S
silencio
Gast
Mein Kater (1 Jahr alt, kastriert) hat seit 2 Tagen einen starken Speichelfluss. Ich habe recherchiert und gefunden, dass dies ein Anzeichen für verschiedenen Krankheiten sein kann. Allerdings weist er außer einer gewissen Mattheit keine weiteren Symptome auf. Er frisst und trinkt ausreichend. Er übergibt sich nicht, zittert nicht, hat keinen Durchfall. Keine Ausfluss aus Augen, Ohren oder Nase. Er frisst auch hartes Futter mit Begeisterung und auch Schluckbeschwerden konnte ich nicht feststellen. Auch spielt er und ist an sich agil. Er schläft zwar auch recht viel und hat mit der Hitze zu kämpfen, aber sonst ist er völlig normal. Nur das Mäulchen ist immer etwas nass. Ich muss morgen zum Tierarzt Entwurmungsmittel holen, allerdings möchte ich ihn nicht mit nehmen, wenn es nicht absolut nötig ist (schon wegen der momentanen Hitze und dem zusätzlichen Stress). Ich bin jetzt unsicher. Mein Gefühl sagt mir es könnte die enorme anhaltenden Wärme sein an die er auf Grund seines jungen Alters einfach noch nicht gewöhnt ist. Auf der anderen Seite kommt mir das ganze Komisch vor. Haben andere Erfahrungen mit vermehrten Speichelfluss bei Katzen an besonders heißen Tagen?
Zuletzt bearbeitet: