Spezielles Futter gegen Katzenallergie

  • Themenstarter Themenstarter joergbrod
  • Beginndatum Beginndatum
J

joergbrod

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2022
Beiträge
4
Hallo, ich habe jetzt von einem speziellen Futter gelesen, dass die Allergene um 47
Prozent reduziert, so dass man tatsächlich eventuell trotz Allergie mit der Katze leben kann. Hat jemand Erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

Ich denke, wenn es soetwas gäbe und es funktioniert, dann wäre es ja in aller Munde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Die Katze hat ein Futter, dass die Allergene, auf die ein Mensch allergisch reagiert, reduziert werden? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke ich weiß welches Futter Du meinst.
Habe dazu auch schon Werbung gesehen.
Ob und in welcher Form es wirkt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Ihr meint bestimmt das Purina Lifeclear. Ich bin der Meinung, dass es hier im Forum Leute gibt oder gab, die das erfolgreich anwenden. Meine mich an einen EL Futter pro Katze und Tag, und dazu Allerpet zu erinnern, aber es kann sein, dass ich da Sachen vermische.
Was mir aber im Gedächtnis geblieben ist, ist dass es anscheinend eben auch in einer Leckerlimenge, und nicht als alleiniges Futter funktioniert hat.

Edit: das Futter heißt Liveclear, nicht Li feclear, und über die Suchfunktion findet man ein paar Beiträge von Leuten, bei denen es funktioniert 😊
 
  • Like
Reaktionen: Bambino und racoon20
Werbung:
Vom beschriebenen Wirkmechanismus könnte es funktionieren - also dass die Allergene im Speichel der Katze reduziert werden. Hier die Studie aus 2019 dazu. Das Futter mit dem Hühnereigelb-Eiweis, das an das Allergen andockt (und es damit unschädlich mach) ist allerdings Trockenfutter und wurde in der Studie, wo wie ich es verstanden habe, als alleinige Hauptnahrung verwendet (was man der Katze ja nicht antun will) Ob die Allergene auch significant reduziert werden, wenn das Futter nur als Snack gegeben wird, geht dementsprechend nicht aus der Studie hervor.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika

Ähnliche Themen

momochico
Antworten
4
Aufrufe
3K
Berlin
B
Noci
Antworten
19
Aufrufe
61K
Noci
Noci
Jo_Frly!
Antworten
27
Aufrufe
11K
Anna318
A
P
Antworten
15
Aufrufe
10K
EmilieLee
E
R
Antworten
3
Aufrufe
5K
Rainspirit
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben