Spezielles Futter für Katzenrassen?

  • Themenstarter Themenstarter Venny
  • Beginndatum Beginndatum
Venny

Venny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
437
Ort
An der Weser
Hallo ihr Lieben.
Meine beiden Mäuse mögen ja kein Rind also suche ich immer wieder nach Sorten ohne. Es gibt zb von Select Gold ja Futter wo "speziell für Main coon und große Rassen" drauf steht und eine Kollegin von mir hat das mal gekauft aber ihre fressen es nicht.
könnte ich das meinen beiden auch geben? Oder macht das keinen Sinn? Glaube Futter speziell für Rassen ist es Schwachsinn oder?
Meine bekommen ansonsten catz finefood, feringa, real nature, kittys cusine und das sortenreine hair+skin von select Gold.
 
A

Werbung

ich wüsste nicht, ob es auch mc-mäuse gibt 😉 oder hl-birma-fische 😀
 
Es gibt zb von Select Gold ja Futter wo "speziell für Main coon und große Rassen" drauf steht

Jepp, wir hatten mal eine ganz kleine Maine Coon, die hatte keine 3 kg, obwohl sie schon sehr alt war. Hatte bestimmt das falsche Futter und nur immer Zwergmaeuse bekommen.😀
Ob es auch Futter fuer Perser/BKH-Mixe, SF/Siam-Mixe und fuer stinknormale Hauskatzen gibt, fuer letztere dann wohl die Abfaelle von den anderen Futtersorten?

Nee, Venny, das ist nur Geldschneiderei.😉
 
Wenn das Futter gut zusammen gesetzt und nicht überteuert ist, kannst du es deinen natürlich anbieten. Der Zusatz "für Rasse XY" ist natürlich Unsinn, aber wenn deine es mögen dürfen sie es fressen 🙂
 
Dann musst du aber bedenken, dass du deine Katzen demnächst öfter bürsten musst.
Sie bekommen ja durch das Maine Coon Futter auch längeres Fell. 😀

Nein im Ernst... ich schließ mich den anderen an. Du kannst es ruhig füttern.
 
Ja mir war durchaus bewusst, dass es Schwachsinn ist Futter für spezielle Rassen ^^ Wollte nur nachfragen, hätte ja sein können dass ihr direkt gesagt hättet, dass das dann generell irgendwie schlechtes Futter ist. Aber da ich es umsonst bekomme werde ich es einfach mal ausprobieren. Selber nachkaufen würde ich es wahrscheinlich eher nicht, dafür wäre es mir zu teuer ^^
Aber vielleicht mögen meine ja die paar Beutelchen die noch übrig sind 🙂

Danke für eure Antworten! Falls ich durch das Futter plötzlich doch Main-Coon Katzen kriegen sollte, sage ich Bescheid :omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Venny
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katerprinzessin
Katerprinzessin
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
steffi76
steffi76
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra
A
Antworten
12
Aufrufe
5K
Fauni
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben