Xayide1
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
bei den vielen Beiträgen zum Thema Futter bin ich doch etwas erschlagen. 😱
Nach Feststellung einer 2. Blasenentzündung mit Gries im Urin (1. war vor 3-4 Jahren) hat mir die Tierärztin zu einer Spezialernährung für meine Katze geraten.
Sie hat mir zum Testen ein Futter mitgegeben:
Hills Prescriprion Diet, Feline Urinary Tract Health
Hier habe ich über das Urinieren meiner Katze geschrieben, worüber ich den wertvollen Tipp wegen der Blasenentzüdung bekommen habe:
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/143452-katze-pinkelt-auf-meine-plaetze-im-haus.html
Meine Frage: Was kann ich füttern?
Ich würde Naßfutter bevorzugen, weil meine Katze am Anfang als ich sie zu mir geholt habe, Verstopfung hatte und daran fast gestorben wäre.
Seitdem haben wir einen Trinkbrunnen (stehendes Wasser ist bäh)
und füttere Naßfutter:
Sheba, Gourmet Gold, Miamor - Pate, Stückchen mit Soße geht derzeit gar nicht
Früh und abends ein 80 gr Döschen
Erschwerend kommt hinzu das sie nicht alles verträgt und sich auf einige Futtersorten (z.B. das von Aldi Süd) übergibt.
Nur ab und an zusätzlich etwas Trockenfutter (von Whiskas), wenn ich weiß das ich abends später nach Hause komme,
damit das arme Katzi nicht zwischendrin verhungert 😉
Ich würde mich über Tipps (auch Bezugsquellen) freuen.
Viele Grüße
Sonja
bei den vielen Beiträgen zum Thema Futter bin ich doch etwas erschlagen. 😱
Nach Feststellung einer 2. Blasenentzündung mit Gries im Urin (1. war vor 3-4 Jahren) hat mir die Tierärztin zu einer Spezialernährung für meine Katze geraten.
Sie hat mir zum Testen ein Futter mitgegeben:
Hills Prescriprion Diet, Feline Urinary Tract Health
Hier habe ich über das Urinieren meiner Katze geschrieben, worüber ich den wertvollen Tipp wegen der Blasenentzüdung bekommen habe:
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/143452-katze-pinkelt-auf-meine-plaetze-im-haus.html
Meine Frage: Was kann ich füttern?
Ich würde Naßfutter bevorzugen, weil meine Katze am Anfang als ich sie zu mir geholt habe, Verstopfung hatte und daran fast gestorben wäre.
Seitdem haben wir einen Trinkbrunnen (stehendes Wasser ist bäh)
und füttere Naßfutter:
Sheba, Gourmet Gold, Miamor - Pate, Stückchen mit Soße geht derzeit gar nicht
Früh und abends ein 80 gr Döschen
Erschwerend kommt hinzu das sie nicht alles verträgt und sich auf einige Futtersorten (z.B. das von Aldi Süd) übergibt.
Nur ab und an zusätzlich etwas Trockenfutter (von Whiskas), wenn ich weiß das ich abends später nach Hause komme,
damit das arme Katzi nicht zwischendrin verhungert 😉
Ich würde mich über Tipps (auch Bezugsquellen) freuen.
Viele Grüße
Sonja