzen haben, aber deshalb muss sie doch trotzdem Flüssigkeit zu sich nehmen, oder sehe ich das falsch?
Flüssigkeit ist nicht schlecht. Ich würde es mit einer kleinen Spritze versuchen, vielleicht mit etwas "Geschmack" drin 😉 Wenn eine Katze einen Tag mal nicht trinkt, ist es nicht so dramatisch, aber am nächsten Tag sollte sie schon trinken.

Das mit der Spritze haben wir erfolgreich angewandt 😀

Wie war das noch mal mit dem abwarten und Tee trinken??? Ich hab mir jetzt nen Kakao gemacht und werde brav warten wie sie sich weiter macht und erst wenn sich bis heute Abend nichts geändert hat die Pferde scheu machen. So ist zumindest mein Plan 🙄

Guten Morgen ihr lieben,
wollte Euch mal eben Berichten. Ich habe gestern Abend noch bei meiner TA angerufen und ihr die Lage geschildert. Sie meinte solgange sie das Wasser mit der Spritze aufnimmt und ab schluckt, müsse man ihr nicht den Streß machen nochmal vorbei zu kommen, hat uns aber gebeten ein flüssiges Ergänzungsfuttermittel abzuholen Haben wir dann auch gemacht. Es nennt sich ReConvales Tonicum und das sollten wir ihr mit der Spritze geben. Es ist appetitanregend und beinhaltet alle wichtigen Dinge die sie jetzt braucht. Karo hat dann auch ca. eine Stunde nach der Spritze ein paar brocken Trofu von alleine zu sich genommen 😀

Ja ich weiss Trofu und dann kaum trinken, aber sie hat uns etwas anderes nicht abgenommen 🙁 und ich denke das ist besser als nichts. Heute früh nach einer schlaflosen Nacht, dann das kleine Wunder. Sie hat alleine getrunken, wieder ein paar brocken Trofu gefressen und war danach sogar auf dem Klo :pink-heart:

Ich hoffe es geht jetzt weiter Berg auf und danke Euch für Eure Hilfe und die netten Worte.

Gruß Ilona

Hi,

ich - als Depp - denke, dass der Zweck die Mittel heiligt. Hauptsache ist, sie frisst etwas, wenn das im Moment erstmal nur Trofu ist, dann ist das jetzt halt so. Umstellen auf Nafu kannst Du, wenn es nicht mehr nötig ist zu Päppeln.

Ihr macht das ganz toll und ich drücke die Daumen, dass die Kleine bald wieder topfit ist. :smile:

Werbung:
Ja Cikey so denke ich auch und dann sind wir schon zwei "Deppen" 😎

Jetzt liegt sie wieder bei "Papa" auf dem Schoß und schläft :pink-heart:

Ist doch fein, dass die Süße mit dem Dosipapi schmust. :zufrieden: Ich denke, wenn sie nicht Euren Kontakt suchen würde, ginge es ihr nicht so gut. 😕

Na also, es wird doch!🙂
Jetzt geht es wieder bergauf mit der Maus!

Ja ich denke auch, obwohl sie mir noch sehr ruhig ist 😕

Sie hat aber eben noch mal 17 Stück Trofu gefressen 😀