Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
ich mache mir volle kanne sorgen...

franz benimmt sich ganz untypisch...frisst nicht spielt nicht...kommt nicht aus seinem schlafplatz raus...

habe erst heute nachmittag einen termin beim arzt...

was kann das nur sein...

A

Werbung

Gab es vor gar keine Anzeichen dafür ? Also von jetzt auf gleich ?

Ich mache mir sorgen und bin echt ratlos...
mein kleiner hatte gestern abend schon weniger appetit, aber ich habe mir gedacht, dass er eben nicht soviel mag. ist ganz normal bei der fütterung gekommen und hat rumgenascht. morgens wenn mein mann aufsteht und ich noch liegen bleibe, dann machen wir die tür zum schlafzimmer auf und dann kommen beide maunzend rübergetrappt zum kuscheln....
heute morgen kam nur die sissimaus...
naja habe ich mir gedacht hörst ja das kaklö der wird gleich kommen. nichts es ist wieder stille...auch nach rufen nix...

mhhh...ich rüber.ihn aus der retrotonne genommen und gekuschelt und ins bett getragen. kaum habe ich ihn abgesetzt und er zack zurück in die tonne....

ok...habe ich mir gedacht da stimmt was nicht...also letzter versuch...FRESSEN!!!! da kann er egal wie verpennt nicht wiederstehen....

aber...er kam nicht aus der tonne....mittlerweile ist es schon spät geworden und er hat sich nicht aus der tonne bewegt.
ich mache mir ernsthaft sorgen...

überlge die ganze zeit was gestern war....nur mittag hat er mal so gewürgt und dann hat sich irgendwas gekruschelt in seinem mündlein...als ich reingeschaut habe war frisch eine wunde stelle von einem ausgefallenen zahn, den er verschluckt hat. Er ha aber verkümmerte minimilchzähne gehabt...sodass ich mir deswegen keine sorgen gemacht habe...

und jetzt mache ich mir echt sorgen...das bürchen ist appetitlos und lässt sich nicht aktivieren aus der tonne zu kommen..beim ta habe ich heute nachmittag einen termin. er fühlt sich heiss an, aber genau kann ich es nicht sagen, da die rasse sowieso eine höhere grundtemperatur hat und er in der retrotonne mit kuschelkissen und decke davor sowieso das ding aufheizt...

kann ich irgendetwas tun um ihm linderung zu verschaffen??
ich bin ehrlich gesagt ratlos und voller sorge, da er sich unnatürlich benimmt.

jetzt habe ich ihm trofu in die tonne getragen und er hat was gefressen im liegen...dann gleich darauf ich was schon bissel erleichtert hat er reingekotzt....

ohh mann....
dann iste er aufgestanden und ist aufs klo pipi machen und ich habe schnell das bettchen gewechselt.
dann ist er wieder rein in die box...habe mal alles verdunkelt bei ihm und beschäftige das mädel ein bisschen ...die maunzt auch schon die ganze zeit rum....
hat der vielleicht ein problem mit dem verschlickten zahn von gestern mittag...soll ich nochmal nachhaken ob ich doch ohne termin voher kommen darf zum ta?

so vom streicheln her fühlt er sich warm an...ich probiere es gleich mal mit dem fiebermessen...habe es noch nie gemacht und habe angst ihm weh zu tun...aber der liegt so schlapp in der kurve, dass der sich das bestimmt gefallen lässt..sie maunzt auch die ganze zeit rum...weil er net rauskommt und spielt alleine rum...

Werbung:
er hat sicher ne kleine infektion im mundraum von den ausfallenden zähnen. lass ihn am besten in ruh.
wie liegt er? entspannt? oder broiuler/kauerstellung?

liegt gekauert und hat jetzt zudem nachdem ich ihm futter angeboten habe erbrochen.... temp hat er 38,8 grad...und bei fiebermessen hat er sich null gewehrt...

habe eben beim arzt angerufen... mit wartezeit darf ich auch jetzt kommen....
mache mich fertig und fahre hin...

o bin wieder da....bin fix und fertig...mein bub ist erstmal in der klinik geblieben (die haben ja ne not und intensivstatin für katzen). im röntgenbild hat er irgendetwas rundes gesehen im bauchraum...ist sich aber nicht sicher...fieber hat er keins. lt dem ta benimmt er sich aber ganz untypisch arpathisch, sogar lebensbedrohlich eindruck hat er gesagt. so benimmt sich keine katze mit bissl wehweh....

bekommt jetzt erstmal antibiotika und flüssigkeitsinfusion und dann wird mit kontrastmittel der durchgang im magen zum darm untersucht. heute mittag 16-18 bekomme ich bescheid was sie gemacht haben und welche befunde es gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
habe es eben erst gelesen. meine Liebe, ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut wird. Diese Angst immer wenn mit den "kleinen"etwas ist.Das macht einen kirre. Bestimmt hat er was verschluckt, die schleppen doch immer was durch die Gegend. jetzt las uns das beste Hoffen und sei ganz fest von mir gedrückt!

Schrecklich! Man hat ja das Gefühl, man kenne die ganzen Naggis hier schon persönlich und jetzt das!
Ich denk an Franz und Dich...wenn etwas im Bauchraum zu sehen war, dann ist das doch schon ein Anhaltspunkt, und Tumore und so sind wirklich selten bei so kleinen.

Mein früherer Kater war ja auch so schwer plötzlich erkrankt, da war es schlimm, dass man zuerst keinen Anhaltspunkt ausfindig machen konnte.

Ich glaube fest, dass es wieder gut wird und wünsche gute Besserung!!! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Werbung:
so die Praxis hat angerufen. Das Kontrastmittel hat nicht festgestellt das das im Magen die Ursache ist. Alles ging ganz normal durch. Ein grosses Blutbild zeigte Normalwerte an, sodaß organisches ausgeschlossen wir.
Ihm gehts lt der Helferin besser als heute morgen und er hätte die Box schonmal verlassen.

ich bin beunruhigt, daß sie nichts gefunden haben.
Morgend zwischen 8-9 melden Sie sich wieder. Hoffentlich ist er dann wieder quickfidel und ich kann ihn wieder mitnehmen.

🙁 Aber wenn die Blutwerte in Ordnung sind, dann ist doch keine Entzündung oder Infektion im Körper, dann ist es doch etwas organisches? 😕

Wie dem auch sei, ich wünsche gute Besserung...aber eine Erklärung "muß" es doch geben? Es sah doch "lebensbedrohlich" aus und nicht nach kleinem Wehweh 😕.

Zuletzt bearbeitet:
also er sagte durch das grosse blutbild kann man auch organisches ausschliessen. vertraue ihm da...
ich würde ihn gerne sofort abholen und ihn bei mir haben...aber hoffe das ich ihn moregen wieder bekomme. mein kleiner muckelprinz...

Ach je. Armer Franz, ich wünsche alles Gute und dass Du ihn morgen wieder bei Dir zuhause haben kannst.

Wollen wir das Beste hoffen, daß es "nur" fiese Magenschmerzen waren,
und du Morgen das Fränzchen mitnehmen kannst. Drücke feste beide Daumen.

Werbung:
Ohje ...🙁 da drücke ich die Daumen, dass der Knopf schnell wieder Fit ist und es nix schlimmes ist/war.

Ich bin schon wieder fast dabei Futter zu bestellen...🙄

Edit: ich habe bestellt... 62.4kg Nassfutter für Hunde und Katzen.. da wird sich der Nackfrosch nimmersatt freuen... (nein mein Vorratsschrank ist noch halb vol🙄 ich weis auch nicht weshalb ich bestellt habe)

Mein Gott, das Futter....Freitag kam ein Paket vom Futterplatz, heute von Sandras....der Schrank ist voll, im Keller kann ich einkaufen wie in einer Zoohandlung...VERRÜCKT!

Aber 15 % beim Futterplatz, 7 % bei Sandras...ich mußte eigentlich.

Ich habe das erste Mal Amadeus bestellt und bin enttäuscht....ist da gar kein Taurin drin? 😱 Ich kaufe das nicht wieder, bin aber ein echter Fan von Leonardo geworden! Besser als Mac's und Tiger Cat.

Ich nehme Cats Best Nature Gold. Das ist bei Futterplatz richtig teuer, das bestelle ich bei Bitiba.

Andere Streu und Preise kenne ich nicht.