Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Daniela,

ich les hier auch mit gemischten Gefühlen mit.

Wenn dann Dauergeschniefe angesagt ist kann ich auch nur sagen:
'Bitte diese Rasse aussterben lassen,' da ungünstig im Alltagsleben.

Diese Charakter-Eigenschaften gibt es auch mit Fell und ohne Erkältung.

Wenn jemand die Tiere genug schützt und sie gar nicht merken dass sie in der Natur Nachteile hätten, wieso nicht ?
Es gibt auch einen Berg Wohnungskatzen die sehr froh über ihr Leben sind.

Gruss Andi

A

Werbung

Hallo Daniela,

ich les hier auch mit gemischten Gefühlen mit.

'Bitte diese Rasse aussterben lassen,' da ungünstig im Alltagsleben.

Diese Charakter-Eigenschaften gibt es auch mit Fell und ohne Erkältung.

Wenn jemand die Tiere genug schützt und sie gar nicht merken dass sie in der Natur Nachteile hätten, wieso nicht ?

Gruss Andi

Die Katzen sind nicht anfälliger als normale/und Hauskatzen.

Man sollte nicht immer vermenschlichen nur weil der Mensch sich schnell einen Schnupfen oder eine Erkältung einfängt wenn er "nackt" umherläuft 😉

Wenn ich eine Peterbald in Bayern aussetzte ist sie nach 2 Wochen bei Minus 20 Grad ohne Futter tot, definitiv.
Trotzdem find ich es in Ordnug sie beschützt zu halten, wo ist das Problem ?

Die Verantwortung der Halter ist, finde ich, bei solchen Katzen einfach noch höher als bei befellten Katzen.

Gruss Andi

Wenn ich eine Peterbald in Bayern aussetzte ist sie nach 2 Wochen bei Minus 20 Grad ohne Futter tot, definitiv.
Trotzdem find ich es in Ordnug sie beschützt zu halten, wo ist das Problem ?

Die Verantwortung der Halter ist, finde ich, bei solchen Katzen einfach noch höher als bei befellten Katzen.

Gruss Andi

So was bescheuertes...wuerde man dich Mit Kleidung in bayern bei minus zwanzig grad ohne essen aussetzen wuerde,wuerdest du noch nichtmal die zwei wochen ueberstehen definitiv...sorry aber da sieht man doch wieder mal wieder unwissenheit....bei solchen aussagen fehlen mir echt die worte...wie man ueberhaut auf so einen bescheuerten vergleich kommen kann...aber kpar weil eine katze fell hat hat sie gleich instinkt und ohne fell muss sie ja so sehr frieren....vielleicht jagt die katze aber auch mit ihrem bissel instinkt einen hasen und macht sich einen pelz wie die neanderthaler...oder noch besser sie ergeht dann eine evulotion und bekommt haare....hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hundeseng,

was ist den daran bescheuert, jede Katze mit Fell packt das.
Hab so ein Exemplar 50cm neben mir liegen !
Denk mal nach was Du da quasselst !

Bin ich eine Katze ??

Ich bin ein nackter Affe und im Winter auf Hilfe angewiesen.
Wie die Mutation Peterbald.

Werd erwachsen, unglaublich.

Gruss Andi

Werbung:
Hallo Pointy,
für einen Lacher mach ich mich gern zum (nackten) Affen 😀.
Soll ja auch lustig sein hier.
Gruss Andi

Bestimmt sogar bei +20 Grad 😛. Ob ein Abessinier das überleben würde? ;-)

Ich glaube Andi hat es gar nicht böse gemeint, aber die Aussage ist eigentlich überflüssig, oder? :grin:

:yeah:Du bist bestimmt ein nackter Affe, aber die Peterbald keine Mutation. Sie ist durch eine Kreuzung von Don Sphynx und OKH entstanden.

Hihi...

Hallo Allysander,

bei Hunden gibt es sicher 100 Rassen die ausgewildert nach ein paar Wochen sterben.
Wo ist das Problem das bei Katzen- oder Menschenrassen zuzugeben ? 😀

Auch eine Hochleistungsmilchkuh stirbt draussen in der wilden Natur nach 2 Tagen. Ich mag die trotzdem. Vor allem die Michaela, die hat einen Blick, zum Knuddeln .

Gruss Andi

Werbung:
Hallo Hundeseng,

Gruss Andi

der mensch ist kein nackter affe...wir stammen noch nichtmal von dem ab was sich heute affe bezeichnet....soviel dazu...aber bei deiner aussage glaube ich dir glatt das du das bist.

und was hat das genau mit einer peterbald zu tun...warum keine andere rasse??

und woher weisst du das eine fellige katze draussen lebensfähiger ist als eine nackte...wo sind die fakten die beweise für diese behauptungen...die studien, untermauerungen die belegt sind??

(p.s. ich stelle meine katze nicht für forschungszwecken zr verfügung....)

Hallo Allysander,

bei Hunden gibt es sicher 100 Rassen die ausgewildert nach ein paar Wochen sterben.
Wo ist das Problem das bei Katzen- oder Menschenrassen zuzugeben ? 😀

Gruss Andi

katzenrassen??? kein problem und beim mensch auch kein problem, aber warum führst du NUR Petterbald an und keine anderen Rassen in deinem Thread....

vor allem ist die frage auch, ob es sinn macht über sowas zu sprechen, denn genau wie du es nicht als mensch musst müssen es die hauskatzen auch nicht....

ohne es versucht zu haben und ohne es zu wissen muss ich es auch nicht wissen ob meine Hauskatzen draussen überlebensfähig sind egal ob mit oder ohne fell, denn sie müssen es nicht! und einen gegenbeweis dass sie es wirklich nicht schaffen kenne ich nicht....

und zum thema erwachsen werden...das war aber ein ganz liebe s kompliment...danke.

Bitte diese Rasse aussterben lassen,' da ungünstig im Alltagsleben

Hier geb ich dir bedingt recht. Charlie war erkältet, als ich ihn aufnahm, obwohl er aus reiner Wohnungshaltung kam. Ich musste mehrmals mit ihm zu TA bis das Ganze ausgestanden war. War selbst verunsichert, ob es an der der Rasse liegt. Mittlerweile ist er gesund, obwohl er auch bei kälteren Temperaturen raus geht.
Trotzdem hab ich Zweifel, ob Nackis generell, nicht nur die Peterbald, bei Minusgraden überleben würden. Die ehemalige Züchterin sagte mir nur, dass sie eine Sphynx-Halterin kenne, wo die Tiere das ganze Jahr über raus gingen.

Was das Dauergeschniefe angeht, möcht ich auch auf die Perser verweisen, die seltsamerweise kaum genannt werden. Hatte früher ja selbst welche. Je nach Extrem-Züchtung find ich es kein Vergleich zur "Qual" der Nackis. Denn eine gesunde Nacktkatze verhält sich im Alltag eigentlich wie eine normale Katze.
Hab so ein Perser-Exemplar kürzlich in unsrem TH gesehen, da hing die Nase zwischen den Augen. Das Fell war wie ein Panzer. Auch nach Genesung blieben diese extrem tränenden Augen und das Dauergeschnorchel in der Nase. Noch länger draußen hätte sie auch nicht überlebt.

Das seh ich auch so.

Werbung:
Hallo Hundeseng,

der mensch ist kein nackter affe...wir stammen noch nichtmal von dem ab was sich heute affe bezeichnet....soviel dazu...aber bei deiner aussage glaube ich dir glatt das du das bist.

Ich stamme definitiv von irgendeinem Affenurahne ab.
Aber 'nackt' stimmt langsam nicht mehr. Die Haare am Rücken werden immer dichter 🙂. Und die Augenbrauen, na ja, kennst Du den Theo Waigel ?

und was hat das genau mit einer peterbald zu tun...warum keine andere rasse??

Ein Perser oder Norweger ist ohne Kamm auch ziemlich aufgeschmissen.
ELIA hat gerade einen komplett scheeren müssen, ein Kumpel von mir auch.

und woher weisst du das eine fellige katze draussen lebensfähiger ist als eine nackte...wo sind die fakten die beweise für diese behauptungen...die studien, untermauerungen die belegt sind??

Das sagt mir mein Menschen(affen)verstand. Haare isolieren sehr gut.

(p.s. ich stelle meine katze nicht für forschungszwecken zr verfügung....)

Beim Fips habe ich mit einem Infrarot-Thermometer die Fell- und die Hauttemperatur an der rasierten Stelle gemessen. Hat gar nicht weh getan 😀. Kannst schon ein bischen Forschen🙂.

Die Felltemperatur war ca. 1 Kelvin höher als die Aussentemperatur.
Die Haut war 15 Kelvin höher als die Aussentemperatur.
Demnach hätte eine Nacktkatze den 15 fachen Grundumsatz ???.
Komisch, das kann irgendwie nicht stimmen, oder ?

Gruss Andi

Ich würde gerne zusammenfassen, über was wir hier gerade geschrieben haben 😉 : Unser nackter, bzw. mit Rückenhaaren übersäter Affe Andi, der sich in die Kuh Michaela verguckt hat, stellte fest, dass eine Peterbald 2 Wochen ohne Futter und bei -20 Grad definitiv tot wäre.

Ich stimme dem zu!

Ob ein Abessinier 2 Wochen ohne Futter selbst bei +20 Grad überlebt und auskommt wurde nicht beantwortet...ich gehe stark davon aus, dass für viele Lebewesen ein zwei wöchiger Nahrungsentzug ungünstig wäre und zum Tode führt.

Das ist also absolut OT und hat nicht das geringste mit Nacktkatzen zu tun 😛.

"Dauergeschniefe" bei Nacktkatzen? Ich weiß jetzt gar nicht, woher diese Annahme rührt. Ich habe noch nie davon gehört, dass Nacktkatzen vornehmlich verschnupft sind... 😕
Zudem ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Erkältungen von Kälte rühren 😉 .

Auch dieses Thema scheint OT zu sein, weil es nicht Nacktkatzen spezifisch ist.

Verschnupft sind wohl eher die Besitzer von Nacktkatzen, da sie sooft in die Situation geraten, sich und ihre Lieblinge zu verteidigen.

Ich empfehle Andi eine Rückenenthaarung zu einem Glas Milch und uns Nacktkatzenbesitzern ein dickeres Fell 😛.

Viele liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön geschrieben ally...du hast schon recht...

Hallo Allysander,

Ich empfehle Andi eine Rückenenthaarung...

Niemals, das tut doch weh. 😱

Denk.... Denk.... Denk.... (10 Minuten später) immernoch denk...

😱
So langsam dämmert es mir wieso eure Katzen keine Haare haben.....
Rückt das Wachs raus, ihr Tierquäler ! 😀

Gruss Andi