Soße selber machen?

  • Themenstarter Themenstarter Gatto1984
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gatto1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2011
Beiträge
289
Hallo,

da meine beiden sehr gerne Fleisch in Soße oder Gelee futtern, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein Rezept habt, mitdem ich das Nassfutter verfeinern kann. Animonda Carny ist meine beiden oft zu trocken, nur etwas wasser drüber träufeln bringt auch nicht.

Habt ihr eine schmackhaftes Soßenrezept???

Danke und Grüße
Gatto
 
A

Werbung

Guten morgen. Das Thema ist zwar uralt ,aber passt prinzipiell genau dazu ,was ich suche...Der link oben funktioniert leider nicht mehr.

Ich habe gerade ein Suppenhuhn gekocht ,die Knochen kochen ich gerade nochmal aus ,in der Hoffnung das ich ein gelee daraus bekomme.

Nun habe ich noch sehr viel Brühe über. Bestimmt 1,5 Liter.

Mein Gatte hat auch schon seine Portion davon 😅

Trinken tuen meine beide Tiger die Brühe auch nur bedingt.

Kann ich nicht einfach eine Mehlschwitze machen (natürlich ohne Zwiebel) und Ihnen eine Soße daraus machen als Topping?

Die zwei futtern leider Hauptsächlich Sheba (tütchen) , selbst Porta 21 Thunfisch bleibt liegen. Das gibt es immer mal zwischendurch. Das Suppenhuhn ist auch nicht sehr aufregend für beide...
TF bekommen sie RC outdoor, das wird sehr gut gefressen. Naja und Siggi mag TK Mäuse...

Ich würde gerne die Brühe als Topping für das "tolle' Sheba nehmen, damit da wenigstens etwas gesundes dran ist.🙄

Was meint Ihr? Wenug mehr wenig Butter?

MFG
 
Guten morgen. Das Thema ist zwar uralt ,aber passt prinzipiell genau dazu ,was ich suche...Der link oben funktioniert leider nicht mehr.

Ich habe gerade ein Suppenhuhn gekocht ,die Knochen kochen ich gerade nochmal aus ,in der Hoffnung das ich ein gelee daraus bekomme.

Nun habe ich noch sehr viel Brühe über. Bestimmt 1,5 Liter.

Mein Gatte hat auch schon seine Portion davon 😅

Trinken tuen meine beide Tiger die Brühe auch nur bedingt.

Kann ich nicht einfach eine Mehlschwitze machen (natürlich ohne Zwiebel) und Ihnen eine Soße daraus machen als Topping?

Die zwei futtern leider Hauptsächlich Sheba (tütchen) , selbst Porta 21 Thunfisch bleibt liegen. Das gibt es immer mal zwischendurch. Das Suppenhuhn ist auch nicht sehr aufregend für beide...
TF bekommen sie RC outdoor, das wird sehr gut gefressen. Naja und Siggi mag TK Mäuse...

Ich würde gerne die Brühe als Topping für das "tolle' Sheba nehmen, damit da wenigstens etwas gesundes dran ist.🙄

Was meint Ihr? Wenug mehr wenig Butter?

MFG
Butter schadet natürlich nicht, das geben manche, wir auch, ab und zu, statt Malzpaste, um die Haare schön durch den Verdauungstrakt flutschen zu lassen. Allerdings hätte ich nicht gerne Mehl in den Katzen.

Du kannst einfacher und "gesünder" Flohsamenschalenpulver zum Andicken nehmen. Das gibt's im Drogeriemarkt. Das ist generell gut für den Darm und die Verdauung. Es dickt allerdings so gut wie Stärke, wenn nicht sogar mehr. Also erst einmal mit nur ein bisschen Flüssigkeit versuchen, wie viel Du dann tatsächlich brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: lovingcat und Kulli2015
Ich benutze Flohsamenpulver tatsächlich sogar dazu, mir rote Grütze zu machen. Je nach Wassermenge erreicht man sogar stichfestes Gelee. Nur zum Soße binden wirklich ganz, ganz sparsam verwenden, es quillt unglaublich nach.
 
  • Like
Reaktionen: lovingcat und Mel-e
Super, danke für den Tipp 🙂 Flohsamen Sachen kannte ich tatsächlich für Menschen, aber das man damit Soße binden kann wusste ich nicht . 😅🙏👍
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
hans-c.
Antworten
13
Aufrufe
3K
Bea
Bea
I
Antworten
13
Aufrufe
919
Idele
I
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
Stephanie83
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben