soziale Wohnungskatze PLZ 841.. gesucht

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Ich suche für eine Bekannte eine Katze, besser gesagt, eigentlich für ihre Mieze 😀.

Lilly ist 5 Jahre alt und seit Kittenalter Einzelkatze.
Somit sollte die neue Partnerin sehr sozial sein und am besten gleichen Geschlechts (ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies meist am besten funktioniert, wer allerdings einen Katermann hat, der auch perfekt passen würde, kann er natürlich auch gerne vorgeschlagen werden 🙂).

Lilly spielt gerne mit ihren beiden Dosenöffnern und weiß normalerweise ganz genau was sie will (gestreichelt wird nur wenn sie mag 😉, ansonsten gibts Haue).

Es wäre schön, wenn sich die Mieze in der Nähe von Landshut befindet, damit Lillys Dosis sie vorher kennenlernen können.

Übrigens liebt Lilly ihren Teilzeitfreigang an der Leine im Garten. Von diesen Ausflügen kennt sie auch die Nachbarskatze und versteht sich mit ihr.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat niemand was passendes 😱?

Also ich hätte was charakterlich passendes - aber noch scheu und deshalb noch nicht offiziell in der Vermittlung und in Berlin...
Aber vielleicht besteht ja trotzdem interessen...
Das ist Jack
PICT0001-36.jpg

Jack ist 4 Jahre alt und hat als halbwilder auf einem Gewerbegelände in Berlin gelebt - gefüttert und gemocht von den Angestellten des Hofes, durfte in vdem Lager schlafen, aber kannte kein streicheln. Der Hof wurde wegen Abriß und Neubebauung geräumt und deshalb mußten die Katzen dort weg...
Er läßt sich von mir streicheln und reagiert bereits zeitweilig positiv mit Schwänchen hoch oder Köpfchen geben und auch schnurren, aber bis zum Schmuser ists noch ein bißchen Weg...
Er ist ein in sich ruhender Pol, eher eben ruhigerer Charakter, aber noch verspielt (spielt dann wie ein Kitten :pink-heart: ). Er mag andere Katzen und geht freundlich auf sie zu und reagiert auf Aggression von andere Katzen mit absoluter Ruhe und Gelassenheit - somit also auch für schwierige Vergesellschaftungsfälle geeignet 😉
Er lebt derzeit mit seiner Schwestzer Merle bei mir, die aber am Sonntag auszieht...
Wenn die Bekannte also kein Problem mit scheuen Katzen hat und bereit ist Geduld aufzubringen, bis er das bei mir bereits gelernte umsetzen und ausbauen kann, wäre das vielleicht was....

Im Donauwörthkreis bei unserer Pflegestelle, also ca. 150km entfernt sitzen

Belleza

belleza_terasse.jpg

http://www.spanischetiere.net/index...icle&id=1327:belleza&catid=8:katzen&Itemid=27

Manuela

manuela_skeptisch.jpg

http://www.spanischetiere.net/index...ticle&id=988:manuela&catid=8:katzen&Itemid=27

Nelly

nelly_auf_treppe.jpg

http://www.spanischetiere.net/index...=article&id=61:nelly&catid=8:katzen&Itemid=27

Ansprechpartner ist Birte Kaiser, bei ihr sitzen auch die Nasen, sie hat auch noch weitere Nasen und kann sicher aktuelle details Nennen.

http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=6

@Taskali

Ach das ist der Bruder von der Mieze, die bei Kroellebora einzieht?

Wäre er denn für reine Wohnungshaltung geeignet?

Werbung:
Yap genau :smile:
Und ja, er ist für Wohnungshaltung geeignet. Merle braucht Freigang, aber Jack nicht. Der hat sich ratzfatz hier mit dem Leben im Haus angefreundet und er vermißt das draußen nicht. Er scheint zu der Sorte zu gehören, die den warmen Kuschelplatz zu schätzen wissen und gar nicht mehr raus wollen. 😎
Gäbe es denn einen vernetzten Balkon/Terrasse? Das hätte ich schon ganz gern für ihn als Wunschtraum, da der im Sommer auf dem Hof den ganzen Tag auf den Steinen in der Sonne lag - das würde ihm dann sicher gefallen, wenn er das wieder könnte - aber mehr braucht er nicht

Balkon oder Terasse gibt es leider nicht 🙁.
Lilly geht allerdings an der Leine in den Garten, allerdings ist ja nicht jede Katze für Leinenfreigang geeignet.

Ich denke für Leine dürfte er weniger geeignet sein 😉
Wie ist denn die Gegend da? Er hat MITTEN in Berlin an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt gelebt und den Hinterhof auf dem das kleine Gewerbegelände war nicht verlassen. Deshalb wären bei ihm wenn Freigang die Kriterien anders anzusetzen als bei normalen Freigänger.... er geht dann eben die 3 Schritte raus in Garten und legt sich dort hin und gut is...

Wie wären denn die Haltungsbedingungen davon mal abgesehen - also Wohnungsgröße, Einrichtung (Catwalk? Netz am Fenster für Ausguck?)...

Und halt: Verständnis fürs Scheue ist Bedingung....:smile:

Ihre Wohnung ist größer als unsere Neue, also somit auf jeden Fall etwas mehr als 70qm.
Sie liegt im Erdgeschoss und hat einen Zugang zum Garten. Allerdings ist vor der Wohnung eine Straße, die wohl auch nicht wenig befahren ist.

Würde dann seiner vorherigen und damit gewohnten Lebenssituation entsprechen was die Umgebung betrifft - müßte ich mir dann noch in Ruhe auf google earth anschauen, aber von mir gäbe es jetzt erstmal ein "ok" wenn deine Bekannte interesse hätte...

Werbung:
Ich frag sie heute Abend mal und zeig ihr die ganzen hier vorgestellten Miezen 🙂.

Ich hab Landshut mal gegoogelt und möchte dich deshalb auch noch auf die 4 Mamis aufmerksam machen - das dürfte gar nicht soooo weit entfernt sein:
http://www.katzen-forum.net/speziel...ilfe-vormieter-hat-katzen-hinterlassen-3.html

Maske - die zahme schwarz-weiße und Mami - die schildpatt mit der hellen Nase -leben jetzt bei Sabbi im Haus. Sie dürften also als Wohnungskatzen geeignet sein - Colour und Redface sind noch draußen - also nicht einschätzbar. Auf jeden Fall ist diese Bande aber anderen Katzen gegenüber super sozial.

Sollte es Jack werden, kommt es auch den Mamis zu gute, denn dann darf eine der Draußen-Mamis zu mir nachziehen :smile: