Spendenaufruf für Sonja & Marios Fellnasen - dringend Paten gesucht

  • Themenstarter Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum Beginndatum
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
3.067
Alter
47
Ort
Niederrhein
04.04.2011

Mario ist heute Abend um 19:45 Uhr im Krankenhaus verstorben. 🙁

Mach´s gut mein Freund...

...


Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.




...




Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute wirklich schweren Herzens an euch, weil ich liebe Menschen suche,
die gerne eine Patenschaft für Sonja und Marios Kater Rüdi oder ihren Rhodesian Ridgeback Rüden Neo übernehmen,
oder einfach auch so gerne helfen würden.


Rüdi (ger), 6J. SDU und Neo, 8J. ebenfalls SDU




Sonjas Lebensgefährte Mario (34 J.) ist seit 4 Jahren unheilbar an einem Nasopharynxkarzinom erkrankt.
Mario hat einen ca. 4cm großen interoperablen Tumor hinterm linken Auge der momentan "nur" auf den Sehnerv drückt.
Trotz Chemo & Bestrahlung ist der Tumor aber im letzten Jahr um weitere 0,5cm gewachsen.

Kurz vor Weihnachten kam dann die niederschmetternde Nachricht
und Mario wurde aus der Klinik mit den Worten entlassen:

"Es tut uns Leid, wir können nichts mehr für sie tun!"
🙁


Die einzige Möglichkeit um das Wachstum des Tumors verlangsamen ist eine Antikörpertherapie, aber die verträgt Mario nicht.
Mario geht es im Augenblick sehr schlecht und er musste jetzt schon die 2 Woche die Therapie aussetzen.
Eine Zukunftsprognose von den Ärzten gibt es nicht!
Greift die Antikörpertherapie nicht und wächst der Tumor weiter, drückt dann auf das zentrale Nervensystem,
kann von heute auf morgen alles vorbei sein!


Sonja und Mario bleibt nicht mehr viel gemeinsame Zeit!
Und das ist auch der Grund, warum ich mich an euch wende und um finanzielle Hilfe bitte.


Sonja arbeitet seit Monaten über 230 Std. Monat! Vollzeit für einem Dumpinglohn inkl. Nachtschicht, plus noch einem 165€ Job,
um überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen, da Mario nur eine sehr kleine Rente bekommt.
Die Angst, dass Mario in ihrer Abwesenheit etwas passieren, er aus dem Leben scheiden könnte,
frisst sie auf & sie ist nervlich an ihre Grenzen gestoßen & ist jetzt auch erst einmal krank geschrieben.

Da Sonja aber nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat, bangt sie jetzt natürlich um ihren Job.
Ein Umzug steht auch noch an, da sie jetzt in einer 3,5 Z. Wohnung wohnen & diese finanziell jetzt auch nicht mehr halten können.
Rüdi & Neo benötigen täglich wegen der SDU Forthyron 400.
Neo hat dazu noch eine Futtermittelallergie & verträgt nur spezielle Futtersorten.
Hinzu kommt, dass Rüdi noch an einer chronischen ZFE leidet & demnächst auch wieder zur Zahnsanierung darf.
Das sind alles Kosten, die Sonja und Mario nicht mehr alleine tragen können.


Sonja und ich sind seit über 10 Jahren befreundet und meine Hilfe ist ihnen natürlich sicher, aber auch ich stoße da an meinen finanziellen Grenzen.
Ich weiß, es brennt momentan an allen Ecken und Enden,
aber vielleicht finden sich durch diesen Aufruf liebe Menschen die Sonja und Mario ein wenig unterstützen möchten,
so dass die Beiden die ihnen gemeinsame, noch verbleibende Zeit wenigstens ein wenig die finanziellen Sorgen von Schultern genommen werden können.



Wenn ihr helfen und eine Patenschaft übernehmen möchtet,
dann könnt ihr das Patenschaftsformular bei Verena Oblisz unter verena.oblisz@rhodesian-ridgeback-hilfe.de per E-Mail bekommen.

Die Patenschaftsgelder werden ausschließlich zur Begleichung für Futterbestellungen oder Tierarztkosten von Rüdi und Neo verwendet.

Wer vielleicht gerne mit dem ein oder anderen Euro helfen aber keine Patenschaft übernehmen möchte,
kann hierzu die Bankverbindung der Rhodesian Ridgeback Hilfe nutzen.


Verwendungszweck: "Hilfe für Rüdi &/oder Neo"


Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.


Bankleitzahl: 42650150
Kontonummer: 90214867
Sparkasse Vest



Ich danke euch sehr dafür, dass ihr euch Zeit für mein Anliegen genommen habt.
Selbstverständlich dürft ihr diesen Aufruf auch weiterleiten.

Herzliche Grüße,
Miri




(Dieser Spendenaufruf ist mit den Betreibern dieses Forums abgesprochen worden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde das einfach nur schrecklich traurig 🙁. Ich hoffe wir können etwas helfen. Ich setze den Aufruf heute Abend noch mit auf die HP.
 
So, der Aufruf ist auf der HP. Bitte auch großzügig verteilen... Wer weiß wie lange die beiden noch zusammen haben... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist grauenhaft.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie man sich da fühlen muss.

Eine sehr traurige Angelegenheit....so jung. Es tut mir sehr leid Miri.
 
Ich denke, man kann sich kaum vorstellen, wie schlimm diese Situation für alle ist...
Und egal, was die Ärzte sagen, man hofft dennoch immer noch auf ein Wunder...
Ich hoffe wirklich, dass viele Menschen helfen und die beiden ihre vergönnte restliche Zeit, miteinander in ihrem Sinne nutzen können...
 
Mal unter die neuen Beiträge schubs.

Eine kleine Patenschaft, von einem Rentner haben wir...
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid für Sonja und Mario.

Meine Mutter hatte auch Lymphdrüsenkrebs, bei ihr haben Gott sei Dank Chemo und Bestrahlung geholfen und sie wurde wieder gesund. Die paar Nebenwirkungen, die sie noch hat, sind ja gar nichts gegen das, was Mario durchmacht. Wie schlimm muss es sein, mit der Gewissheit zu leben, dass man sich nicht mehr lange hat :reallysad:

Leider sieht es bei mir diesen Monat echt eng aus, wegen Cookies Behandlung. aber vielleicht hilft ja auch ein bißchen schuppsen!

Miri, wünsche dir viel Kraft und hoffe, du kannst den beiden ein paar Sorgen nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte diesen Thread gerne mal nach oben schieben.

Ich trau mich schon gar nicht nach dem Befinden zu fragen.🙁
 
Ich habe ein bisschen auf Euer Konto überwiesen, vielleicht hat ja hier noch der eine oder andere Fori ein paar Euro übrig.
 
Danke Dir liebe Christine. Und allen anderen die spenden gilt natürlich auch ein großer Dank.
 
Das ist grauenhaft.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie man sich da fühlen muss.

Eine sehr traurige Angelegenheit....so jung. Es tut mir sehr leid Miri.

Ich denke, man kann sich kaum vorstellen, wie schlimm diese Situation für alle ist...
Und egal, was die Ärzte sagen, man hofft dennoch immer noch auf ein Wunder...
Ich hoffe wirklich, dass viele Menschen helfen und die beiden ihre vergönnte restliche Zeit, miteinander in ihrem Sinne nutzen können...

Danke für eure lieben Worte & entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ihr Beiden wisst ja wie nahe mir das geht!

Es tut mir sehr leid für Sonja und Mario.

Meine Mutter hatte auch Lymphdrüsenkrebs, bei ihr haben Gott sei Dank Chemo und Bestrahlung geholfen und sie wurde wieder gesund. Die paar Nebenwirkungen, die sie noch hat, sind ja gar nichts gegen das, was Mario durchmacht. Wie schlimm muss es sein, mit der Gewissheit zu leben, dass man sich nicht mehr lange hat :reallysad:

Leider sieht es bei mir diesen Monat echt eng aus, wegen Cookies Behandlung. aber vielleicht hilft ja auch ein bißchen schuppsen!

Miri, wünsche dir viel Kraft und hoffe, du kannst den beiden ein paar Sorgen nehmen!

Dank dir Liebes.
Ich hoffe auch sehr, dass wir ihnen wenigstens die momentanen finanziellen Sorgen ein wenig nehmen können.

Eine wirklich tragische und traurige Geschichte. Da kann man wirklich nur ganz viel Kraft wünschen 🙁.

Vielleicht wäre bei finanzieller Not die Tiertafel eine Alternative, oder auch ein Tierarztdienst (gibt es schon in vielen Städten),
bei dem kostenlos Tiere von Menschen, denen nicht viel Geld zur Verfügung steht, behandelt werden können.

Da sind wir schon dran, ist aber alles gar nicht so einfach wenn du trotz Job zum Leben zu wenig & zum sterben eigentlich zu viel hast.
Du kennst ja unser Sozialsystem. Mehr möchte ich da öffentlich nicht zu sagen. 🙄

Aber wir haben durch den Aufruf von sehr lieben Menschen per E-Mail ein paar Links mit Anlaufstellen & Tipps erhalten.
In wie weit sich da aber was machen lässt, wird sich noch zeigen. Natürlich werd ich hier Bescheid geben sobald ich dahin gehend Neuigkeiten habe.

Auch haben wir von einer lieben Forine, die hier nicht namentlich genannt werden möchte, bzw. durch ihren TA schon eine Medikamentenspende von dem Forthyron erhalten. Gleichzeitig mit dem Tipp, auf ein Medikament aus der Humanmedizin zu wechseln, L-Thyroxin 200mg - welches gleich mal eben 20€ günstiger als das Forthyron ist! 🙂
Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!


Ich habe ein bisschen auf Euer Konto überwiesen, vielleicht hat ja hier noch der eine oder andere Fori ein paar Euro übrig.

Danke dir Christine, das ist wirklich super lieb von dir. *knuddel*

Ich möchte diesen Thread gerne mal nach oben schieben.

Ich trau mich schon gar nicht nach dem Befinden zu fragen.🙁

Doch Alex, du darfst dich ruhig trauen.

Mario hat jetzt gegen die Nebenwirkungen der Antikörpertherapie neue Medis, bzw. eine höhere Dosierung bekommen.
Ihm geht es gerade etwas besser als letzte Woche. Hab heute mit ihm telefoniert.
Mittwoch ist der nächste Arzttermin wo dann besprochen wird, ob mit der Antikörpertherapie weiter gemacht werden kann.

Sobald ich da was weiß, sag ich Bescheid.

LG Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Mann, ich les das jetzt erst, ich denke an Euch, die Angst, Hoffnung, Leid, Freude, Verzweiflung kennt wohl jeder, der es schon mal erlebt hat. Dazu braucht man Kraft und Liebe. Egal wohin der Weg geht. Ich hoffe, dass er wieder gesund wird. Da es an allen Ecken gebrannt hat, ist diesen Monat finanziell gar nichts mehr drin, aber vielleicht nächsten. Setz es doch auch in die Spendenforen, da erhaltet ihr sicher Unterstützung durch Futterspenden und mehr. Bist Du dort angemeldet? Lieben Gruß Dagmar
 
Mal *hochschubs*
 
Da hängt soviel Hoffnung, Verzweiflung, Wut, Mut, Kampfgeist und "Aufgeben wollen" dahinter... wie sehr es einen Menschen "auffrisst", kann niemand erahnen, der Ähnliches nicht mal miterlebt und vor allem mitgefühlt hat...

Ich wünsche den Beiden ganz viel Kraft und Kampfgeist... und einen oder mehrere Schutzengel, die zwei Leben, die derzeit in Verzweiflung verharren, einen guten Weg hinaus aus dem Leiden zeigen...
 
Nochmal*schubs*
 
Schubsi :smile:
 
Werbung:
Ich schieb den Thread mal wieder hoch.
 
Mario ist heute Abend um 19:45 Uhr im Krankenhaus verstorben. 🙁



Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.



 
mg49597,1236801195,kerze.jpg
 
Mir fehlen wirklich die Worte..

es tut mir sehr leid 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben