soviel auswahl an trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter bkh-Shiva
  • Beginndatum Beginndatum
bkh-Shiva

bkh-Shiva

Erfahrener Benutzer
hi =)

ich war heute mal wieder im fressnapf gestanden um futter für meine kleinen zu kaufen. ich war auch auf der suche nach trockenfutter. aber es gibt soviele!!
trockenfutter gibts bei uns natürlich nur als snacks/Leckerlie und auch nur 1-max. 2 die woche. aber sie fressen trockenfutter sehr gerne. aber welches ist denn nun wirklich gut?

ich hatte schon dieses "neue" Alles Liebe. das haben beide wirklich geliebt. wie sieht es aus mit perfect fit? möchte nun auch für snacks auch nicht zu viel geld ausgeben also nicht für 400 g 10€

ich hoffe auf nützliche infos, da ich im forum nichts speziell vorallem über die genannten sorten finden konnte

A

Werbung

hi =)

ich war heute mal wieder im fressnapf gestanden um futter für meine kleinen zu kaufen. ich war auch auf der suche nach trockenfutter. aber es gibt soviele!!
trockenfutter gibts bei uns natürlich nur als snacks/Leckerlie und auch nur 1-max. 2 die woche. aber sie fressen trockenfutter sehr gerne. aber welches ist denn nun wirklich gut?

ich hatte schon dieses "neue" Alles Liebe. das haben beide wirklich geliebt. wie sieht es aus mit perfect fit? möchte nun auch für snacks auch nicht zu viel geld ausgeben also nicht für 400 g 10€

ich hoffe auf nützliche infos, da ich im forum nichts speziell vorallem über die genannten sorten finden konnte

Wenn du "normale" Leckerchen holen würdest wärst du definitiv auch nicht billiger auf die 400g gerechnet.
Die kleinen Leckerli-Tütchen kosten ja auch ihre 1,2 Euro und da ist nur super wenig drin.
Von daher.....die 400g werde ja lange halten wenn es nur als Snack gedacht ist.

Das Problem bei größeren Abpackungen ist, dass, wenn du es wirklich nur als Leckerlie und damit selten gibst, es dir eher ranzig wird bevor es leer wird. ^^
Günstig sind da eher die großen Abpackungen ala Brekkies - nur wenn man davon dann die Hälfte weg schmeißt?

Ich hab hier schon Trockenfutter weggeschmissen, weil es einfach eine zu große Abpackung war, aber dafür günstig. Im Endeffekt hab ich damit auch nix gut gemacht.

Hier gibt's nun eigentlich als Leckerlie nur die Stangen und die Whsikasknupsertaschen.
(Einmal im Jahr wenn Omma kommt, gibt's Dreamies. ^^)

Gesund ist anders, aber wenn ich nasche, ist das meist auch nichts gesundes.

Und auch wenn da sehr wenig für viel Geld drin ist ... es hält hier doch recht lange, aber ohne schlecht zu werden und die Jungs liebens halt nun mal. *schulterzuck*

Wirklich "teuer" werden solche Leckerlies nur, wenn sie nicht mehr als solche gegeben werden, sondern permanent in großer Anzahl. Davon ist generell abzuraten. Also von dem her ...

also schlecht geworden ist bei mir bisher kein trockenfutter.

manchmal bekommen sie ein paar in ihrem napf im lauwarmen wasser aufgeweicht. das ist auch total schnell weg. ist aber auch keine tägliche nahrung.

Wieg mal das, was du da in den Napf packst, ab.
Du wirst staunen, wieviel "ein bissl in den Napf" sein kann. Von Trockenfutter braucht es nicht viel, um da 'ne ganze Tagesportion in der Hand zu haben.

Da wundert mich dann nicht, wenn große Abpackungen bei euch nicht schlecht werden. ^^

Hier käme Naschzeugsl niemals in den Napf.

Werbung:
Hier käme Naschzeugsl niemals in den Napf.

ist auch schwierig trofu mit wasser in die hand zu nehmen :aetschbaetsch1:

das mach ich ja nicht jede woche. ich denk mir nur weil dies so gern fressen und mit weng wasser damit wenigstens flüßigkeit dabei ist. und da kommt dann auch keine handvoll rein.und dann gibts auch an dem tag kein anderes leckerlie

ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich möchte keine 400g packungen. gerne kleiner. aber im fressnapf gibt es viele 400g packungen deswegen habe ich diese angabe gemacht

ich weiß dass trockenfutter nicht gesund ist und nicht der ernährung dient. ist nur ein leckerlie. deshalb versteh ich jetzt dein auch lieb gemeinten beitrag nicht so ganz

kann denn jemand was zu perfekt fit oder alles liebe sagen?

Ich versteh nicht so ganz, welche Infos du genau möchtest. 🙂
Beide Marken sind von der Zusammensetzung her eine Getreideansammlung. Wahre Liebe enthält noch irgendwelches "Obst- und Gemüsepulver".

Was sind denn deine Kriterien für ein Trockenfutter als Leckerchen?

Werbung:
Das Problem bei größeren Abpackungen ist, dass, wenn du es wirklich nur als Leckerlie und damit selten gibst, es dir eher ranzig wird bevor es leer wird. ^^
Kann auch passieren, daß die lieben Tiere plötzlich das gewählte TroFu nicht mehr wollen. 😉
Und man ist auch geneigt, mehr zu geben, wenn man einen Riesensack stehen hat.

manchmal bekommen sie ein paar in ihrem napf im lauwarmen wasser aufgeweicht. das ist auch total schnell weg. ist aber auch keine tägliche nahrung.
Wenn man Kohlenhydrate und pflanzliche Proteine in Waser auflöst, bleiben es immer noch Kohlenhydrate und pflanzliche Proteine.

Wenn du einem Kind Schokolade gibst, raspelst du dann Karotten drüber, damit es zumindest was Gesundes dabei hat?

Wenn sie es gern so fressen, ist es ein Leckerli, das ist ok.
Du mußt nur darauf achten, daß sich das nicht immer mehr summiert.

Und wenn du sparen willst - muß es gerade da sein?
Einige typische Leckerli in kleinerer Packung und du hast Abwechslung und bit nicht verführt, zu viel zu geben, ohne es zu merken.

Du wirst wohl keine wirklich befriedigende Antwort hier bekommen - das ist ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. 😀

Wenn es denn sein muss, schnapp dir halt verschiedene Produkte und vergleiche die Inhaltsstoffe. Es sollte so viel Protein drin sein wie möglich, kein Zucker, kein Getreide und möglichst wenig Rohasche.

Also was ich "gut" finde für Deine Verwendung wäre das HappyCat das Getreidefreie (Fressnapf) Oder was es auch in 100gr. gibt ist von Almo Nature ich glaube Oranges Label. Oder Sanabelle "NoGrain". Applaws getreidefrei ist sehr gut, das kriegt man aber glaube ich nicht im Fressnapf.
Das ist auch relativ günstig. Aber gib es wirklich nur als Snack (Stell Dir immer vor Du nimmst Dreamies von der Menge her, also immer nur 10 Krümel oder so für jeden)
Wenn Du größere Beutel nimmst z.B. 2 Kg, kannst Du auch 100 gr. Beutel abpacken in Zippergefrierbeutel, dann kann mans länger lagern.

Happy Cat getreidefrei besticht aber auch wieder durch eine Ansammlung durchs "Gewürzregal".

Bevor ich was empfehl, fänd ich es eben gut zu wissen, was der TE wichtig ist.

Ich schreibs mal frei heraus. Leckerchen beschränken sich hier auf 3 Stück Knusperkissen von Whiskas, oder eine Leckerliestange vom ALDI Nord, oder Trockenfleisch (je nach Sorte 1 Stange oder 5 Stck.) pro Katze am Tag.

Da ists mir mir zugegeben egal, dass die Whiskasleckerlies oder die Stangen keine tolle Zusammensetzung haben.
Wird aber eben auch mehr zugefüttert, würd ich schon genau schauen und wenn Trockenfutter sozuagen zugefüttert wird und man dazu auch stehen kann, wirds einfacher, etwas zu empfehlen.

Hast du schonmal Trockenfleisch als Leckerli ausprobiert? Da bräuchtest du dir gar keine großen Gedanken um die Zusammensetzung machen :aetschbaetsch1:
Und es ist was zum richtig dran kauen oder man schneidet es in kleine Stücke für's Fummelbrett, zum Werfen oder Clickern oder oder oder...

Gibt es hier nur noch und die Mädels stehen voll drauf! Geh mal im Fressnapf in die Hundeabteilung, da findest du verschiedenste Sorten und die sind auch noch viel billiger als die paar wenigen Sorten die man (wenn überhaupt) in der Katzenabteilung findet...

Zu NaFu Zeiten (jetzt gibt es BARF) hab ich z.B. immer die hier bei STO mitbestellt

http://www.sandras-tieroase.de/Hunde/Trockenfleisch/Dokas-Entenbrust-in-Streifen-250g.html

Werbung: