S
Schnorbi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Januar 2010
- Beiträge
- 670
Piluco 2,5 Jahre, FIV positiv
Piluco könnte kurzfristig nach Deutschland reisen
Piluco hatten in seinem Leben bisher noch nicht viel Glück gehabt. Er war ein Straßenkater, der sich selber um sein Überleben kümmern mußte, was ihm auch ganz gut gelang. Bis eines Tages die großen Bagger, Lastwagen und die Menschen kamen, die auf seinem angestammten Gebiet eine riesge Baustelle errichteten und die dort lebenden Katzen buchstäblich überrollt wurden.
Piluco ist einer der ersten, die von dieser Baustelle für den Transrapid gerettet wurden. Leider hatte er bei dem routinemäßigen Test auf die Immunschwäche FIV auch kein Glück, denn er wurde positiv darauf getestet. Der FIV-Virus kann von Katze zu Katze und von Katze zu Frettchen weitergegeben werden. Eine Übertragung auf den Menschen ist nicht möglich.
Zusammenleben würde Piluco gern mit einer anderen Katze, die ebenfalls positiv auf den Immunschwächevirus getestet wurde. Er versteht sich nämlich super mit anderen Katzen.
Zu Menschen ist er anfangs ein wenig zurückhaltend, aber nach dem er Vertrauen gefaßt hat, läßt er sich auch gern kraulen und weiß das Plätzchen auf dem Sofa sehr zu schätzen.
Er würde sich über einen vernetzten Balkon sehr freuen, denn leider sind ihm ja nun Ausflüge durch Felder und Wiesen nicht mehr möglich. Er wird nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause und mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.
Wenn Piluco nach Deutschland reist ist er im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Wer möchte Piluco nun seinen Traum einer eigenen Familie erfüllen, sodaß auch er endlich einmal zu den Glückspilzen gehört?
Pilucos Ansprechpartnerin Antje Richter kann Ihnen Fragen zu FIV und alle weiteren Fragen unter der Telefonnummer 089/82940282 (bitte auch auf den AB sprechen) bzw. Mailadresse : a.richter@tierhilfe-verbindet.de beantworten.
Pilucos Seite unter http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/piluco.php
Zuletzt bearbeitet: