Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab grad keine ahnung WAS los ist, bin gerade erst online gekommen!
aber mein letzter stand ist das noch keine fahrkette steht🙁
sieht also schlecht aus

A

Werbung

Kann aber nicht wirklich am Transport scheitern oder gibts weitere Interessenten, die näher wohnen ?

Ich hoffe für die hübsche Nananna, das sich alles regeln läßt.

Warum wird hier nicht einfach die Fahrtstrecke angegeben, warum muss man von einem Thread in den anderen.... ist die Fahrtstrecke ein Geheimnis :stumm:
So würde es doch viel schneller gehen, wenn es in beiden steht.

Ich drücke mal die Daumen, damit sie Süße schnell zu ihren neuen Dosis kommt :smile:

Warum wird hier nicht einfach die Fahrtstrecke angegeben, warum muss man von einem Thread in den anderen.... ist die Fahrtstrecke ein Geheimnis :stumm:
So würde es doch viel schneller gehen, wenn es in beiden steht.

Ich drücke mal die Daumen, damit sie Süße schnell zu ihren neuen Dosis kommt :smile:

Wenn es ein Geheimnis wäre, würde es ja nie klappen 😉
Die Süße muss (möglichst an einem Wochenende) von Mönchengladbach nach Passau.

Genau!
Moenchengladbach nach Passau (bzw Vilshofen) sollte es erst NACH dem 1.3.klappen dann auch nur bis Regensburg!

Werbung:
hiho
auf Grund vieler Nachfragen melde ich mich wieder mit aktuellen Fotos meiner zukünftigen Liebsten :pink-heart:

1.
pirsi3.jpg

2.
pirsi4.jpg

3.
pirsi5.jpg

4.
pirsi6.jpg

5.
pirsi7.jpg

6.
pirsi8.jpg

7.
pirsi.jpg

8.
pirsi2.jpg

bitte habt sie lieb, zumindest in diesem thread :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
pirsi7.jpg

Ich glaubs ja net!
So klein und schon eine Spritnatter!😱😀
Wär ein tolles Werbefoto.😉

Irgendwie....ist sie schon süß.

Die Kleine ist zum Knuspern !

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

gibt es da mehr zu sagen ??? Ich denke: NEIN 😛

Deshalb hab ich den Cremepoint Kater nicht genommen 😉 Auch wenn er Farbmäßig als Zuchtkater schön gewesen wäre!

Nur um mal was klarzustellen !!!!!!!!!

Die Sphynx ist von mir NATÜRLICH auf HCM und auch auf PKD geschallt worden!

Und Du hast mich NIE gefragt, ob ich den Bub für dich schallen lasse.
Ich persönlich halte es für PBD eher für "überflüssig" (HCM können ALLE Katzen bekommen). Hätte es aber selbstverständlich auf Wunsch gemacht - leider hast Du aber auf PNs nicht mehr geantwortet bzw. diese nicht mehr geöffnet 😎

Der Vater des Cremies ist ein OKH - und auch da ist es nicht üblich zu schallen - was hätte es Dir also gebracht ?????
Und sorry . . . hätte ich den Bub schallen lassen hätte es Dir GARNIX genützt . . . denn ein Schall auf HCM VOR dem 1,5 Lebensjahr sagt GARNIX aus - also Augenwischerei.
Und wie es Dir als ANGEHENDE Züchterin sicher bekannt ist, gibt es keinen Gentest auf HCM der für diese Rassen validiert ist . . . also bitte keine Gerüchte ob meiner Seriösitat, bitte !!!!!

Werbung:
Ganz erhlich...es ist klar wenn was im forum geschrieben worden ist, was einen betrifft dazu stellung zu nehmen.

aber bitte das ist jetzt geklärt und bitte sowas nun per pn klären...wäre ja schade wenn man das nicht aus der welt schaffen könnte.

wo ist eigentlich allysander abgeblieben...man liest so kaum was??!
was macht der kleine nestor??

und was ist mit den anderne kränkelnden tierchen??

bei uns ist wieder alles soweit gut...an katzenschnupfen glaube ich noch nicht...ohrenreinigen klappt nun auch gut, damit wir am mi bei tierarzt in die ohren schaune können, ob der dreck genug draussen ist, dass wir die doofen milben ärgern können....

wenn die behandlung abgeshclossen ist werde ich mich nochmal an die züchterin nett wenden...und sie fragen ob sie mir die kosten dafür entrichtet.

über chlamydien habe ich grad rausgefunden, dass die auch verdeckt eine infektion haben können und durch den wohnungswechsel und dadurch stress und schwächung des immunsystems eben erst rausgekommen sind das man sie erkannt hat....

naja aber sowas nachzuweisen ist wahrscheinlich sehr schwer, deshalb verusuche ich erst gar nicht diese 200 eur von ihr zu bekommen...

ich bin sehr glücklich über meine zwei mäuse...sie sind bestens sozialisiert und ganz unproblematich und den rest mit den wehwehchen bekommen wir auch noch in den griff...

muss auch mal wieder bilder machen....
und seit dem die chocomaus hier aufgetaucht ist liebäugel ich immer mehr mit einer dritten katze im haus...
dann transaliert er nicht nur siene schwester...und wenn einer schläft wird der wahrscheinlich nicht so oft geweckt und gebissen zum spielen...

mmmhhh mal abwarten...bin noch unschlüssig...vielleicht auch so übermütig weil die kleinen so problemlos sind...

hach ich bin soooo verliebt in diese rasse.

Sehr suess dein bild...sieht aus wie bei mir zu hause....die sind aber auch koerperbezogen.wahnsinn...

Nur um mal was klarzustellen !!!!!!!!!

Die Sphynx ist von mir NATÜRLICH auf HCM und auch auf PKD geschallt worden!

Und Du hast mich NIE gefragt, ob ich den Bub für dich schallen lasse.
Ich persönlich halte es für PBD eher für "überflüssig" (HCM können ALLE Katzen bekommen). Hätte es aber selbstverständlich auf Wunsch gemacht - leider hast Du aber auf PNs nicht mehr geantwortet bzw. diese nicht mehr geöffnet 😎

Der Vater des Cremies ist ein OKH - und auch da ist es nicht üblich zu schallen - was hätte es Dir also gebracht ?????
Und sorry . . . hätte ich den Bub schallen lassen hätte es Dir GARNIX genützt . . . denn ein Schall auf HCM VOR dem 1,5 Lebensjahr sagt GARNIX aus - also Augenwischerei.
Und wie es Dir als ANGEHENDE Züchterin sicher bekannt ist, gibt es keinen Gentest auf HCM der für diese Rassen validiert ist . . . also bitte keine Gerüchte ob meiner Seriösitat, bitte !!!!!

Der Vorschlag von Heike ist sicherlich richtig, trotzdem möchte ich dann doch noch einmal öffentlich dazu Stellung nehmen.
Ich bin ja gar nicht persönlich angesprochen worden, fühle mich jedoch betroffen, weil ich ja sooft über HCM berichte und auch darüber, dass Du, Triskell, Deine Zuchttiere nicht auf HCM untersuchen läßt.
Diese Frage hast Du mir einmal per e-Mail beantwortet. Ich interessierte mich auch für Peterbald, habe mich dann aber wieder für einen Canadian Sphynx entschieden, weil ich KEINEN Peterbald Züchter "kennenlernen" durfte, der auf HCM schallen läßt.
Das finde ich sehr schade und auch schlimm, da natürlich JEDE Katze diese Erkrankung entwickeln kann, und ich sogar schon hören mußte, dass Peterbald "soetwas nicht haben" (das kam nicht von Dir 😉 ).

Ich persönlich wollte Dich und Deine Zucht nicht in ein schlechtes Licht rücken und Deine Seriösität anzweifeln.
Ich wünsche mir allerdings von einem Züchter, egal welcher Katzenrasse, dass das Risiko HCM in soweit gemindert wird, wie es möglich sein kann.
Eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht.
Das dass "nicht üblich" ist läßt mich milde lächeln, Züchter solllten es üblich werden lassen!
Die Preise für eine Rassekatze sind wirklich nicht zu verachten und "wenn alles erdenklich gute", wie es so oft gesagt wird (jetzt auch nicht persönlich von Dir 🙂 ), in die Katzen und die Zucht gesteckt wird, kann ich "erwarten" 🙄, dass so ein HCM Schall zum Standart gehört.

Ich gebe Dir recht mit dem Alter des von Dir genannten Deckkaters. Ich plädiere auch immer dafür, dass Zuchttiere älter als ein Jahr sein sollten, bevor sie für die Zucht eingesetzt werden, damit eben das Risiko einiger Erbkrankheiten minimiert wird! Mir ist auch Grete zu jung 😉 .

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@bluemoon: das stimmt aber meine kleine kuschelt auch viel mit den anderen katzen
ausser nachts da kommt sie immer mit unter meine decke

Meine Juscha kuschelt leider nicht mit ihren haarigen Artgenossen. Deshalb habe ich den B-B dazu geholt. Leider ist Juscha eine Zicke, mal gnädig gestimmt, 10 Min später, holt sich B-B wieder eine Schelle ab. Juscha wäre auch eine Katze um sie alleine zu halten. Sie braucht nur die Aufmerksamkeit von Dosi, dann ist dei Welt in Ordnung. Ich gehe jede Wette ein, das sie auch mit Bru-Bru kein inniges"verhätnis" haben wird, so wie sie es mit den anderen beiden auch nicht hat. Dazu kommt noch , das BB mir ständig unter die Haut schlupfen will und da ist sie dann eine richtig eifersüchtige kleine Hexe

Bru-Bru bekommt immer noch AB und Bactisel. Sein Kot stinkt mitlerweile nicht mehr so abartig, und er ist nicht mehr flüssig sonder sehr weich.Vorher war er nur flüssig. Aber er bekommt ja außer morgens, um das Bactisel unter zu rühren, nur noch Trockenfutter. Auch die schlimmen Bauchgeräusche und Blähungen sind weg.

Mein Janusch, ist und bleibt krank. und ich werde dann mit AB und Cortison weiter machen. Auch wenn er am Anfang, weichen Kot und kurze Zeit erbricht. Insgesammt geht es ihm besser. Habe aber im Forum von einem neuen AB gelesen VERAFLOX von Bayer dem sehr gute Heileigenschaften nachgesagt werden und dies in Verbindung mit Interferon wäre auch noch eine Alternative.
Im Moment schlafen die beiden haarigen im Schlafzimmer und die beiden Frösche -einer schläft hier bei mir im Sessel verwühlt unter einer Decke und die andere im "Turm" unter einer Decke. mir selbst drückt es auch dei Augen zu und vielleicht gehe ich zu meinen Buben ins Schlafz. und schlafe eine Runde mit.
Einen schönen Sonntag noch.

@ Heike, dauert das so lange mit den Milben? Sind die immer noch da?

Nerstor und Hannes geht es gut, Hannes Auge wird noch Zeit brauchen. 3 Wochen muß ich cremen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

Überleg Dir das gut mit 3 Katzen...die Kosten und wovor ich auch Respekt hätte ist, dass sich die Katzengruppe wieder ganz neu finden würde. Deine sind natürlich sehr jung, dass würde schon klappen.

Meine beiden finden sich ja super, spielen und schmusen viel, ich hätte Bedenken, wie es sich entwickelt, wenn noch ein drittes Tier hinzu kommt.

Sei doch 'mal glücklich mit Deinen beiden und schiele nicht auf andere Farben und süße Katzen, die wird es immer geben 😀.

Ich lerne Nestor z.B. gerade erst kennen und finde ihn immer cooler... und mein Hannes....er ist der beste, da kann jede Farbe der Welt gezeigt werden 😉.

Lg

Hahaha, P.S. kleiner Nachtrag, heute Abend gibt es eine Sendung über Tier Messis auf Sat 1
;-) ;-) ;-) Vielleicht ist das 'was für Dich? Hahaha...Scheeeeerz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Heike, dauert das so lange mit den Milben? Sind die immer noch da?

Nerstor und Hannes geht es gut, Hannes Auge wird noch Zeit brauchen. 3 Wochen muß ich cremen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

Überleg Dir das gut mit 3 Katzen...die Kosten und wovor ich auch Respekt hätte ist, dass sich die Katzengruppe wieder ganz neu finden würde. Deine sind natürlich sehr jung, dass würde schon klappen.

Meine beiden finden sich ja super, spielen und schmusen viel, ich hätte Bedenken, wie es sich entwickelt, wenn noch ein drittes Tier hinzu kommt.

Sei doch 'mal glücklich mit Deinen beiden und schiele nicht auf andere Farben und süße Katzen, die wird es immer geben 😀.

Ich lerne Nestor z.B. gerade erst kennen und finde ihn immer cooler... und mein Hannes....er ist der beste, da kann jede Farbe der Welt gezeigt werden 😉.

Lg

ja mit den milben das ist so bei denen...das ohr ist so verdreckt das man nicht aufs trmmelfell schauen kann und nun müssen wir seit dem befunde 2,5 wochen lang jeden zweiten tag die ohren reinigen, damit wir überhaupt eine chance haben in dem gehörgang die milben bis tief unten zu erreichen...tja und am mi schaut er nochmal in die ohren und wird dann entscheiden ob wir jetzt mit dem milben ex anfangen können...

und ja mit einer dritten hast du absolut recht...es gibt immer schöner und süsser und und und...aber mein dicker ist jetzt schon extrem eifersüchtig und maldretiert seine schwester. und ich habe halt gedacht, wenn drei katze gibt dann regelt sich das vielleicht ein bissel besser...und da gibt es immer einen kamerad der mitspielen will und nicht aus dem schlaf gerissen wird....
werde def noch warten denke ich wenn überhaupt...
andererseits schlafen die immer zusammen kuscheln und putzen sich und und und...nur finde ich ihn manchmal zu grob mit einem mädchen...aber ob eine zweite katze da abhilfe schafft ist natürlich auch fraglich...

letztens habe ich zum erstem mal die maus fauchen hören. da hat er sie mal wieder so gebissen, dass sie gemauntz hat und ihn dann biterbös angefaucht hat...

reden eure katzen eigentlich viel??

Zuletzt bearbeitet:
...

und ja mit einer dritten hast du absolut recht...es gibt immer schöner und süsser und und und...

Neeeein 😕, nicht "schönER" oder "süßER", Deine sind doch die süßesten...meine sind es!

Als Du "damals" von Deinem Katzenkauf berichtet hast, war mein erster Gedanke, dass man "lieber" bei einem Geschlecht bleiben sollte, weil sich das Spielverhalten mehr ähnelt 😉.

Das ist ja heftig mit den schmutzigen Ohren... ich putz sie heute Hannes 'mal lieber...

Lg

Wenn Du damit das "siamtypische" Reden meinst, immer so rumquaken,
das macht Charlie nicht. Wenn er "redet", dann nur kurz, aber lautstark.

Ich glaube mal, dass Charlie nicht fauchen kann 😕 Müsst doch jede Katze können ? Hab ich bei ihm noch nie erlebt. Er kann heulen wie nix, Ohren schräg nach hinten, wenn er sich ins Spielen mit Oskar rein steigert. Aber fauchen ?

Neeeein 😕, nicht "schönER" oder "süßER", Deine sind doch die süßesten...meine sind es!

Als Du "damals" von Deinem Katzenkauf berichtet hast, war mein erster Gedanke, dass man "lieber" bei einem Geschlecht bleiben sollte, weil sich das Spielverhalten mehr ähnelt 😉.

Das ist ja heftig mit den schmutzigen Ohren... ich putz sie heute Hannes 'mal lieber...

Lg

Ja genau das denke ich heute auch...er ist zwar der kleinste bub gewesen und konnte deshalb gut mit ihr spielen aber er hat halt gewichtsmässig ein halbes kilo mehr und ist eben auch vom charakter her ein bübbele eben....die züchter haben zwar gesagt das sie am besten zusammenpassen und immer zusammen spielen, was auch mit sicherheit gestimmt hat weil es beide die schwächsten sozusagen waren...aber nunja jetzt fokusiert er sich eben schon auf sie und ich kann es oft auch nicht mit anschauenen wenn er sein gewicht auf sie drückt um sie festzuhalten und sie dann ärgert...
naja und da kam mir halt der gedanke nach noch einem mädel...und als ich diese braune maus gesehen habe, dann war der gedanken ganz schnell fewachsen...aber ich warte jetzt erstmal ab...so schlimm ist es auch nicht sie ist wesentlich flinker und animiert ihn auch zum spielen etc, sodass es scheinbar nicht ganz so schlimm ist.

ja das mit den ohren ist schon echt heftig...also wir putzen auch nach der behandlung mit der sülung die ohren alle 4 tage weiter...sowas will ich nicht nochmal haben. die wurden wahrscheinlich immer mit salbe oberflächkich die muschel schön sauber geputzt und der schmalz dabei nach unten gedrückt und da muss sich erstmal alles lösen bis man behandeln kann...also immer in den gang auch reinträufeln und sich den dreck nach oben schütteln lassen...

achja momentan sind wir immer noch auf der suche nach DEM Futter...feline porta21 finden sie wahnsinnig gut, aber da ist wohl der fettgehalt ne kathastrophe... und animonda cary kitten und biopur finden die auch ok. macs mögen sie sehr und aldi und ropocat hirsch ist bäääähhhh...

das ist echt ne wissenschaft für sich...aber ich denke das man nix falsch macht mit den genannten produkten.
wenn ich sehe was andere füttern, dann denke ich als laie, das die sorten ok sind.