Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde die Yoxel Moxel Katzen sowieso ziemlich behaart... 😛 Asterix z.B., der eigene Deckkater aus der Cattery hat schon viel Flaum...ich finde das aber sehr schön und als "Fell" kann man es nicht bezeichnen...mein verstorbener Kater war Asterix sehr ähnlich und hatte "Fellfüße" 😛, die Pfoten waren wirklich leicht fellig, so wie Inanas Pfoten...ich mag das! Ist eben so bei denen. Meine beiden, keine Yoxels, sind sehr nackt, auch schön.

Dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt mit dem Test. Aber das ist nur gut, ich bin ja immer froh, wenn Züchter veratwortungsvoll (er) sind (werden) .
Komisch ist das trotzdem, dass Iserlohn schon seit über einem Jahr behauptet HCM zu testen, Ike als Deckkater hatten und der erst heute getestet wurde....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das wollte ich ja 'mal erzählen...ich habe schon einmal geschrieben, dass Hannes ja sehr auf mich bezogen ist, mit meinen Kindern will er eigentlich weniger zu tun haben. Jetzt lag er wieder mit mir im Bett und mein Sohn wollte dazu, da hat Hannes erst 'mal laut geknurrt 😱. Wie so ein eifersüchtiger Ehemann 😱😛.

Das wollte ich ja 'mal erzählen...ich habe schon einmal geschrieben, dass Hannes ja sehr auf mich bezogen ist, mit meinen Kindern will er eigentlich weniger zu tun haben. Jetzt lag er wieder mit mir im Bett und mein Sohn wollte dazu, da hat Hannes erst 'mal laut geknurrt 😱. Wie so ein eifersüchtiger Ehemann 😱😛.

uiiuiui....ich finde sowas ja immer putzig obwohl er verhaltenstechnisch ja nicht so unbedingt ok ist. hoffe hast ihn geschimpft...

Ich finde das eigentlich auch nicht okay. Ich meine, wenn es ein Hund wäre, wäre es schon sehr bedenklich und etwas stimmt nicht in der Rangordnung. Ist das bei Katzen eigentlich ähnlich? Ich weiß das wirklich nicht.

Ich habe geschimpft, ihn am Nacken angefasst, so zugegriffen eben. Dann hat er aufgehört. Mein Sohn hatte aber keine Lust mehr sich dazuzulegen 🙄.

Guten Morgen,
hab Freitagabend ungeplant den kleinen „Nacki“ ausm Nachbarort abgeholt.
Vor 5 Wochen unüberlegt angeschafft von nem Züchter aus Essen, die hätten ganz viele, Papiere oder Kaufvertrag gabs nicht. Er wurde 1x am Tag gefüttert,ansonsten war er alleine. Es gab nur einen Kratzbaum, wo ein Handtuch drüber hing,da er „anscheinend“ manchmal kalt hätte. Stand da wie ein Deko-Stück. In der Mitte saß dann ganz verschüchtert der kleine Froschmann. Ob der Type gelogen hat, ich konnts nicht einschätzen. Werd unsren Regionalteil im Auge behalten, ob er vllt.später nochmal eine einstellt. Aber eigentlich hab ich ihm geglaubt. War einfach total verpeilt. Soweit ist der kleine Alien-Mann fit, auch kein Durchfall. Dafür sehen die Ohren gruslig aus.

Aber am schlimmsten sind die Augen. Er hat da auch keinerlei Behaarung, sieht aus wie frisch „geschlüpft“ und kneift sie oft zusammen. Morgen Abend geht er mit in die Augenklinik, zum Erstcheck und ich will ne kompetene Aussage, worauf ich bei „unbehaarten Augen“ besonders achten soll.
Ob Don oder eine Canadian, keine Ahnung. Hochbeinig mit „Schrumpfkopf“ Auch die Farbe ist undefinierbar. Irgendwie keine und fühlt sich an wie „warmer Wachs“. Kein Vergleich zur PB-Katze. Dagegen ist Charlie schon fast ein normaler Wald-und Wiesenkater geworden.

Aber der Kleine schnurrt wie ein ganz Großer und macht nen Buckel beim Schräglaufen, vom Verhalten her ein ganz normaler größerer Babykater. GsD.
Soweit mal.

Ich schick Dir heut Abend eins. Hatte übers ganze WE TH-Dienst. Ich könnt das
täglich nicht machen. Da brauch man schon gute Nerven. 🙁

Werbung:
hihihi...musste lachen...ja habe auch mein franzl, der mein liebling ist. war aber auch so geplant das das mädel für meinen mann ist und der bub für mich...und so kam es dann auch. das mädchen kuschelt ausschliesslich mit meinem mann intensiv und bübele mehr mit mir, aber auch mit ihm.

und mein bub hat auch einen milchtritt und zutzelt sich dabei selbt das bäuchlein....dann liegt er in meiner armbeuge wie in einem sesse gekauert und zutzelt sich an seiner brust/bauch und schläft dann dabei ein und bleibt so liegen bzw legt sich auf den rücken zum schlafen. dann kann ich mich auch drehen und bewegen er bleibt liegen.
und sie schläft fast ausschliesslich wenn menschenkontakt bei mir...aber schmusen primär nur mit meinem mann.

also bei uns ist es gut aufgeteilt...eifersucht untereinander ist eigentlich weniger, obwohl er sie immer wegbeisst wenn sie bei mir liegt (aber kommt mir eher spielerisch vor, dass er sie sowieso knuffen will und sie nicht wegen mir ärgert), dann legt er sich meist an ihrem platz und sie legt sich eben auf die andere seite....

ich bin so froh meine kleinen zu haben...die sind echt wahnsinnig toll....

animal bilder bilder bilder.....

also augenkneifen hatten meine nur bei der infektion...sind aber in dem bereich eben empfindliche tiere...

wie alt ist er denn??

Haha, Oile, das hast Du richtig schön beschrieben mit dem Schmuseverhalten der zwei, ich kann es mir richtig vorstellen.
Ich kuschel irgendwie immer noch am Liebsten mit Hannes..., er ist einfach mein süßer, der sich wie eine süße benimmt, er ist recht zickig, NIEMALS darf das Schmusen von mir aus gehen, ich darf ihn NIEMALS einfach so auf den Arm nehmen oder so, dann will er NIEMALS und die Augen werden zugekniffen unter dem Motte: Ich bin nicht da! Selbst wenn er zu mir kommt darf ich ihn nicht zuerst zu mir ziehen, nein , dann will er nicht mehr!
Wenn ich am PC sitze legt er sich in meinen Arm, ich muß IMMER wollen 😛, dann darf ich mich auch bewegen und ihn durch die Gegend tragen.
Nachts ist das allerdings so, dass er SOFORT aufsteht, sobald ich mich bewege. Dann springt er aus dem Bett und kommt wieder...immer das gleiche 😉.

Nestor ist ein wenig entspannter, der bleibt auch 'mal liegen. Ihn einfach so nehmen darf ich aber auch nicht.

Hannes steht mir näher, ich habe ihn auch länger...ich weiß nicht, ob das so bleibt, aber müßte ich mich entscheiden würde ich wohl immer Hannes wählen, ist einfach so, ich bin ein Unmensch 🙄.
Gott sei Dank könnte ich mich bei meinen Kindern nicht entscheiden 😛.

Ach, mir fällt gerade ein, dass es eine Situation gibt, wo ich Hannes (und Nestor) einfach auch 'mal hochnehmen darf, wenn ich ihn in eine Decke wickel und in meine Jacke stecke, weil wir irgendwo hin müssen. Dann ist besonders Hannes ganz brav, da wird nicht gezappelt, nichts, nur geguckt oder geschlafen ;-) .

@Animal, lebt der Kater jetzt bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kleine ist hier und wenn wir Ta mäßig durch sind und es hier funktioniert, darf er bleiben. Damit Charlie auch jemand hat, wenn die anderen draußen sind.Es hieß, er sei um 5 Monate. Muss auch kastriert werden.
Hab gar keinen Plan mehr, bei so kleinen. Ewig her. Zähne sind wohl doppelt.😛
Wohl noch Milchzähne dabei. Aber die Bömmelchen sind schon ordentlich.

Wir woll'n den neuen seh'n, wir woll'n den neuen seh'n, wir woll'n wir woll'n, wir woll'n den neuen seh'n 😛!
(Geht auch im "Quasselthread"!)

Zuletzt bearbeitet:
Oile, ist er von der Sonne so braun oder vom Tischgrill? 😀 Ich finde man kann es auf den Fotos erahnen...erinnert mich sehr an die Fotos vom Kratzbaum im Dunkeln :grin:... 😉

Hannes hat heute morgen die Butter vom Tisch geklaut, zack und mit dem Klotz im Mund knurrend weggerannt :aetschbaetsch2:, das ist so ein freches Vieh, also nicht nur zickig...und gerade deswegen wollte ich doch immer Kater...lieber, schmusiger, eben nicht zickig und größer .... 😉 ganz Hannes 😀🙄.

Werbung:
Hallo animal, wirst du ihn behalten? meine Juscha kneift ja auch immer die Augen zu, bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten. Wie heißt der Froschmann? warum weiß man nicht was für eine Rasse er ist? Bin schon ganz neugierig auf ihn.🙂

Fellfüße hat mein MoxelYoxel auch.😱

Juscha hat sich weiter pigmentiert, obwohl sie seit Tagen nicht mehr auf der Terrasse war. War aber letztes Jahr auch so. Mir gefällt sie besser wenn sie dunkler ist, ansonsten ist sie ja sehr blaß rosa. Lieben tu ich sie ob sie nun dunkel oder grün gelb ist, die Farbe spielt da keine Rolle.😀

meine haben keine fellfüsse...trotzdem heute bin ich echt angepisst...haben die die kleine vom besuch vorher mit bilder so erschreckt, das sie schon ängstlich und weinend hier reinkamen und sie beschnuppern wollten haaben sie das kind hochgemnommen und beruhigt anstelle ihr ruhig die katzen näher zu bringen...tja aber wenn die grossen schon abneigungen haben wie soll ein kind das nicht haben....

habe grad voll ein hals...meine stiefmutter fasst die katzen noch nichtmal an...obwohl sie soooo lieb sind...es ist einfach der ekel...

booaahhh bin für heute bedient...

Och, jaaaa, das Kind hochgenommen, um es zu beruhigen....schöööön, wenn Mama und Papa sooo gebraucht werden. Das Kind ist ja auch soooo sensibel, oder?

Solche Eltern kenne ich auch, die Kinder sind die Krönung ihrer eigenen Vorurteile und Ängste... Besonders schön ist, wenn Eltern beschwichtigen "wollen", aber genau das Gegenteil tun...wahrscheinlich "wollen" sie gar nicht...
Eltern können so furchtbar sein, zum Weglaufen...sorry, ich bin da echt geschädigt!

Aber, süüüüß, oder? Das kleinen....:pink-heart: Kinderchen sind doch 'was liebes 🙄... :stumm:

Ich finde Du solltest das verstehen...ich meine Franz hat schon keine Milchzähne mehr und wiegt 'ne Menge...beide sind bestimmt sehr furchteinflößend...und Haut anfassen??? Wer kennt denn sowas???? 😎:aetschbaetsch2:

Ich kenne schon den großen Unterschied zwischen eigenen Kindern und eigenen Katzen, aber man stelle sich vor, die Freundin zeigt stolz ihr neugeborenes, runzeliges Baby, wir gucken es angewidert an, brechen in Tränen aus und bitten verschont zu bleiben, es anfassen zu müssen ;-) ....

Zuletzt bearbeitet:
@Ally :Ich kenne schon den großen Unterschied zwischen eigenen Kindern und eigenen Katzen, aber man stelle sich vor, die Freundin zeigt stolz ihr neugeborenes, runzeliges Baby, wir gucken es angewidert an, brechen in Tränen aus und bitten verschont zu bleiben, es anfassen zu müssen ;-) ....

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. zum schreien 😀

Mit dem streicheln, habe ich keine vorliebe. Jeder kommt und holt sich seinen Streicheleinheiten ab. Einer lang, ganz lang der andere kurzer. ich gebe mein Bestes jeden zufrieden zu stellen. Die Pelzchen langen sich durch die verschiedenen Rundungen anders an, vom Fell her sind sie seidenweich. Hatten ja auch früher den Namen Seidenkatzen. BB langt sich ganz anders an als Juscha. BB ist viel wärmer, moppliger und weicher, durch die ganz kleinen vereinz. Häärchen. Juscha viel faltiger, dürr und ist nur Haut, aber sie ist beim schmusen viel ruhiger, ausgeglichener. BB hat zwar dieses über nervöse abgelegt, ist aber viel wusliger. Bis der die richtige Stellung gefunden hat, das dauert schon ein weilchen. Also beim streicheln und kuscheln bevorzuge ich keinen.

Werbung:
Nana ist ja eine Süße, mit recht viel Flaum. 🙂 Auf Bild 2 ist das Yuri? Sieht echt rießig aus. Das ist aber ein Don ?

Charlie hat heut Langweile, das Wetter ist grauslig. Es hagelt andauernd.
Er ging nur kurz zur Nachbarin rüber. Anscheinend um die Katzenklos dort zu testen. Alles ordentlich zu scharren und tschüssi. 🙄

Jetzt meditier ich ne Runde.
9864345sbn.jpg

Augen laangsam öffnen ....
9864347pfe.jpg

...und mein Köpfchen laangsam drehe
9864350vtm.jpg

Bin jetzt wach, wo bleibt die Unterhaltung ? 🙁
9864351iod.jpg

Na geht doch, nehm meine Kralle gleich wieder ausm Finger 😀
9864349pls.jpg

Ich bräucht einfach noch nen Nacktkumpel :aetschbaetsch2:

wow diese katzen/kater sind wirkliche deluxe tiere... ich mag sie so gerne..... und meine nächste katze wird diese sein... wahnsinn!!! danke für die tollen bilder!! :pink-heart:

Hallo pepi333, da wird animal sich freuen das du ihren Charlie bewunderst. Charlie ist übrigens ein Peterbald. Schön das du hier rein schaust, bist jederzeit willkommen. wenn du vorhast dir mal ein Fröschlein zu halten,da kannst du dir hier viele Infos holen.

Hallo, habs gestern nicht mehr geschafft, war mit dem Kleinen noch schnell zum TA, da der Termin in der Augenklinik verschoben wurde.

Aber noch schnell was für pepi333 🙂 und herzlich willkommen.

Charlie relaxt .....

10033066uq.jpg

......die Fledermausoptik für Lileas 😀
10033067bi.jpg

Und hier :

Schrumpfköpfchen "Gismo", da waren die Ohren schon grob gesäubert 😱
10033074hv.jpg

Ich tats mir bei seinem Anblick schon ein bisschen schwer

10033071zz.jpg

Noch etwas "Baby"

10033072fc.jpg

Was könnt er denn sein ? Russe oder Kanadier ?

10033073ry.jpg

Da der Ta-Check bis auf die Ohren soweit ok war, das Bild zum Abschluss :

Vergesellschaftung nach 5 Minuten abgeschlossen, auch mit den Fellis.

10033070mm.jpg

boooahhh der hat ne ganz hübsche farbe...der war im th??

abe rdie augen petzt das neue bübele ganz schön...und die ohren dauern eben bis du die erstmal richtig fertig gesäubert hast....dauerte bei uns 3-4 wochen jeden zweiten tag gereinigt und ohrenflüssigkeit rein....massiert...hochgeschüttelt abgewicht und das ganze alle zwei tage...dann müssten sie bald wieder sauber sein...