Schweiz Sozialarbeiterin gesucht

  • Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
40
Ort
Nähe Olten CH
Wir suchen...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1-5
Geschlecht: w

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Teilzeitfreigang, im Sommer durch KaKlappe 100% Freigang, im Winter wenn jemand zu Hause ist.

evtl. Rasse/Fellfarbe: prinzipiell egal, Main Coon wäre toll (wegen meinem Freund)

gesuchter Charakter: verpsielt und schmusig, nicht dominant aber sollte sich auch nicht einschüchtern lassen.
Da sich unsere 2 Katzen nur bedingt verstehen suchen wir eine Vermittlerin. Koshka ist hier die dominante Katze und tendiert zum Mobbing. Sie braucht es nicht, mit anderen Katzen zu schmusen. Spielen ist auch kein Muss, ab und an wird gejagt und ein wenig gerauft. Wenn ihr das Verhalten von Panja nicht passt, bringt sie das klar durch Pfotenhiebe oder Raufattacken zum Ausdruck.
Panja hingegen wünscht sich eine Partnerin mit der sie schmusen, zusammen schlafen, sich gegenseitig putzen und miteinander spielen kann. Ihre Partnerin sollte nicht dominant sein. Panja ist sehr feinfühlig und sensibel, kann aber beim Spielen auch mal die Krallen ausfahren.


Behinderungen vorstellbar?: ja, muss aber mit Vollzeitarbeit vereinbar sein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Kitten, aber nicht unbedingt älter als 5 Jahre. Farbe grundsätzlich egal. Keinesfalls dominant oder agressiv.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, 2 Wurfgeschwister

Wenn ja:
Alter: bald 3
Geschlecht: w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Panja: ruhig und verspielt zugleich, nicht dominant aber auch nicht eingeschüchtert, liebt es zu Schmusen. Koshka: Dominant und leicht agressiv, liebt ihren Freigang und bräuchte nicht zwingend einen Artgenossen um glücklich zu sein.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Mietwohnung, 4.5Zimmer, ca.90qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, ungesichert (1.Stock) mit Katzenleiter
Kinder?: nein
 
A

Werbung

Ich hab leider keine Katze oder Kater zum vermitteln, Sorry - aber ich wollte mal schreiben das ich es toll finde das ihr euch wieder traut 🙂

Ich drück euch die Daumen das ihr ein passende "Mittelstück" für eure beiden Mädels findet!

Angebote gibt es ja leider eine ganze Menge -....

Viel Glück!!
 
Schau doch mal unter www.spanische Tiere.de, die haben sehr vielel Katzen / kater bereits in Deutschland in Pflegefamilie. Wir haben bereits 3 Kater von dort und die sind immer ganz sozialisiert und man kann viel über den Charackter erfahren.
 
Zu jung, kein Coonie und noch nicht vermittlungsfertig, da noch nicht handzahm - dennoch möchte ich sie vorschlagen, da sie charakterlich genau das ist, was passen könnte:

Aura

24448086zd.jpg



24448076up.jpg




Aura ist ca. 9 Monate alt, sie wurde in NRW mit ihren Geschwistern wildlebend in einem Zechengelände eingefangen, welches Stillgelegt und platt gemacht wird - deshalb konnten sie nicht zurück.
Aura ist in ihrer Art etwas ganz besonderes - sie ist super sozial, kuschelt und spielt mit allen Katzen - aber sie ist auch super selbstbewußt ohne aber dominant zu sein. Sie ist sehr lebhaft, sehr intelligent und weiß sich durchzusetzen - nicht durch kämpfen, sondern durch geschicktes verhalten. Ich habe derzeit eine Jungspundgruppe hier, da ist sie immer vorne weg mit bei bei allem und es gab in dieser Gruppe einen Kater aus einer anderen Gruppe, der sich als sehr frech und sehr provokativ und distanzlos gezeigt hat. Alle waren von ihm eingeschüchtert - nur klein-Aura nicht,. sie war die einzige, die ihm stand gehalten hat und sich von ihm nicht hat verdrängen lassen....
Das heißt ich denke, daß sie mit Koshka klar kommt ohne sie zu provozieren und für Panja die liebe Freundin sein kann, die du suchst.
Da sie von draußen kommt, ist sie Freigangerfahren und somit das kein Problem.
Derzeit ist sie noch nicht anfassbar, aber an den Menschen sehr interessiert. Sie hat nicht mehr wirklich Angst vor mir, weicht der Hand aber noch aus.
Sie ist bereits kastriert, tätowiert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet und Schnupfen/Seuche geimpft - für einen Umzug in die Schweitz fehlt ihr allerdings noch die nötige Tollwutimpfung. Wenn du dich für sie entscheiden solltest, dann bräuchte es also noch 4 Wochen nach der T-Impfung, bis sie reisen könnte - bis dahin wäre sie dann sicher auch soweit an die Hand gewöhnt, daß ich sie guten Gefühls abgeben könnte.

Wenn du Interesse hast, dann meld dich - ich würde mich freuen 🙂

edit: noch ein 2. Foto eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Katze oder Kater zum vermitteln, Sorry - aber ich wollte mal schreiben das ich es toll finde das ihr euch wieder traut 🙂

Ich drück euch die Daumen das ihr ein passende "Mittelstück" für eure beiden Mädels findet!

Angebote gibt es ja leider eine ganze Menge -....

Viel Glück!!


Vielen Dank!

Es war eigentlich nie die Frage ob wir uns wieder trauen, eher wann...

Auch wenn es vorher nie so offensichlich war, hat Bianca wohl eine grössere Rolle gespiel als erahnt. Panja scheint recht unglücklich zur Zeit, weil ihr einfach eine soziale Katze fehlt. Und sogar mein Freund hat das in der letzten Zeit gemerkt. Erst wollten wir ja eine Handicat, dann wollte er unbedingt eine Main Coon und nun sind wir beide der Meinung, das wir unsere Wünsche hinter die der Katzen stellen müssen. Wir wollen einfach, dass alle unsere Katzen glücklich sind.
 
@ Taskali: Schien ja wirklich, als wäre die kline genau was wir suchen! Natürlich kann ich das nicht alleine entscheiden (also könnt ich schon, wäre aber gar nicht nett!). Ich werd das mit meinem Freund besprechen...
 
Werbung:
Freut mich 🙂

Sie hat übrigens noch eine optische Besonderheit - auf den Fotos ist das nicht immer gut zu erkennen: sie hat eine geringelte Schwanzspitze in schwarz-weiß - wie so eine Ringelsocke - das hab ich bisher noch nie bei einer Katze gesehen... ich bin gerade aufn Sprung, aber nachher such ich gern nochmal ein Foto raus, wo man das besser sehen kann...
 
ICh hab ja hier die passende Sozialarbeiterin rumturnen, aber die darf keinesfalls in Freigang (und die Schweiz ist auch ein bissl weit 😉 )

ICh wünsche euch aber viel Erfolg
 
ICh hab ja hier die passende Sozialarbeiterin rumturnen, aber die darf keinesfalls in Freigang (und die Schweiz ist auch ein bissl weit 😉 )

ICh wünsche euch aber viel Erfolg


Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, wie es wäre mit einer Katze, die nicht in den Freigang darf bzw. sollte (ein 3-Beinchen, Blindchen, o.Ä.). Aber es gestaltet sich als äusserst schwierig, den Balkon so zu gestalten, dass nur die gewünschten Katzen raus können, gerade weil wir nur zur Miete wohnen... Von daher gibt es nur die Option Freigang.
 
So - hier jetzt nochmal eine Reihe von Bildern von Aura - auf einigen kann man auch gut die Ringelspitze sehen 🙂

24521997dj.jpg


24522048ll.jpg


24522080fz.jpg


24522090kp.jpg


24522124bm.jpg


24522161ss.jpg
 
Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, wie es wäre mit einer Katze, die nicht in den Freigang darf bzw. sollte (ein 3-Beinchen, Blindchen, o.Ä.). Aber es gestaltet sich als äusserst schwierig, den Balkon so zu gestalten, dass nur die gewünschten Katzen raus können, gerade weil wir nur zur Miete wohnen... Von daher gibt es nur die Option Freigang.

Ich würde das nicht machen, sonst habt ihr ne 3. Katze, die alleine und gelangweilt Zuhause rumsitzt, während die anderen Draußen sind. Von der Oranisation ganz zu schweigen. Und das m.E. fast Wichtigste: es gibt doch kaum was Schöneres für Katzen als in den Freigang zu können, das ist so selten heutzutage, wäre doch mehr als traurig, wenn ihr das einer Katze verwehren würdet. Ihr findet schon eure Katze 😉 🙂
 
Werbung:
Ich würde das nicht machen, sonst habt ihr ne 3. Katze, die alleine und gelangweilt Zuhause rumsitzt, während die anderen Draußen sind. Von der Oranisation ganz zu schweigen. Und das m.E. fast Wichtigste: es gibt doch kaum was Schöneres für Katzen als in den Freigang zu können, das ist so selten heutzutage, wäre doch mehr als traurig, wenn ihr das einer Katze verwehren würdet. Ihr findet schon eure Katze 😉 🙂


😕 Hab ja geschrieben, dass es für uns nur die Option Freigang gibt. Also auch die neue Katze wird nach Eingewöhnungszeit Freigang bekommen, so wie unsere jetzigen auch... 😕
 
😕 Hab ja geschrieben, dass es für uns nur die Option Freigang gibt. Also auch die neue Katze wird nach Eingewöhnungszeit Freigang bekommen, so wie unsere jetzigen auch... 😕

Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, eher als Unterstützung deiner Meinung 🙂 Sorry, wenn meine Formulierung da eher Fragezeichen hinterlassen hat.
 
Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, eher als Unterstützung deiner Meinung 🙂 Sorry, wenn meine Formulierung da eher Fragezeichen hinterlassen hat.

Ah sorry, dann hab ich dich falsch verstanden... 😳
 
Hi,

falls du noch weiter auf der Suche bist und bis 25.2. für nähere Infos warten kannst:

In der SCHWEIZ sucht eine 2-jährige Kätzin (Freigängerin) einen Lebensplatz. Sei Menschen gegenüber sehr anhänglich, Katzen gegenüber unbekannt, da bis jetzt als Einzelkatze gehalten.


Abgabegrund: von Privat wegen Wohungswechsel an stark befahrene Strasse 🙂()

Kenne die Kätzin nicht persönlich, die Kontaktperson, die sie kennt, ist erst am 25.2. wieder erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls du noch weiter auf der Suche bist und bis 25.2. für nähere Infos warten kannst:

In der SCHWEIZ sucht eine 2-jährige Kätzin (Freigängerin) einen Lebensplatz. Sei Menschen gegenüber sehr anhänglich, Katzen gegenüber unbekannt, da bis jetzt als Einzelkatze gehalten.


Abgabegrund: von Privat wegen Wohungswechsel an stark befahrene Strasse 🙂()

Kenne die Kätzin nicht persönlich, die Kontaktperson, die sie kennt, ist erst am 25.2. wieder erreichbar.

Vielen Dank für die Info. Die Kleine ist wirklich hübsch! Aber eine Wundertüte ist wohl nicht das Richtige für uns. Ich will nicht noch mehr Spannung in die kleine Katzengruppe bringen. Ich suche daher eine Katze mit bekanntem Sozialverhalten gegenüber Artgenossen.
Der Kleinen wünsch ich sehr, dass sie ein gutes Zuhause findet...
 
Werbung:
Also, ich finde ja Aura total entzückend :pink-heart:
 
Magst Du Dir bitte mal die Atigri von Anaa-Katzen.de anschauen?
Sie ist so eine Süße.
Sie ist auf deren Website bei den Notfellchen und sucht schon recht lange
Leider kann ich nicht verlinken.
 
Magst Du Dir bitte mal die Atigri von Anaa-Katzen.de anschauen?
Sie ist so eine Süße.
Sie ist auf deren Website bei den Notfellchen und sucht schon recht lange
Leider kann ich nicht verlinken.

Leider wird Atigri nur in reine Wohnungshaltung vermittelt und das lässt sih nicht mit unserem jetzigen Leben mit den Katzen vereinbaren.


Wir haben auch schon eine Anwärterin für unsere kleine Katzengruppe. Wir hibbeln eigentlich schon auf die VK!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben