Spanien: Naranjito (13 J.) + Ralles (7J.)

• Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
NARANJITO und RALLES - Dringend Pflegestelle oder Endstelle gesucht!

· negativ in FiV und Leukose getestet

· kastriert

· bei ihrer Bezugsperson verschmust, verträglich und lieb

· eher ruhig

Die beiden Kater NARANJITO und RALLES hat ein ganz trauriges Schicksal getroffen. Sie lebten ihr ganzes Leben behütet und geliebt in trauter Verbundenheit mit ihrer alten Dame, die sie sehr liebte. Zuerst war der rote Kater Naranjito da und viel später kam der getigerte Kater Ralles hinzu. Das traute Glück der beiden Kater wurde durch den plötzlichen Tod ihres geliebten Frauchens von einem Tag auf den anderen jäh zerstört. Sie hatten ganz plötzlich alles verloren und ja mehr noch, nun sollten auch sie sterben, denn den Kindern der alten Frau waren sie eine stöhrende Last. Die Kater sollten eingeschläfert werden. Das Hab und Gut der Mutter nahm man dankend an, dass was aber die Mutter von ganzem Herzen geliebt hatte, störte.

Die Grausamkeit lastete schwer auf dem Tierarzt, der die beiden Kater töten sollte. Er rief Marc an und Naranjito und Ralles durften ihr Leben behalten und konnten zu Marc ins Tierheim kommen.

Hier sind sie völlig verstört und leiden. Alles haben sie verloren, nur ihr Leben durften sie behalten.Sie ziehen sich leidens zurück und warten und warten... doch ihr geliebtes Frauchen wird nimmer kommen und sie heim holen...

Wir es einen anderen lieben Menschen geben, der die zwei gebrochenen Herzen wieder glücklich machen kann?

Naranjito ist schon 13 Jahre. Sein linkes Auge ist trüb. Er ist ein alter Kater der gerade jetzt seinen Menschen an seiner Seite braucht.

Ralles ist 7 Jahre und geblieben ist ihm nur sein guter alter Freund...

Zwei Kater mit einem sehr traurigen Schicksal.

Beide Kater reisen geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt, mit EU-Ausweis nach Deutschland. Sie wurde bereits auf FIV und Leukose negativ getestet.

Kontakt:
Nadine Hiemcke
Telefon: 02058-1790451
ab 19.30Uhr
email: n.hiemcke@hotmail.de

Jetzt sind sie noch sehr rundlich aber das wird sich sehr schnell ändern, deshalb bitte bitte, wer noch ein Plätzchen frei hat, ganz schnell melden, bevor es für die beiden zu spät ist.

12309203ko.jpg

12309204ga.jpg

12309205dk.jpg

A

Werbung

Für die beiden Kater wäre es sehr wichtig, das sie auf eine PS könnten.
SIe sind super verträglich mit anderen Katzen, absolut keine Probleme...

Drücke für die Beiden ganz fest die Daumen.😳

Immer noch nichts Erfreuliches von den Beiden zu berichten??

Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Nein. Es ist aber wohl so, dass Naranjito der erste Kater der alten Dame war. Ralles kam als Fundkater von der Strasse vor einiger Zeit dazu. Die alte Dame hatte ihn täglich gefüttert und ihn eines Tages mit zu sich genommen. Er war bei anderen Menschen scheu, nur seiner geliebten alten Freundin hatte er sein Herz geschenkt.

Im Tierheim ist Ralles völlig verstört und leidet. Er lässt sich nicht anfassen und hat sich vor allem zurück gezogen. Wir nehmen auch an, dass er nie wirklich zahm war. Alles hat er verloren, nur sein Leben durfte er behalten und sein geliebtes Frauchen wird nimmer kommen und ihn heim holen...

Ralles ist 7 Jahre und es wird schwierig sein, ein Zuhause für ihn zu finden, wo er auch als scheuer Kater so geliebt und als der genommen werden wird, der er ist: ein Kater, der sich vor uns Menschen fürchtet, weil seine Vergangenheit traurig und schrecklich war. Und der einzige Mensch der es gut mit ihm meinte und ihn so genommen hat wie er ist, ist gestorben...

Marc wird Ralles jetzt einige Zeit beobachten, ob er überhaupt vermittelbar ist.

Zudem haben sich beide Kater im Tierheim nicht viel zu sagen und machen nichts gemeinsam.

Wir wollen daher zumindest für Naranjito ein Zuhause suchen oder zumindest erst einmal eine Pflegestelle, damit der alte Herr nicht den kalten Winter im Tierheim verbringen muss. Es ist nämlich inzwischen schon sehr kalt geworden.

Getrennt ist es vielleicht einfacher, die Kater " an den Mann" zu bringen.

Ralles tut mir sehr leid. Ich weiß, wie schlimm manche Tiere im TH leiden können, obwohl es ihnen (jedenfalls im "meinem" TH) gut geht. Manche verarbeiten die Situation nicht....

Die beiden sind in einer Gruppe bei Facebook eingestellt. Darf ich die Infos dort weitergeben ( ggf. einzeln vermitteln, Ralles leidet, ggf.PS für Naranjito) ?

Werbung:
Erledigt.
Habe beide in die Gruppe eingestellt. Es ist zwar eigentlich eine Gruppe für Senioren ab 10 Jahre, aber den Link zu Ralles habe ich auch eingefügt, er gehörte ja vorher zu Naranjito. :smile:

Anette, wenn Du mal schauen möchtest (Du bist ja auch bei FB): Senioren-Katzen suchen ein Zuhause

Ja mache ich🙂 Danke dir:smile: