Soviel Kacka an einem Tag???

  • Themenstarter Themenstarter loveislive
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
loveislive

loveislive

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2011
Beiträge
205
Ort
Jena
Hallo liebe Fories! 🙂

Ich habe auch mal wieder eine Frage an euch.😱

Ich habe meine Katzen auf Carny Kitten und Dein Bestes Junior umgestellt, eine Dose Select Gold haben sie auch schon verschlungen. Morgen möchte ich noch das Real Nature dazu holen.

Aber zur eigentlich Frage zurückzukommen, meine Beiden kackern den ganzen Tag. Ich weiß garnicht wieoft ich mit der Schaufel vor dem KaKlo sitze und Häufchen entferne. So an die zehn kommen sicher zusammen. Wirkich fest sind diese auch nicht :sad: aber riechen sehr nach KaFu 🙄.

Ich dachte ja Anfangs das es am "schlechten" Futter liegen könnte, deswegen die Umstellung. Nun hab ich um gesunde Darmbakterien zu fördern, Naturjoghurt gegeben aber auch das half nichts.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Und gibt es Mittelchen die die Darmflora unterstützen Frei verkäuflich oder muss ich da zum TA ??? Falls ihr mir welche nennen könnt, wäre es schön wenn ihr gleich noch Dossierung und Bezugsquellen nennen könntet. Ich danke euch schon mal und meine Kleinen werden es euch sicher noch mehr danken.
 
A

Werbung

Meine sind auch Meister im produzieren 🙄 und das trotz hochwertiger Fütterung und Barf .... ich denke manchmal echt, ich hab Wallache hier 🙄🙄🙄 und bin ziemlich angenervt davon.
Was produziert wird ist völlig ok - aber die Menge ..... 😱😱😱
Vielleicht ist auch die Veranlagung unterschiedlich...
 
Hallo, meine hatten schon vom animonda und vom RealNature Durchfall und da kam auch viel bei raus...
Um herauszufinden an welchem Futter es liegen kann einfach durchprobieren und nicht kurz nacheinander wechseln, sondern 'n paar Tage länger. So haben wir rausgefunden woran's lag.
 
Hallo, meine hatten schon vom animonda und vom RealNature Durchfall und da kam auch viel bei raus...
Um herauszufinden an welchem Futter es liegen kann einfach durchprobieren und nicht kurz nacheinander wechseln, sondern 'n paar Tage länger. So haben wir rausgefunden woran's lag.

Also meinst du, ein paar Tage lang die gleiche Marke füttern, dann auch nur eine bestimmt Geschmacksrichtung?😕 zB. eine Woche Huhn = wenn alles schick, dann dazu Rind usw. das wär ja aber mega langweilig :oha: da Animonda die einzigen sind (die ich bisher gefunden habe) die verschiedenes Kitten Futter im Angebot haben, die anderen haben fast nur Huhn.

Männo Animonda weglassen ist ja doof :sad: das schmeckt meinen Beiden super gut und ist preislich absolut im Rahmen.

Hat noch wer ne Idee wie ich die Darmflora meiner Beiden stärken kann? Ich glaub gerade mein Baby hat es etwas schwerer, da sie mit Aufzuchtsmilch gepeppelt wurde. Die Blähungen sind bei Beiden wesentlich weniger geworden :smile:
 
Es stellt sich die Frage ob du wirklich noch Kittenfutter füttern mußt,vielleicht solltest du jetzt auf normales Futter umsteigen.
Mittlerweile wird ja auch viel die Meinung vertreten,das Kittenfutter generell unnötig ist.
 
Es stellt sich die Frage ob du wirklich noch Kittenfutter füttern mußt,vielleicht solltest du jetzt auf normales Futter umsteigen.
Mittlerweile wird ja auch viel die Meinung vertreten,das Kittenfutter generell unnötig ist.

Ja ich habe auch schon geeignetes Futter gesucht, jedoch ist mir der Rohprotein Wert meist zu gering und auch der Fettgehalt erreicht meist nicht so eine hohe Stufe. Wobei ich da gerade mal auf die Verpackung von "Dein Bestes" geschaut habe und auch da der Wert etwas unter den mir gemachten Empfehlungen liegt :sad:
 
Werbung:
Wie sieht die Kacke denn aus? einfach matschig oder etwas schaumig?

Also bei der Älteren ist die Ausscheidung 😎 anfangs matschig und am Ende ist eine Wurst zu erkennen 🙄

Bei der Kleinen ist es ein Minimatschhäufchen. Aber nicht mehr so das es im Fell hängenbleibt. Beide haben eine Mittel bis Dunkelbraune Farbe (oh gott, wenn man hier über den Stuhl seiner Katzen schreibt, da werd ich beim schreiben schon rot:verstummt:)
 
Lass das Carny mal probeweise weg. Spezielles Kittenfutter ist eh Blödsinn, wenn Du hochwertig fütterst - wobei das, was Du gibst, Mittelklasse ist. Aber wird schon gehen.

Fütterst Du vielleicht einfach zu viel durcheinander?

Zur Darmsanierung gibt es zig Mittel, die alle freiverkäuflich sind. Bactisel, Bene Bac, Symbiopet, Darmflora Plus, Moorliquid etc.

Hast Du mal den Kot untersuchen lassen?
 
Lass das Carny mal probeweise weg. Spezielles Kittenfutter ist eh Blödsinn, wenn Du hochwertig fütterst - wobei das, was Du gibst, Mittelklasse ist. Aber wird schon gehen.

Fütterst Du vielleicht einfach zu viel durcheinander?

Zur Darmsanierung gibt es zig Mittel, die alle freiverkäuflich sind. Bactisel, Bene Bac, Symbiopet, Darmflora Plus, Moorliquid etc.

Hast Du mal den Kot untersuchen lassen?

Danke für die Namen der Mittelchen...

Kotuntersuchung war: Giardien wahhhhh 😱 ich habe mit Spartrix behandelt, weitere Kotuntersuchung steht noch aus, ist erst die dritte Woche!

Ähm ja, ich fütter durcheinander, der Abwechslung wegen. Früh Carny zwischendrinn auch und dann immer mal noch ein Schälchen Dein Bestes.

Am Tag schaffen meine Beiden es im Schnitt auf 400-600 g. Ich wiege auch in Regelmäßigen Abständen, die Kleine hat seit sie bei mir ist (5 wo) von 400 g. auf 1250 zugenommen 🙂 was ja eigentlich dafür spricht das es ihr gut geht und auch gut Verdaut wird *dacht ich*, meine Große klebt an der 2000 g. Grenze was ich für ein Alter von fünf Monaten ganz ausreichend finde. (achso entwurmt wurden sie auch..schon zweimal....grrrrr diese TA`s) deswegen liegt meine Vermutung einfach bei einem verstimmten Magen bzw. Darm.

Wie lange kann eine Darmsanierung andauern? Sollte ich doch wieder auf Schonkost umsteigen???? (aber das passt mir nicht so recht, weil meine Kleine einfach zu schmal ist...die braucht doch was auf die Rippen)

Achso...Beide haben das Problem mit dem Kot...!!!! *verwundert guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Giardien und die Medis dagegen greifen den Darm sehr an. Eine Darmsanierung kann Wochen, sogar Monate dauern.

Wenn sie keine Giardien mehr haben, und auch sonst keine Einzeller/Parasiten, wirst Du einfach Geduld brauchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben